http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 21:51

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DvB2000 auf meiner d-box1 spülen
BeitragVerfasst: Mo 29. Mai 2000, 13:11 
Offline
registered

Registriert: So 28. Mai 2000, 22:00
Beiträge: 1
Hallo,
ich hab nun ne D-Box 1 mit der original Software, will nun per Nullmodemkabel DVB2000 draufspülen, was für ne Software brauch ich da und muss ich etwas an der Hardware der Box verändern? Ich bin über jede Antwort dankbar.
MfG Tim

------------------
-------------------------
Klickt auf http://www.mittim.de

_________________
-------------------------
Klickt auf http://www.mittim.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 29. Mai 2000, 13:28 
Offline
Member

Registriert: Di 23. Mai 2000, 22:00
Beiträge: 101
per Nullmodem ohne neuen Bootblock ?...
keine chance ! (oder Flince)

beim ERSTEN Einspielen MUSS ein BDM benutzt werden....
als Software brauchst du "TransBDM"
solltest du kein BDM besitzen...
kannst du unter anderem bei http://www.digicrack.de bekommen

c ya..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 29. Mai 2000, 13:39 
Offline
Senior Member

Registriert: Do 25. Mai 2000, 22:00
Beiträge: 1865
hi,

>>per Nullmodem ohne neuen Bootblock ?...
>>keine chance ! (oder Flince)

Das ist definitiv falsch !
Es geht dann nicht wenn die Soft auf der Box = der aktuell ausgestrahlten ist, also B2.02pB + Betanova 1.0 ...

Das geht definitv nicht. Wenn aber auf der Box zB noch BR4.2 oder BR4.3 ist, dann geht es auch seriell. Jumper XP6 setzen und mit Transbox seriell Bootloader tauschen ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 29. Mai 2000, 17:32 
Offline
Member

Registriert: Di 23. Mai 2000, 22:00
Beiträge: 101
heute noch einer mit der alten Soft ?!
ich denke doch das ist recht unwahrscheinlich...aber JA...
dann ist das natürlich was anderes.

c ya...


[Diese Nachricht wurde von Gouldian am 29-05-2000 editiert.]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 29. Mai 2000, 17:50 
Offline
Senior Member

Registriert: Do 25. Mai 2000, 22:00
Beiträge: 1865
@Gouldian

naja, Stichwort Jugendschutz.

Bis BR4.3 weiss die Soft nix davon Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 31. Mai 2000, 23:17 
Offline
Member

Registriert: Mi 31. Mai 2000, 22:00
Beiträge: 95
Mit Transbox sollte es auch
ohne Bootladertausch gehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jun 2000, 00:17 
Offline
Senior Member

Registriert: Do 25. Mai 2000, 22:00
Beiträge: 1865
falsch Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jun 2000, 11:42 
Offline
Member

Registriert: Di 23. Mai 2000, 22:00
Beiträge: 101
IRREN IST MENSCHLICH Bild Bild Bild
(ich weiss vovon ich spreche)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 5. Jun 2000, 14:41 
Offline
Senior Member

Registriert: Mi 3. Mai 2000, 22:00
Beiträge: 239
Grüsset euch, ihr unwürdigen Softwaretauscher. Bild (War nur Spass)

Also das ist so:
Das mit dem Bootloader ist richtig (SAT_FAN). Man kann seriell nur einen neueren raufspielen als den vorhandenen. Sprich 2.01 nach 2.02 zum Bleistift. Andersrum: Pech gehabt. (Angaben für Betaresaerch)
Ausserdem muss man den Jumper XP06 stecken, da sonst kein Bootloader eingespielt werden kann.
Ich kann euch aber sagen: Nehmt ein BDM-Interface und die TranxBDM soft. Das mit dem Seriellen einspielen bei Premiere Boxen ist so ne sache. Es gibt aber von TransBox schon ein update, das dieses Problem löst. Ich habs mir schon gesaugt, aber noch nicht getestet. Es soll am Betaresaerch Bootloader liegen. Aber BDM rules auf jeden Fall besser. TransBox gibt es hier: http://www.bohntv.de

@TomiSat: Wenn man DVB2000 drauf haben will, dann kommt man auch nicht um den Bootloadertausch herum. Sonst nämlich nixe gehen wird Bild !!!

@Jugendschutz: Was soll denn mit den BR4.3 und so sein? Es gibt auch Betanova, wo man den JS ausschalten kann.
Ich hätte ja keine andere Soft raufgetan, aber Premiere ist selber schuld. Wenn hunderttausend Kunden anrufen, und sich über den Jugendschutz beschweren, dann sollte man eben Handeln. Ansonsten machen es die Kunden selber. Bild Bild Bild

Noch Fragen?


CU
Flince


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de