http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:23

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Was braucht der Tango noch an Hardware?
Umfrage endete am Mi 19. Okt 2005, 13:40
USB2.0 für Streaming (externe Festplatte) 25%  25%  [ 4 ]
3te Scartbuchse 6%  6%  [ 1 ]
IDE für interne Festplatte 25%  25%  [ 4 ]
Alphanumerisches Display 0%  0%  [ 0 ]
Doppeltuner +DVB-T 6%  6%  [ 1 ]
Doppeltuner +DVB-C 6%  6%  [ 1 ]
Harter Netzschalter 19%  19%  [ 3 ]
Komponenten Ausgang für LCD-TV 13%  13%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 16
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 8. Nov 2005, 16:22 
Offline
Junior Member

Registriert: Do 2. Dez 2004, 12:28
Beiträge: 70
Ist es möglich, das ganze auch für DVB-C zu bauen? Oder ist die Mehrarbeit und der Aufwand zu hoch, für den zu erwarteten Absatz?

Für DVB-C gibt es nämlich im Gegensatz zu DVB-S und DVB-T nur ein äußerst geringes Receiverangebot und wenns dann noch um HDD-Receiver bzw. Receiver mit Streamingmöglichkeit geht, hörts ganz auf (bis auf Linux D-Box2 bzw. den einen Topfield, der preislich aber indiskutabel ist).

Eigentlich hatte ich ja insgeheim noch gehofft aus der Galaxis LinuxTV c etwas mehr herauszuholen, aber das scheint ja auch nicht möglich zu sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 8. Nov 2005, 16:45 
Offline
Old Special Member
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Mai 2003, 21:07
Beiträge: 297
... und noch mehr dvb-c user bitte !!!
... vielleicht legt dann IDS doch eine C-version mit auf ?!
... oli, ich sag doch: ich bin nicht der einzigste c-user ;)
cu token


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 8. Nov 2005, 16:58 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jun 2000, 20:20
Beiträge: 5439
Wohnort: München
Verbrauch
Im Moment sind keine Kabelboxen geplant. Software/Hardware Seitig wäre alles möglich und ist auch fertig (wie auch DVB-T). Bislang wird nach der alten Frage des Absatzes gefragt... weniger digitale Kabel-User... außer dem Provider geknebelt. Wenn man DVB-C machen würde sicher mit einer keinen Stückzahl und dadurch etwas teurer... Bleibt aber abzuwarten wie die erste Serie des Tango S bzw. SCI läuft.

cu Oli

_________________
http://iqzone.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 9. Nov 2005, 19:08 
Offline
Junior Member

Registriert: Do 16. Jan 2003, 12:03
Beiträge: 37
also wenn USB 2.0 und Ci drin ist kaufe ich die sofort!
ohne Ci ist es nur ne FTA Box und da muss ich sagen gibt es leider billigere Angebote auf dem Markt.
und jeder schaut erst auf den Preis. ein Laie erst recht. der fragt nicht was ist da besser wenn er es einfach bedienen kann und die Box nur die Hälfte kostet.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 9. Nov 2005, 20:04 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jun 2000, 20:20
Beiträge: 5439
Wohnort: München
Verbrauch
PeterN, ich muß leider sagen das in den im Moment ausgelieferten Geräten und auch in denen die nächste/übernächste Woche zur Auslieferung kommenden CI Geräte ersteinmal um USB 1.1 geht. Die 2.0 Version ist Hardware/Softwareseitig noch in Arbeit. Streaming ist damit (USB 1.1) nicht möglich.

cu Oli

_________________
http://iqzone.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 9. Nov 2005, 20:27 
Offline
Junior Member

Registriert: Do 16. Jan 2003, 12:03
Beiträge: 37
dann muss ich noch warten und nutze meine GX Boxen erst mal weiter.
gerade Usb 2.0 fände ich super (wäre dann ähnlich der Neotion Box)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 10. Nov 2005, 08:07 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jun 2000, 20:20
Beiträge: 5439
Wohnort: München
Verbrauch
Zitat:
dann muss ich noch warten


Das war meine Befürchtung...
Trotzdem...

cu Oli

_________________
http://iqzone.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 23. Nov 2005, 08:35 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jun 2000, 20:20
Beiträge: 5439
Wohnort: München
Verbrauch
In wieweit wäre HDTV über VGA von Interesse?

cu Oli

_________________
http://iqzone.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 23. Nov 2005, 08:56 
Offline
Junior Member

Registriert: Di 2. Jan 2001, 23:00
Beiträge: 56
HDTV wird doch im Moment sehr nachgefragt! Kann aber doch im Moment keiner liefern (MPEG4, S2). Kommt dann natürlich auf den Preis drauf an, wenn ich sehe das von Quali-TV das MPEG2 Gerät schon 400,- EUR kostet.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 23. Nov 2005, 10:02 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jun 2000, 20:20
Beiträge: 5439
Wohnort: München
Verbrauch
Ich denke mal wenn die CPU den großen Datenstrom packt wird es bei Mpeg2 bleiben. Mpeg ist ein Hardware Dekoder der CPU. 4:2:2 packt die CX CPU auch nicht. Aber das VGA Signal liegt ja quasi schon am AVmux BT864A an, das müßte man nur raus ziehen..

cu Oli

_________________
http://iqzone.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 14. Aug 2006, 23:07 
Offline
registered

Registriert: Mo 14. Aug 2006, 17:29
Beiträge: 3
Also am Wichtigsten und vorallem am günstigsten zu realisieren wäre ein "harter Netzschalter"
Die paar Cent Mehrkosten für den Schalter müssten zu verkraften sein

Finde soetwas Sinvoll (wobei ich eh mittlerweile meine Elekronikgeräte über abschaltbare Netzstecker abschalte)

Auch aus ökologischer Sicht wäre ein "Harter Netzschalter" sinvoll


Ein IDE Anschluss wäre auch net
Am Besten sollte das Gehäuse ein bisschen größer sein und beim Aufschrauben ein Abteil zum Einlegen für eine Festplatte haben (so das die zwar im Gehäuse ist aber fest hält)

Aussdem sollte die Box ohne größeren Probleme flashbar sein

Grad gesehen ,dass ich ein bischen spät dran bin


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de