http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 10:58

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 19. Mai 2006, 11:09 
Offline
Old Special Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Aug 2000, 22:00
Beiträge: 1531
Die Realität holt langsam meine Glaskugel ein. :D 8)

Ich warte nur noch auf den Vertrag zwischen KD und der Telekom. ;)

Ich hoffe mal, daß sich die kolportierte 10-prozentige 4lau-Beteiligung der DFL an Arena auch auf die Insolvenz-Abwicklung bezieht... :roll:

Janus

edit: kürzerer Link zum Handelsblatt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 19. Mai 2006, 11:23 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jun 2000, 20:20
Beiträge: 5439
Wohnort: München
Verbrauch
Handesblatt hat geschrieben:
Voraussetzung für den Empfang ist, dass der Premiere-Kunde gleichzeitig Nutzer eines schnellen Breitbandanschlusses der Telekom ist. Auch muss der Fußball-Fan sich eine spezielle Set-Top-Box anschaffen, die sowohl Premieres Pay-TV als auch das Web-Fernsehprogramm der Telekom auf den Bildschirm bringt.


Das sind ja gleich 3 Dinge auf einmal, das geht nun wirklich nicht! :mrgreen:

Wieviel % der Premiere-Sport Abonnenten haben neben ihrem Premiere-Abo auch einen Internet-DSL Anschluss und dann auch noch den von T-Online und kaufen dann noch einen T-Vision Receiver der auch gleich noch ein Sat-Receiver für Rest-Premiere ist? Bitte das ist keine praktikabele Lösung für eine breite masse der BL-Fans.
Da wird arena nur drüber lachen welche Klmzüge da Premiere macht. Wenn Premiere die BuLi nicht über ihre regulären Receiver bringen darf, und das lese ich da im HB, dann wird arena sicher nicht pleite gehen. Jedenfalls nicht wegen Premiere.

Janus hat geschrieben:
Ich warte nur noch auf den Vertrag zwischen KD und der Telekom.

Warum sollte die KDG Interesse haben die BuLi über das T-Online-DSL Netz zu übertragen? Die werden sicher lieber das von arena zugelieferte Signal ihren Kunden weiterleiten mit einem Aufschlag für sich selber, damit verdienen sie ja gleich mehr als damals mit der BuLi über Premiere, zumal Premiere die Kapazität über das KDG Netz eh weiter bezahlen muß!


cu Oli

_________________
http://iqzone.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 19. Mai 2006, 11:51 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 2831
Es soll separate Boxen dafür geben, die dem hörensagen nach extra dafür entwickelt wurden. Nur ist die Frage, ob die bis zum Bundesligastart verfügbar sind und wie ausgereift die sein werden. :twisted:

Premiere geht zwar bis jetzt davon aus, daß sie es dürfen, aber sicher sind die sich nicht. Außerdem hat jetzt, wo Premiere offiziell ankündigt die Bundesliga zu zeigen, die DFL und arena einen Grund rechtlich dagegen vorzugehen und somit die Sache bis nach den Bundesligastart zu verzögern oder sogar ganz zu Fall zu bringen.

Außerdem ist das alles zu kurzfristig gedacht. Selbst wenn die jetzt irgendwie die Bundesliga bringen, kann man sich sicher sein, daß die DFL weder Premiere noch der Telekom bei der nächsten Ausschreibung der Rechte große Möglichkeiten einräumt :roll:

Und wer mal drüber nachdenkt, wie Premiere bzw. Kofler normalerweise immer agiert, wird Parallelen zu anderen Aktionen feststellen können, in denen Kofler immer sehr hoch gepokert hat, auch wenn er dabei verliert.
Hier gehts doch eigentlich nur um die Aktionäre ruhig zu stellen, die alles andere als zufrieden mit Kofler sind.

Sollte wider erwarten das tatsächlich für Premiere doch so machbar sein und arena/DFL dies nicht stoppen können, bleibt für Kofler immer noch einiges an Problemen übrig:
  • die bisherigen Premiere Fußballabonnenten haben häufig schon ihr Abo gekündigt und werden auf das in puncto Fussball billigere Arena wechseln
  • die breite Masse hat durch die Medien die ganze Zeit jetzt mitbekommen, daß arena die Bundesliga bringt und wenn das mal in den Köpfen steckt helfen auch die geplanten Tricksereien nicht
  • wie Oli bereits gesagt hatte muß die (DSL) Infrastruktur sowie eine neue Box zusätzlich vorhanden sein -> das bedeutet höhere Kosten als eine neue arena Box

_________________
Lostech

Visit my Homepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 19. Mai 2006, 13:36 
Offline
Old Special Member

Registriert: Sa 22. Sep 2001, 22:00
Beiträge: 466
Nur die Ruhe Jungs. ;)

Der Aktienkurs reagiert trotz der vollmundigen Ankündigung, doch recht verhalten.

Auch ein Zeichen dafür, daß Kofi sich in den letzten Jahren doch mehr zu einer Seifenblasenmaschine zurückentwickelt hat.

Gruß Sci-Fi :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 19. Mai 2006, 18:01 
Offline
Old Special Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Aug 2000, 22:00
Beiträge: 1531
Zitat:
mehr zu einer Seifenblasenmaschine zurückentwickelt hat


Da passen dann die HD-Content Lieferverträge mit 3 Kabelnetzbetreibern ja nicht wirklich ins Bild. Wenn ich nicht irre, gehören die auch nicht zur Arena-Gruppe.

Meine Glaskugel hat da jedenfalls einen fluoreszierenden Rand drum gemacht...

Aber ehrlich, mir ist das sowas von egal wer letztlich nun diesen Operetten-Sport überträgt. Da passt dann die Reanimation von Ruhrpoet Hansch ganz gut ins Gesamtbild: Der Einzige der auf der nationalen Laber-Skala mehr Punkte als unser göttlicher MR hat. Nun bekommt er vielleicht Gelegeheit zu Faselbender aufzuschließen. Auch der hat die Laber-Punkte erst im hohen Alter erarbeitet.

Ebenso das Gemauschel mit den Arena-Anteilen. Hat was GazProm-artiges!

Na ja, in Italien ist es auch nicht besser :D

Vivat res publica banana germanica...

Janus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 19. Mai 2006, 23:33 
Offline
Moderator

Registriert: Do 27. Jul 2000, 22:00
Beiträge: 1414
oli hat geschrieben:
Wieviel % der Premiere-Sport Abonnenten haben neben ihrem Premiere-Abo auch einen Internet-DSL Anschluss und dann auch noch den von T-Online und kaufen dann noch einen T-Vision Receiver der auch gleich noch ein Sat-Receiver für Rest-Premiere ist?


Ein normaler DSL-Anschluß genügt da nicht.
Es geht ja dabei um das neue VDSL, das irgendwann im Spätsommer in 10 Großstädten starten soll.

Kosten angeblich um die 100€, allerdings inklusive Telefon- und Internetflatrate und weiteren sonst kostenpflichtigen Fernsehsendern.

Problematisch für Premiere ist allerdings die geringe Zahl von möglichen Kunden am Anfang.

_________________
Frederic

Sacrum Romanorum Imperium Nationis Germanicae (CMLXII-MDCCCVI)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 14. Jul 2006, 09:34 
Offline
Old Special Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Aug 2000, 22:00
Beiträge: 1531
Hey, was sagt Ihr zu meiner Glaskugel?
Premiere beliefert KD mit Bundesliga-Fußball im 'Auftrag' von Arena! :D

Ist das nicht herrlich? Es lebe die freie Marktwirtschaft in der deutschen Variante:
Habe keinen Plan und dann lasse die Marktmechanismen wirken!
Ich-AG im großen Stil!

Leider haben zum Schluß (fast) alle den Schaden davon...


Und bis zum BL-Start kann ja noch viel passieren:

- die Saison 2006/2007 wird in Memoriam JK zur optimalen Vorbereitung auf die EM 2008 abgesagt.
- die Verantwortlichen geben ihre 'Gratifikationen/Bonifiaktionen/Aufwandsentschädigungen/...' an die Rechteinhaber zurück um einen sozialverträglichen Abopreis zu ermöglichen .
- die Positionen 23,5E und 19,2E werden nach endgültiger Einführung der SES-Zwangsfreischaltungsabgabe von Bin Laden ausradiert (obwohl er lieber was im Westen weggemacht hätte)
- Sky-Italia zwingt mit bisher unveröffentlichtem Material die Uefa, Bayern Münschen in die Bayernliga und Werder Bremen, Schalke und den HSV in die 2.BL zwangsabzusteigen.
- alle Anwälte in Rechtsstreitigkeiten um die Bundesligarechte (und die zugehörigen Nebenschauplätze) setzten den Streitwert grundsätzlich auf 14,90 € fest.
- Arena schafft es, die 0x0D22 zu dauerhaft versiegeln.
- ich beginne, mich - auf Grund des ständig steigenden Unterhaltungswertes im Umfeld - von Wrestling hin zum Bundesliga-Fußball zu entwickeln.


Wenn es nicht so unsäglich traurig wäre!
Schade, daß die "Entscheidungsträger" nicht die Mehrkosten für Kunden und die volkswirtschaftlichen Verluste bezahlen müssen. Das wäre doch mal was für die Verbraucherschützer: Verursacher-Prinzip!

Da bekäme das Ackermann - V endlich eine gute Bedeutung!

Janus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 14. Jul 2006, 11:07 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 2831
Bei der ganzen Bundesliga-bei-Premiere-Euphorie übersieht man eine Kleinigkeit... Das ganze gilt nur für Kabelempfang!
Über Sat gibts weiterhin keine Bundesliga bei Premiere.

_________________
Lostech

Visit my Homepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 15. Jul 2006, 09:25 
Offline
Old Special Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Aug 2000, 22:00
Beiträge: 1531
Zitat:
Über Sat gibts weiterhin keine Bundesliga bei Premiere

Meinst Du, die schicken das per Post zu KD? ;)

Und wenn man eine kleine 1702 zu der 0D22 in die CA-IDs aufnimmt, könnte man doch über Premiere-Bestandskunden auch die Pakete von Arena vermarkten lassen. (hehe, wie ehemals das Geriatrie-Paket "GoldStar Extra")
Eine "Namensfindung" die allen 'Partnern' gerecht wird, sollte doch möglich sein (sagt natürlich nur meine Glaskugel :D)
Andere Konstrukte könnten da aber auch die €s in den Augen der Betreiber zum Leuchten bringen. Wie man sieht, sind die da ja recht flexibel wenn's um die Penunzen geht. (Lizenzkosten sozialverträglich abfedern, oder wie hieß das?)

Janus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 15. Jul 2006, 18:25 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 2831
Über Sat wird Arena Premiere garantiert nicht an die Bundesliga lassen.
Arena will den Fußball anscheinend auch dafür nutzen, um zusätzlich das Tividi Paket vermarkten zu können. Warum sonst sollten auf den Arena Transponder auch Nicht-Fußball Sender mit aufgeschaltet sein :?:

Da über SAT auch kein Zwang besteht, mit irgendwelchen Netzbetreiber verhandeln zu müssen, gibts auch keinen erzwungenen Grund mit Premiere zusammenzugehen.
Hätte KDG nicht zu hoch gepokert, wäre der Premiere Deal auch nie zustande gekommen, da KDG für Arena der "kleinere" Konkurrent gewesen wäre und über SAT auch gar nicht präsent ist. KDG würde also einem SAT PAY-TV von Unity Media nicht im Weg stehen - Premiere schon.

Auf der anderen Seite bin ich mir auch ziemlich sicher, daß Premiere nur minimal an der ganzen Sache dran verdienen kann, den auch Premiere steht ganz massiv unter Zugzwang und für die ist es erstmal wichtiger, die Bundesliga überhaupt zu haben (wegen Börsenkurs), als großen Gewinn zu machen mit der Vermittlung des Arena Pakets über die eigene Platform.

_________________
Lostech

Visit my Homepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 1. Aug 2006, 09:46 
Offline
Old Special Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Aug 2000, 22:00
Beiträge: 1531
Zitat:
Über Sat wird Arena Premiere garantiert nicht an die Bundesliga lassen

Auf jeden Fall ist "arena home" schonmal im neuen Premiere Bouquet. Die CA-IDs sehen auch eher nach Premiere aus...

Janus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 1. Aug 2006, 10:01 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 2831
Das ist sicher nur für die Signalzuführung in die Kabelnetze.
Warum auch sollte Arena über Satellit an Premiere Rechte abtreten :?: Da gibts keine Reichweiteneinschränkung wie im Kabel und ansonsten bleibt Arena auf den eigenen Boxen sitzen und totes Kapital macht sich nie gut.

_________________
Lostech

Visit my Homepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 1. Aug 2006, 11:36 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jun 2000, 20:20
Beiträge: 5439
Wohnort: München
Verbrauch
Ich verstehe einfach nicht warum man nur hofft das die BuLi wieder bei Premiere läuft? Ich bin froh das Arena nicht mit Premiere zusammen arbeitet. Kabel ist für mich eh uninteressant.
Premiere ist doch das schlimste was dem Zuschauer passieren kann. Auch wenn Arena mit den 5€ Kabelnetzförderung pro Monat auch nicht viel besser ist.

cu Oli

_________________
http://iqzone.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 1. Aug 2006, 16:51 
Offline
Old Special Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Aug 2000, 22:00
Beiträge: 1531
Mir ist Fußball (insbesondere diese aufgeblasene BuLi-Show) eigentlich eher egal.
Ich finde nur, das ganze Procedere der letzten Monate ist ein Armutszeugnis für die meisten Beteiligten.

Erst ein gewolltes "Ausbremsen" von Premiere unter Inkaufnahme von 'Verlusten' bei den Lizenzeinnahmen, und am Ende doch wieder/noch Premiere im Geschäft und Mehrkosten beim einzelnen Kunden. Vermutlich sind die Vermarktungszahlen in der Summe auch noch gewaltig niedriger als vorher.

Und was 'arena home' als BuLi-Portal per 1702, 1722 und 1801 über Sat bedeutet, sollte auch den Entscheidungsträgern beim Inhaber der Sat-Lizenz bekannt sein.
Klar, dient nur der Zuspielung an KD... :D

Einzig wirklich erfreulich: Ein ziemlicher Blattschuß für die 'Satelliten-Einspeisungsgebühr-Einführung' der SES!

Janus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 1. Aug 2006, 19:55 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 2831
Janus hat geschrieben:
Und was 'arena home' als BuLi-Portal per 1702, 1722 und 1801 über Sat bedeutet, sollte auch den Entscheidungsträgern beim Inhaber der Sat-Lizenz bekannt sein.
Klar, dient nur der Zuspielung an KD... :D

Das bedeutet ja noch lange nicht, daß das auf regulären Karten freigeschaltet wird.

Zitat:
Einzig wirklich erfreulich: Ein ziemlicher Blattschuß für die 'Satelliten-Einspeisungsgebühr-Einführung' der SES!

Die SES sowie die Privaten, die Dolphin machen wollen, brauchen noch mehr wie einen Blattschuß... Ich wollte, die würde nur 1 Monat lang mal verschlüsseln und keiner sollte es abonnieren. Die würden mit ihren Geschäftszahlen direkt in die Miesen rutschen und dann nie wieder drüber nachdenken.
Aber so ist das heutzutage. Ob Private oder Arena, da stehen immer irgendwelche Beraterfirmen dahinter, die vermeintlich innovativ sein wollen und sich immer wieder so einen Quatsch ausdenken, um dann irgendwelche verblödeten Manager (die vermehren sich hier in D sowieso rasant...) über den Tisch zu ziehen mit überzogenen Beraterverträgen, wofür die Sender als Gegenleistung so unausgegorene Konzepte aufgedrückt bekommen, die ja letztendlich zu ihren Lasten gehen und nicht zu Lasten des Kapitals der Beraterfirmen....
Aber durch die Unfähigkeit der Manager haben solche "Berater" leichtes Spiel.
Würde ein Manager mal ersthaft (und kaufmännisch realistisch) über die Verschlüsselung eines als FreeTV ausgelegten und etablierten Senders nachdenken, dann würden solche Pläne fallengelassen werden. Selbst ein kaufmännischer Azubi würde erkennen, daß eine abrupte Reichweiteneinschränkung zu Verlusten bei der Stammkundschaft führt und das kann man sich als Unternehmen nicht leisten. Da ist ein Manager schon üverflüssig für...

Pro7/SAT1 sind zumindest minimal cleverer als RTL und haben zusätzliche PayTV Kanäle angekündigt. Da mag sowas eher funktionieren, aber auch hier müßte für das "Pay" was an Gegenwert geboten werden. Da reichts nicht irgendwelche Billig-Gerichtssaal-Klamotten zu senden und wenn dann noch Werbung gezeigt würde, könnten solche Pay Sender sowieso dicht machen...

_________________
Lostech

Visit my Homepage


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de