http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 08:50

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Was braucht der Tango noch an Hardware?
Umfrage endete am Mi 19. Okt 2005, 13:40
USB2.0 für Streaming (externe Festplatte) 25%  25%  [ 4 ]
3te Scartbuchse 6%  6%  [ 1 ]
IDE für interne Festplatte 25%  25%  [ 4 ]
Alphanumerisches Display 0%  0%  [ 0 ]
Doppeltuner +DVB-T 6%  6%  [ 1 ]
Doppeltuner +DVB-C 6%  6%  [ 1 ]
Harter Netzschalter 19%  19%  [ 3 ]
Komponenten Ausgang für LCD-TV 13%  13%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 16
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hardware Vorschläge Tango
BeitragVerfasst: Di 18. Okt 2005, 13:40 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jun 2000, 20:20
Beiträge: 5439
Wohnort: München
Verbrauch
Was braucht der Tango noch an Hardware? Hier könnt ihr mal schreiben was eich noch an Hardware Teilen an dem Konzept fehlt!
Ihr könnt natürlich auch Vorschläge hier rein schreiben die es in der Umfrage nicht gibt...

cu Oli


Zuletzt geändert von oli am Mo 19. Jun 2006, 14:23, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 18. Okt 2005, 13:58 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jun 2000, 20:20
Beiträge: 5439
Wohnort: München
Verbrauch
Mein Vorschlag wäre die USB von der Rückseite auf die Frontseite zu verlegen!

cu Oli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 19. Okt 2005, 20:01 
Offline
Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Mai 2001, 22:00
Beiträge: 93
Für mich wäre ein IDE -Anschluss sehr von Vorteil.(Verpasse oft gute Sendungen) Evtl sogar von außen Zugänglich.Sprich einfach von hinten in die Box einzuschieben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 28. Okt 2005, 10:56 
Offline
Junior Member

Registriert: Di 2. Jan 2001, 23:00
Beiträge: 56
vielleicht etwas an die neotion 601 anlehnen, die hat auch externe Festplattenmöglichkeit?
http://www.my-neotionbox.tv/gb/index.php

was sind die Unterschiede zwischen Conexant CPU ARM 9 und den STi 5518 ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 28. Okt 2005, 10:58 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jun 2000, 20:20
Beiträge: 5439
Wohnort: München
Verbrauch
Zitat:
was sind die Unterschiede zwischen Conexant CPU ARM 9 und den STi 5518 ?
Der Hersteller. Die Conexant hat etwas mehr Power und ein paar fertige Funktionen integriert. Man könnte damit auch MHP machen, aber wer will das... Nur von der Leistung wäre das drin.
Kann ich bei Gelegenheit mal auflisten...
cu Oli

_________________
http://iqzone.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 28. Okt 2005, 11:16 
Offline
Junior Member

Registriert: Di 2. Jan 2001, 23:00
Beiträge: 56
dann natürlich die Frage für alle Forscher: für die 5518 gibt es ja diverse Receiver mit Zusatzoptionen, wie sieht es beim ARM 9 aus?


Zuletzt geändert von Fvision am Fr 28. Okt 2005, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 28. Okt 2005, 11:21 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jun 2000, 20:20
Beiträge: 5439
Wohnort: München
Verbrauch
Was meinst mit "Zusatzoptionen"? Premiere Multifeed (Premiere Option) wird unterstützt!

cu Oli

_________________
http://iqzone.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 28. Okt 2005, 11:50 
Offline
Junior Member

Registriert: Di 2. Jan 2001, 23:00
Beiträge: 56
das ist schonmal super!
und z. B. für Plasma-Gucker: YUV über Scart?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 5. Nov 2005, 10:32 
Offline
registered

Registriert: Sa 5. Nov 2005, 10:29
Beiträge: 2
Wie wärs mit einen Netzwerkanschluss? Mir wäre ein Netzwerkanschluss lieber als ein USB anschluss. Schliesslich kann ich an diesen auch eine Festplatte an hängen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 5. Nov 2005, 11:15 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jun 2000, 20:20
Beiträge: 5439
Wohnort: München
Verbrauch
@dasb
Ein Netzwerkanschluss nutzt nicht viel ohne passendes OS. Was will man da machen außer einen PC anschließen? Direckt auf die PC HD streamen? An ein USB2 oder IDE kann man ein HD direkt anschließen, man braucht keinen PC.
Die OS müßte den Flash als FlashDisk abbilden, dann könnte man per FTP zugreifen wie Settings austauschen. Aber das geht mit USB einfacher. Lan ist nicht jedermans Sache!? Ich würde es nicht nutzen können ohne Wlan...

cu Oli

_________________
http://iqzone.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 5. Nov 2005, 13:12 
Offline
registered

Registriert: Sa 5. Nov 2005, 10:29
Beiträge: 2
man kann auch direkt am Netzwerkanschluss eine Festplatte anschliessen. und die wird dann mit samba oder nfs freigegeben.
Einfacher ist der USB port ganz klar. Aber funktionaler ist der Netzwerkport.
Für den Netzwerkport spricht ausserdem man kann Settings und Updates einfacher an die Box senden.
Ansonsten wäre die Dreambox sicher nicht so beliebt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 5. Nov 2005, 19:01 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jun 2000, 20:20
Beiträge: 5439
Wohnort: München
Verbrauch
Wo genau soll samba oder nfs laufen auf der Box? Die Box hat kein Linux oder Unix OS! Wenn du das abbilden wolltest bist du die nächsten 2 Jahre damit beschäftigt, dazu brauchst du eine Lan "Karte" in der Box die die Sache unnötig verteuert ohne wirklichen Mehrwert. Wir programmieren sehr Hardware nah, ohne ein Ressourcen fressendes OS dazwischen!

Zitat:
Für den Netzwerkport spricht ausserdem man kann Settings und Updates einfacher an die Box senden.

Das sehe ich anders, mit meiner dbox habe ich per Lan nie Verbindung bekommen, seriell oder bei der Tango per USB Stick klappt das Idiotensicher. Update und Settings per USB-Stick oder Seriell ist sehr einfach quasi ohne PC Kenntnisse!
Die Dreambox nutzt hier auch die vom OS eh vorhandene Lan Hardware weil deren USB auch zu langsam ist zum Streamen (USB1.2). Wir überlegen einen USB 2.0 Kontoller zu verwenden. Denke das wäre mit einer der nächsten Hardware Rev. durchaus möglich.

cu Oli

Bild

_________________
http://iqzone.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 5. Nov 2005, 19:28 
Offline
Old Special Member
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Mai 2003, 21:07
Beiträge: 297
... also ich wuerde auch mehr fuer einen internen ide-port oder einen externen usb2-port voten - das scheint mir realistisch machbarer zu sein als ein lan-port - und auch sinnvoller !!!
... und vergesst nicht: wir reden von einer 99.-€ Box, selbst eine DB500 kostet das doppelte (von der HDD-version rede ich noch nicht mal)
cu token


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 7. Nov 2005, 10:56 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jun 2000, 20:20
Beiträge: 5439
Wohnort: München
Verbrauch
Eine Netzwerk "Karte" für die Box würde einen enormen Hardware/Software Aufwand bedeuten deren Nutzen mir nicht bewust ist?! Selbst Lan100 ist langsamer als USB 2.0.

USB 1.1 1,5 MB/s
USB 2.0 60 MB/s

Lan100 12,5 MB/s

USB 1.1 ist zum live streamen zu langsam, daher denken wir an einen zusätzlichen USB Kontroller für USB 2.0.
Ich finde eine externe USB HD sogar sinnvoller als eine interne IDE. Wenn ich einen Film brennen will nehme ich die Platte und stecke sie an einen PC. Wichtig ist hier nur das zum einen das Format stimmt und das die Aufnahme bei codierten Programmen hinter der Decodierung erfolgt.

cu Oli

_________________
http://iqzone.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 8. Nov 2005, 15:18 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jun 2000, 20:20
Beiträge: 5439
Wohnort: München
Verbrauch
Letzter Stand ist das neben USB 2.0 auch an 100baseT gearbeitet wird.

cu Oli

_________________
http://iqzone.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de