http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 10:00

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Empfang von NSS806
BeitragVerfasst: Fr 26. Jul 2002, 19:03 
Offline
Junior Member

Registriert: Do 20. Sep 2001, 22:00
Beiträge: 33
Hallo!

Auf NSS806 senden einige lateinamerikanische Sender. Leider nur im C-Band mit 38dB laut satcodx. Wenn ich ein entsprechendes Lnb für das C-Band hätte, könnte ich dann mittels einer 1m Schüssel diesen mit 38 dB empfangen. Des weiteren kann mein Technisat Cam1 auch das C-Band verarbeiten?

Danke für eine Antwort


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 26. Jul 2002, 22:48 
Offline
Senior Member

Registriert: Mi 17. Jan 2001, 23:00
Beiträge: 191
Hi Nano

Hier ist eine Tabelle, mit der Du den benötigten Schüsseldurchmesser ermitteln kannst:

<a href="http://www.transponder-liste.de/groesse.html" target="_blank">http://www.transponder-liste.de/groesse.html</a>

Falls es Dir um Amerikanische Programme geht, ist hier vieleicht was dabei:

<a href="http://www.lyngsat.com/t12.shtml" target="_blank">http://www.lyngsat.com/t12.shtml</a>

Das ist der Telstar 12 auf 15° West, den Europa Beam müsstest Du mit einer 1 Meter Antenne problemlos empfangen können.

Gruß
Rokie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 28. Jul 2002, 09:17 
Offline
Junior Member

Registriert: Do 20. Sep 2001, 22:00
Beiträge: 33
Hallo!

@Rokie Vielen Dank für die Tabelle mit den Angaben Antennendurchmesser in Relation zur ausgestrahlten Leistung des Satelliten.

Leider interessieren mich nicht die amerikanischen Sender, sondern die südamerikanischen Sender. Vor allem die Kolumbianischen. Leider sendet NSS806 laut satcodx nur mit 38dbW im C-Band. Somit muss ich mal weitersuchen oder warten bis etwas für mich kommt.

Auf jeden Fall nochmal Danke für die Hilfe


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de