http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:05

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: IDS Zoran PVR
BeitragVerfasst: Mo 19. Jun 2006, 09:10 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jun 2000, 20:20
Beiträge: 5439
Wohnort: München
Verbrauch
IDS Zoran Festplattenreceiver

Bild

Zoran High Speed Prozessor solution
  • 2 * Tuner (Philips)
  • 2 * Scart
  • 2 * Audio (RCA l/r)
  • 1 * Video
  • Y Cb Cr
  • 1 x koaxial s/pdif (Dolby Digital/AC3)
  • optical s/pdif (Dolby Digital/AC3)
  • 1 * Modulator
  • RS232
  • Power on/off switch / Netzschalter
  • 7 Segment LED display
  • Fernbedienung inkl. Batterien und Zubehör
  • inkl. Einbauset und Festplattenhalterung(ohne HDD)

Hat jemand schon diesen Receiver gekauft/getestet? Kann dazu jemand schon etwas berichten?

cu Oli

_________________
http://iqzone.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 19. Jun 2006, 09:33 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa 27. Mai 2000, 22:00
Beiträge: 196
Hallo Oli,

ich hatte bei IDS bzgl. des Receivers bereits letzte Woche angefragt - bis jetzt hat aber noch niemand dort gezuckt.

Gruß
BluBlu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 19. Jun 2006, 09:52 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jun 2000, 20:20
Beiträge: 5439
Wohnort: München
Verbrauch
BluBlu hat geschrieben:
ich hatte bei IDS bzgl. des Receivers bereits letzte Woche angefragt - bis jetzt hat aber noch niemand dort gezuckt.


Bestellt oder nur eine Anfrage was die Box kann?

cu Oli

_________________
http://iqzone.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 19. Jun 2006, 09:55 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa 27. Mai 2000, 22:00
Beiträge: 196
Ich wollte erst einmal Infos über die Box bzgl. Software etc. haben und ob bzw. wann sie lieferbar sein wird. Wie geschrieben - kein Zucken von IDS...

Gruß
BluBlu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 19. Jun 2006, 10:51 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jun 2000, 20:20
Beiträge: 5439
Wohnort: München
Verbrauch
BluBlu hat geschrieben:
Ich wollte erst einmal Infos über die Box bzgl. Software etc. haben und ob bzw. wann sie lieferbar sein wird. Wie geschrieben - kein Zucken von IDS...


Lieferbar, soweit ich weiß lagert sie. Hast du direkt an S.W. geschrieben?
Er versprach mir ein Muster. Dachte aber vielleicht hat das Teil schon jemand gekauft. Habe das gleiche Gehäuse schon bei einer FTE FTA Box im Saturn gesehen für 109€. Nur die hatte einen STi.
cu Oli

_________________
http://iqzone.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 19. Jun 2006, 10:55 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa 27. Mai 2000, 22:00
Beiträge: 196
Nein, ich bin über die Kontaktadresse von IDS gegangen. Hast du mehr Infos über die Box bzw. wer vielleicht der eigentliche Hersteller ist? Mir gehts hauptsächlich um die Softwareversorgung - nicht das nach einer kurzfristig zusammengefriemelten Beta gleich wieder Ende ist.

Gruß
BluBlu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 19. Jun 2006, 11:08 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jun 2000, 20:20
Beiträge: 5439
Wohnort: München
Verbrauch
Nach meiner Info kommen diese OEMs von den chinesischen Partner von IDS. Dieser ist wohl kein reiner Bestücker sondern hat wohl auch eigene STB im Programm. IDS will wohl neben diesem PVR auch einen FTA auf ALI Basis bei seinem Partner beziehen. Angeblich abrbeiten sie wohl auch auf Softwareseite zusammen. Inwieweit das positiv auf die Softwareversorgung sich niederschlägt?

cu Oli

_________________
http://iqzone.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 19. Jun 2006, 11:26 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa 27. Mai 2000, 22:00
Beiträge: 196
Kennst du den chinesischen Partner von IDS?

Gruß
BluBlu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 19. Jun 2006, 11:33 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jun 2000, 20:20
Beiträge: 5439
Wohnort: München
Verbrauch
Da schweigt sich auch IDS ziemlich aus. Denke das er in oder um Shenzhen zu sichen sein dürfte. Die Gehäuse bzw. die FBs sehen danach aus.

cu Oli

_________________
http://iqzone.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 19. Jun 2006, 11:39 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa 27. Mai 2000, 22:00
Beiträge: 196
Na, vielleicht putzt ja Lostech mal seine Glaskugel :mrgreen: zumindest hatte er in einem anderen Thread schon einmal zu dem Receiver Vermutungen angestellt.

Bekommst du den Receiver mit HDD und soll diese dann schon mehr als rudimentär unterstützt werden?

Gruß
BluBlu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 19. Jun 2006, 11:53 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jun 2000, 20:20
Beiträge: 5439
Wohnort: München
Verbrauch
Die Receiver haben wohl Halterungen usw. aber noch keine HD.
Sonst weiß ich auch nicht mehr als du, daher dieser Betrag...

cu Oli

_________________
http://iqzone.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 19. Jun 2006, 14:07 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 2831
BluBlu hat geschrieben:
Na, vielleicht putzt ja Lostech mal seine Glaskugel :mrgreen: zumindest hatte er in einem anderen Thread schon einmal zu dem Receiver Vermutungen angestellt.

Die Glaskugel nützt bei so Referenzdesign Nachbauten nur wenig. Meistens haben mehrere Lieferanten in Shenzen zeitgleich das identische Referenzdesign im Angebot, ähnlich wie es heute bei DVD Playern der Fall ist. Da läufts so:
Die Bestücker kaufen bei Chiphersteller X das Hardwarereferenzdesign mit einer 08/15 Firmware, bei DVD ROM Laufwerkshersteller X2 wird der Loader/Pickup geordert, bei Gehäusehersteller Y wird ein Standardgehäuse eingekauft und bei Zulieferer Z nimmt man die passende Fernbedienung und anderes Zubehör (Netz-Kabel, Batterien etc.).
Et voila - schon ist man in Shenzen die große Consumer Electronics Company, selbst wenn es die letzte Hinterhofklitsche ist.
Es gibt große brauchbare Bestücker in Shenzen, aber auf jede der echten Companies kommen 10 Möchtegerns.
Deswegen pauschal sagen zu können, daß etwas von Bestücker/Hersteller XYZ kommt ist schwierig. Zumal die Chinesen sich mittlerweile selber schon gegenseitig kopieren....

_________________
Lostech

Visit my Homepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 19. Jun 2006, 14:13 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jun 2000, 20:20
Beiträge: 5439
Wohnort: München
Verbrauch
Das klingt so als ob du auch schon mal in Shenzhen warst?
:bier:

cu Oli

_________________
http://iqzone.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 19. Jun 2006, 14:56 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 2831
Nö, aber in der heutigen Zeit muß man doch nicht nach Fernost, um das Elend mit denen zu erleben.
Schlecht kopieren und bestücken können sie ja irgendwie alle, aber bei der eigenen Entwicklung bzw. bei eigenen Innovationen sowie der Qualitätssicherung haperts bei denen gewaltig.
Der Witz ist, daß sie sich alle auch als die Entwickler des jeweiligen Produktes ausgeben. Wenn man dann sich ein wenig umhorcht, findet man aber oftmals schnell raus, vom wem es wirklich ist und dann ist auch wieder klar, warum es nie eine neue Software für ein Produkt gibt.
Man siehts oft auch an den Hersteller Homepages. Die dort aufgeführten Produkte sind nicht homogen, d.h. da wird von MP3 Stick, über den DVD Player rüber zum DVB-T Receiver oder LCD TV angeblich alles entwickelt und gebaut. Man sieht aber schon als Laie, daß die unterschiedliche Produkte nichts miteinander gemein haben, daß also die einheitliche Firmenlinie fehlt, wie z.B. die gleiche Fernbedienung für bestimmte Produkte.
Bei angeblichen Receiverfirmen fällt dann z.B. auf, daß jedes Receivermodell ein anderes OSD hat oder ein anderes Gehäuse hat und nichts mehrfach vorkommt, was daran liegt, daß von verschiedenen Entwicklern zugekauft wurde. Wie gut der passende Firmware Support ist kann man sich denken....

Ein ganz krasses Beispiel aus Fernost sind diverse MP3 USB Sticks. Schau dir die ganzen Teile an. Die sind sich nicht nur ähnlich, die sind sogar oftmals identisch, weil die von der gleichen Entwicklungsfirma (Wilson) kommen und lediglich nur von unterschiedlichen Bestückern produziert werden.

Beispiele gefällig :D

Der Wilson im Original:
Bild

der gleiche Stick als Winzi
Bild

als [url=http://www.ergotech.com.tw/ergotech/english/productDetail.asp?guid={8ACBD276-649C-45CD-B963-43D1967B7FB6}]Ergotech[/url]
Bild

als Sunkey
Bild

als Sansun
Bild

als Typhoon
Bild

als Odys
Bild

als Sony NS11
Bild

Die Liste läßt sich beliebig weiterführen....

_________________
Lostech

Visit my Homepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 19. Jun 2006, 15:33 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jun 2000, 20:20
Beiträge: 5439
Wohnort: München
Verbrauch
Ich war schon oft in China, natürlich wird da viel kopiert. Aber nicht mehr als auch seinerzeit die Japaner gemacht haben. Denke es dauert noch ein paar Jahre, dann kauft DE seine Magnetschwebebahn in China weil sie besser und billiger ist.
Ich muss aber zugeben das ich im Blick auf China etwas voreingenommen bin.

cu Oli

_________________
http://iqzone.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de