All diejenigen, die in Südthüringen, Westthüringen, Jena und in der Altmark (Sachsen-Anhalt) wohnen, konnten bislang noch kein DVB-T empfangen.
Das wird sich zum 01. Juli 2008 ändern! Denn seit einer Woche steht fest: DVB-T startet in weiteren mitteldeutschen Regionen. Damit wird der Ausbau des digitalen Antennenfernsehens in Mitteldeutschland zum 01. Juli 2008 von den öffentlich-rechtlichen Programmveranstaltern vollständig abgeschlossen sein.
EINLADUNG ZUR ÖFFENTLICHEN TALKRUNDE IN LEIPZIG
Anlässlich des diesjährigen „Medientreffpunkt Mitteldeutschland“ (05.-07.05.2008 in Leipzig) können sich alle Interessierten über das digitale Antennenfernsehen (DVB-T) informieren. In der ZDF-ARENA in der Osthalle des Leipziger Hauptbahnhofs wird am Dienstag, 06. Mai, in der Zeit zwischen 12:00 Uhr bis 12:30 Uhr eine Gesprächsrunde rund um das digitale Fernsehen in Mitteldeutschland stattfinden. Dabei geht es sowohl um den weiteren Ausbau von DVB-T in Mitteldeutschland. Außerdem erklären die Experten der Talkrunde, was sich unter dem Leipziger "DVB-T-Pilotprojekt" verbirgt und warum die ARD jetzt eine "Qualitätsoffensive" zum digitalen Satelliten gestartet hat.
Zur Talkrunde stehen folgende Experten auf der ZDF-Bühne:
- Leiter der Geschäftsstelle DVB-T Mitteldeutschland, Michael Richter
- Sprecher des Mitteldeutschen Rundfunks, Stefan Mugrauer
- Direktor der Sächsischen Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien, Martin Deitenbeck
Jeder ist herzlich eingeladen, die kostenfreie Veranstaltung zu besuchen!
Wann: Dienstag, 06. Mai 2008 von 12:00 Uhr bis 12:30 Uhr
Wo: Leipziger Hauptbahnhof, Osthalle in der ZDF-ARENA
Mit besten Grüßen
Ihr Team der Geschäftsstelle DVB-T Mitteldeutschland
http://www.ueberallfernsehen.dehttp://www.dvbt-mitteldeutschland.de