http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Do 23. Mai 2024, 14:35

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Probleme Installation Nokia MediaMaster 9902S
BeitragVerfasst: Mi 24. Apr 2002, 08:56 
Offline
registered

Registriert: Di 23. Apr 2002, 22:00
Beiträge: 3
Ich habe große Probleme bei der Installation des Nokia Mediamaster 9902S.

Er findet einfach keine Kanäle! Problem ist, daß ich in einer Mietwohnung an einer Verteileranlage hänge und eigentlich keine Ahnung habe, was die Schüssel oben auf dem Dach empfängt.

Ich hatte bisher einen Grundig Receiver. Da gab es auch Probleme bei der Installation, weil alle Standard-Kanäle "verschoben" waren, das heißt ZDF war auf Pro7, SAT1 auf ARD und manche auch gar nicht belegt. Ich habe dann halt manuell gesucht und so alles eingestellt.

Aber bei dem neuen Nokia-Teil bringt auch die manuelle Suche nichts. Wie finde ich denn überhaupt heraus, ob das Signal analog oder digital aus der Leitung kommt? Und wie wichtig ist das? Ich dachte, SAT ist SAT und der Rest ist egal. Völlig in die Verzweiflung treiben mich natürlich die Angaben, die Nokia von mir wissen will: Transponderfrequenz, Symbol Rate etc. Mein Grundig verrät mir nämlich nicht so ohne weiteres, mit welchen Einstellungen er die Programme empfängt.

Was auch noch witzig ist: Die Signafeldstärke-Anzeige bei der Installation ist eigentlich immer mindestens auf 50% und rot, schwankt aber dauernd nach oben und ist hin und wieder auch ganz weg. Und das macht sie, egal welchen Satelliten ich wähle! Hat diese Anzeige überhaupt einen Sinn?! Erinnert mich an die Signalstärke-Anzeige der Nokia-dbox. Die hat auch bei maximalem Empfang trotzdem nur Drop-Outs produziert.

Vielleicht hat(te) jemand ähnliche Probleme mit dem Mediamaster und kann mir weiterhelfen! Ich wäre sehr sehr dankbar.

Viele Grüße, Dirk!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 25. Apr 2002, 05:27 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo 25. Jun 2001, 22:00
Beiträge: 59
Hallo,
vermutlich habt ihr im Haus eine sogenannte
Einkabellösung. Das heisst es gibt keine vertikale und horizontale Ebene, sondern nur
eine Frequenzebene in der die wichtigsten Sender
umgesetzt worden sind. Die Anlage ist zu 99 % nicht digital tauglich ! Die Fa. Technisat bietet seid kurzem eine Einkabellösung MIT digitalen Programmen an. Das ist wohl deine einzige Hoffnung oder halt ne eigene Schüssel für DIGI TV.
CU


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de