http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 08:08

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Das bessere PayTV
Premiere wie wir es kennen Nagra/NDS 0%  0%  [ 0 ]
Sky in Deutschland NDS 0%  0%  [ 0 ]
Technisat mit dem Gutscheinsystem Conax 67%  67%  [ 2 ]
arenaSAT Cryptoworks 0%  0%  [ 0 ]
EasyTV zwar tot aber auch ein Geschäftsmodell 33%  33%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Das bessere PayTV
BeitragVerfasst: Sa 16. Mai 2009, 21:52 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jun 2000, 20:20
Beiträge: 5439
Wohnort: München
Verbrauch
Welches PayTV Konzept ist das bessere? Also von Hardware und Geschäftsbedingungen. Mal ganz von BuLi Rechten und Programmbelegung abgesehen, die ja eher von der Geldbörse des jeweiligen Besitzers abhängig sind.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das bessere PayTV
BeitragVerfasst: Mi 12. Aug 2009, 07:32 
Offline
Old Special Member

Registriert: Sa 22. Sep 2001, 22:00
Beiträge: 466
Ich hab mal EasyTV angekreuzt oder besser angehakt. Leider sind die an den unpopulären Inhalten kaputtgegangen.

Obwohl ich die Auswahl von Silverline, jenseits des alles dominierenden Hollywoodmainstreams, recht interessant gefunden habe.

Was Technisat da veranstaltet hat, habe ich von Anfang an abgelehnt. Ich mag es nun mal nicht wenn mir einer in seinen Boxen auf dem "embedded" Wege "sein" CA System und damit gleich unterschwellig sein mehr als lausiges Musikangebot andrehen will.

Daß Technisat da noch obendrein auf den Premierezug aufgesprungen ist, kann man nur als einen schlechten Witz und nur als sehr schlechtes Marketing sehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das bessere PayTV
BeitragVerfasst: Mi 12. Aug 2009, 08:12 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jun 2000, 20:20
Beiträge: 5439
Wohnort: München
Verbrauch
Hm, ich habe den Technisat/Premiere weg seiner Zeit auch für einen Fehler gehalten. Zumal Technisat alle "alten" Karten ausgesperrt hat und diese neuen Karte nur auf einem Receiver lief.
Grundsätzlich fand ich den Ansatz bei Technisat eigentlich ganz gut, vielleicht ähnlich wie EasyTV. Das Radioangebot von Technisat wurde genau wie die Zusammenarbeit mit Premiere eingestellt, was es jetzt nur noch gibt ist MTV.
Was Du meinst mit dem CA System? Conax ist ein norwegische Firma und hat nichts direkt mit TS zutun. Ich persönlich finde Conax eines der besten (Kundenfreundlich/Herstellerfreundlich) Systeme im Markt. Die Politik bei TS war natürlich einen alternativen Weg neben Premiere aufzuzeigen, was nur dann verwerflich ist wenn man selber Monopolist werden will.
Was ich bei Technisat gut finde ist das voll anonyme. Bei EasyTV fand ich immer das Problem mit dem Bezahlen da nicht jeder einen T-Festnetz hat/hatte. Bei Technisat ist man wieder an die Pakete 3, 6 und 12 Monate gebunden, bei EasyTV waren es nur 1 Monat. Aber bei TS stört mich dieses Gutscheinkaufen, man muß diesen Gutschein in Händen halten, man kann nicht spontan per Internet oder Telefon kaufen.

cu Oli

_________________
http://iqzone.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das bessere PayTV
BeitragVerfasst: Mi 12. Aug 2009, 08:48 
Offline
Old Special Member

Registriert: Sa 22. Sep 2001, 22:00
Beiträge: 466
oli hat geschrieben:
Was Du meinst mit dem CA System? Conax ist ein norwegische Firma und hat nichts direkt mit TS zutun.


Darum habe ich "sein" CA System auch in Gänsefüßchen gesetzt. Also "sein" in Richtung welches sich TS hat lizensieren lassen. ;)

oli hat geschrieben:
Ich persönlich finde Conax eines der besten (Kundenfreundlich/Herstellerfreundlich) Systeme im Markt. Die Politik bei TS war natürlich einen alternativen Weg neben Premiere aufzuzeigen, was nur dann verwerflich ist wenn man selber Monopolist werden will.


Genau darauf wollte ich hinaus. Es sollte keine Wertung in Bezug auf das CA System selbst sein. Man erinnere sich nur, was der einstige Infosat Schreiberling und jetzige Mitherausgeber von DF Stefan G. mit seiner T-Bertels-Kirch Hetzkampagne für eine Nummer abgezogen hat.

So edel und uneigenützig waren die Ziele von Technisat schon damals nicht.

oli hat geschrieben:
Bei EasyTV fand ich immer das Problem mit dem Bezahlen da nicht jeder einen T-Festnetz hat/hatte.


Nun, ich denke mal, daß die das Abrechnungssystem bei einer guten Kundenresonanz mit Sicherheit auch noch modifiziert bzw. erweitert hätten. Aber im Grunde war doch EasyTV eh nur ein Testballon von Primacom.

Hätte ja auch durchaus anders laufen können.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das bessere PayTV
BeitragVerfasst: Mi 12. Aug 2009, 09:01 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jun 2000, 20:20
Beiträge: 5439
Wohnort: München
Verbrauch
Ja, so uneigennützig ist die CX Karte von TS nicht. Wobei dies für TS eher ein Kostenfaktor sein dürfte, als ein Teil der Gewinnbringt, siehe die Abschaltung des Radiopaketes... Im Moment sehe ich bei TS keinen Ansatz zum Monopolisten mehr, habe eher Angst das sie das bald einstellen.

Im Moment stellt sich in meinem Fall aber die CX Karte von TS sehr neutral dar. Man ist ja nicht gezwungen einen TS Receiver zu haben. Ich habe ja eine eigene bastell-Receiver-plattform und ich habe dort auch eine CX embedded. Die Karte läuft ja in jedem CX Receiver oder CI, auch ist man Registrierungs seitig nicht gezwungen eine TS Seriennummer o.ä. anzugeben. Auch das kostenlose Startangebot lief seiner Zeit bei mir auch ohne Kauf eines TS Recivers durch. Wie ist das heute?

cu Oli

_________________
http://iqzone.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das bessere PayTV
BeitragVerfasst: Mi 12. Aug 2009, 20:22 
Offline
Old Special Member

Registriert: Sa 22. Sep 2001, 22:00
Beiträge: 466
Naja, ich muß da immer wieder an dieses ominöse und propritäre Tevistar Receiver Bundle für Premiere Thema denken. Diese Karte lief nicht mal in TS Receivern mit HD bzw. in CI Modulen. Sowas kann nur in die Hose gehen, wenn man nur noch Dollarnoten vor den Augen hat und ist zudem aus jugendschutzrechtlichen Grünen garnicht notwendig gewesen. Da hat wohl der Choleriker aus Daun die Popularität seiner Produkte maßlos überschätzt.

Das hätte auch so laufen können wie bei Arena.

Das kommt eben davon, wenn man größer erscheinen will, als man ist und muß dann mit Blick auf die Geschäftszahlen panisch den Stecker für das hauseigene Radiopaket ziehen, ohne die Kunden vorab zu informieren.

Diesen fatalen Imageverlust kann auch inoffizieller Forensupport nicht mehr wettmachen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de