http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:04

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tango jetzt !!! ???
BeitragVerfasst: So 25. Dez 2005, 15:42 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jun 2000, 20:20
Beiträge: 5439
Wohnort: München
Verbrauch
Ich könnte eine kleine Stückzahl Tango besorgen aus einer Vorserie. Die müßte ich selber fertig bestücken. Wer hat den noch immer Interesse an einer Box?
Auf die richtige Serie müssen wir noch weiter warten da einfach nicht genug Bestellungen vorliegen um eine vernünftige Stückzahl zu beauftragen.

cu Oli

_________________
http://iqzone.de


Zuletzt geändert von oli am Di 17. Jan 2006, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 25. Dez 2005, 16:54 
Offline
Old Special Member
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Mai 2003, 21:07
Beiträge: 297
@oli:
... also ich moechte bitte 1x Tango-CCI (cable-CI)
DANKE
CU Token


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 25. Dez 2005, 18:10 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jun 2000, 20:20
Beiträge: 5439
Wohnort: München
Verbrauch
OK. Was von den 10 Boxen übrig bleibt verticke ich bei eBay. Ich bekomme die Geräte ohne Tuner und ohne CI soweit ich weiß. Ich bestücke also den Tuner und was dazu gehört und den CI Schacht. Ich weiß noch nicht was mich eine Box kostet, denke ich komme aber mit dem einst kalkulierten Preis von 99€ hin? Wo ich die Tuner her bekomme ist noch eine Frage.

cu Oli

_________________
http://iqzone.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 25. Dez 2005, 22:38 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 2831
Wenn der gleiche Tuner mal bei einer Galaxis Box (oder baugleichen Box) verbaut wurde, bekommst du die Komponente vielleicht irgendwo als neues Ersatzteil. Dürfte eventuell für dich einfacher sein, als den Tuner neu bei einem Lieferanten einzukaufen.

_________________
Lostech

Visit my Homepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 25. Dez 2005, 22:50 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jun 2000, 20:20
Beiträge: 5439
Wohnort: München
Verbrauch
Es passen mehere Tuner drauf, die mini und doppel Tuner wurden bei Gx bisher nicht verbaut, die Philips waren immer in den POP und adam drin. Wo bekommt man den als normaler Mensch Ersatzteile her?

cu Oli

_________________
http://iqzone.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 25. Dez 2005, 23:50 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 2831
Es muß doch irgendwer die Galaxis Boxen früher repariert haben (Katek?). Da sind wahrscheinlich dann auch die Ersatzteile vorrätig. Nachdem Galaxis defacto nicht mehr existiert, sind die dann sicher froh, vielleicht so ihre Ersatzteile loszuwerden.
Wie siehts denn außerdem mit Goldtop aus?

_________________
Lostech

Visit my Homepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 26. Dez 2005, 12:43 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jun 2000, 20:20
Beiträge: 5439
Wohnort: München
Verbrauch
Das sind doch alles Standard Teile die verwenden doch alle STB Hersteller. Galaxis hat ja immer selber repariert, den Service gibt es ja noch immer als eigenständige Firma. Werde da mal anfragen... Und bei Katek die bauen ja immernoch TT Boxen und Kathrein usw.
Technisat hat glaube ich auch die SU1278 verwendet in einigen Geräten?

cu Oli

_________________
http://iqzone.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 26. Dez 2005, 13:02 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 2831
oli hat geschrieben:
Technisat hat glaube ich auch die SU1278 verwendet in einigen Geräten?

Die aktuellen TS Sat Receiver wie S2 oder MF4-S (und hardwareähnliche wie XPS etc.) setzen fast alle auf eigene Frontend Konzepte.
Lediglich bei den älteren Digit´s (wie Digit P/CIP/D/1/PR-S etc.) wurden Alps eingesetzt, aber nicht der Philips.
Bei den ganz alten wie Digicom 1,CAM1 und VIACAM 1 (nicht die "plus" Varianten) war es ein Samsung Tuner.

_________________
Lostech

Visit my Homepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 26. Dez 2005, 13:37 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jun 2000, 20:20
Beiträge: 5439
Wohnort: München
Verbrauch
Aber eigentlich haben die aktuellen Tuner von Sharp, Philips, LG und Alps alle den gleichen Chipsatz STV299. Man kann sich den Chipsatz auch gleich auf die eigene Platine bringen und Geldsparen. Wie ich bei einigen Digenius gesehen habe.

cu oli

_________________
http://iqzone.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 26. Dez 2005, 16:22 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 2831
Demodulatoren kriegst du u.a. auch von Conexant ;)

_________________
Lostech

Visit my Homepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 17. Jan 2006, 10:17 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jun 2000, 20:20
Beiträge: 5439
Wohnort: München
Verbrauch
Also letzte Informationen zur neuen Tango...
Wuste ich die ganze Zeit auch nicht und bin von falschen Infos ausgegangen. Also die alte Conexant CPU (Colorado) war/ist nicht mehr lieferbar, so musste das ganze Platinen Design umgestellt werden für das nachfolge Modell. Die neue CPU (Brazos) hat vor und Nachteile. Ein Vorteil ist das man keinen Vollen Tuner mehr braucht und auch keinen QAM/QPSK usw. Chip extra, ist also ein richtiger Single Chip. Statt Tuner tut es ein einfacher TTL, fast alle Aufgaben des Tuners erledigt die CPU, das ist ein echter Preis- und Geschwindigkeitsvorteil. Nachteil ist das die einfache USB1.1 Anbindung zwar auch hier möglich wäre aber zugunsten eines echten USB2.0 Controlers gar nicht erst vorgesehen wurde, das Design für den USB2.0 Controler ist aber noch nicht ganz fertig, so das die erste Hardware Lieferung kein USB haben wird. Ähnlich verhält es sich mit den CIs. Es ist jetzt geplant einen eigenen Treiber Chip einzubauen um dann 2 CI Schächte ansteuern zu können. Auch hier ist das Platinen Design noch nicht fertig. Eine Festlatten PVR Funktion ist dann nur über USB2.0 geplant. Die Software wird auf beiden Hardwarevarianten laufen, also höchstens der Bootloader wird ein anderer sein. Die nächsten Lieferungen sind nicht für Deutschland bestimmt und gehen z.B. nach Skandinavien, Südamerika und Portugal als reine CA Varianten (BC2) vor allem für DVB-C. Ich glaube dass für die Tango-Community eine Box ohne CI uninteressant ist? Ich werde nur ein paar Geräte zum Software testen bekommen. Für das alte Design, mit der alten Colorado CPU, werde ich versuchen einen CI Umbau zu machen, um schon einmal die CI Ansteuerung testen zu können.

cu Oli

_________________
http://iqzone.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 27. Mär 2006, 08:58 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa 27. Mai 2000, 22:00
Beiträge: 196
Gibt`s was neues von der Tango-Front?

Gruß BluBlu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 27. Mär 2006, 10:28 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jun 2000, 20:20
Beiträge: 5439
Wohnort: München
Verbrauch
Im Moment nichts. Ich hätte nicht gut Lust das ganze zu beenden. Das kommt mir langsam so vor wie damals bei Galaxis...

cu Oli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 13. Jun 2006, 07:04 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa 27. Mai 2000, 22:00
Beiträge: 196
Doch noch einmal den Thread nach oben schieben: gibt`s etwas Neues?

Im Shop bei IDS wird jetzt ein Receiver "DVB-PVRS" gelistet:

- Zoran High Speed Prozessor solution
- 2 * Tuner (Philips)
- 2 * Scart
- 2 * Audio (RCA l/r)
- 1 * Video
- Y Cb Cr
- 1 x koaxial s/pdif (Dolby Digital/AC3)
- optical s/pdif (Dolby Digital/AC3)
- 1 * Modulator
- RS232
- Power on/off switch / Netzschalter
- 7 Segment LED display
- Fernbedienung inkl. Batterien und Zubehör inkl. Einbauset und Festplattenhalterung(ohne HDD)

Ist dieser Receiver ein neues Projekt oder nur ein Zukauf? Wenn ja - kennt ihr den Hersteller?


Gruß BluBlu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 13. Jun 2006, 08:09 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 2831
Hört sich ähnlich an wie ein Zoran Referenz Konzept, daß u.a. von Sandmartin angeboten wird.
Muß aber jetzt nicht bedeuten, daß das IDS Gerät damit zu tun hat.

_________________
Lostech

Visit my Homepage


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de