http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 08:50

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Comag SL-35--> Clarktech FTA1200?
BeitragVerfasst: Sa 3. Jun 2006, 21:22 
Offline
registered

Registriert: Sa 3. Jun 2006, 21:11
Beiträge: 4
hallo oli,
ich bin neu in diesem Forum und werde dich gleich mit meiner ersten Frage nerven :) Nun ich habe einen Comag SL-35 Receiver, für den leider Gottes keine Soft gibt, man kann ihn nicht über RS232 bespielen, auslesen, Verbindung zum PC aufbauen.Nichts!Die Einen sagen "Das ist Schrott!" aber dabei will ich es nicht lassen...Ich habe hier im Forum gelesen, dass du mit dem Clarktech FTA1200 einiges angestellt hast.Nund der SL-35 hat auch denselben Prozessor(ALI M3329) wie der FTA1200.Also gehe ich von der Überlegung aus, dass man den SL-35 mit der Soft vom FTA1200 mühelos bespielen kann und dass es funzt, oder irre ich mich?Beide Geräte unterscheiden sich ja nicht allzuviel voneinader...Ja sie sind fast identisch.Was meinst du nun dazu?Kann man SL-35 auf FTA1200 updaten?

Cu ready4sat

P.S: Haben z.B: CT2000 bzw. 2100 auch denselben Prozessor, sodass man die Files dieser Geräte einspielen kann?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 4. Jun 2006, 09:27 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jun 2000, 20:20
Beiträge: 5439
Wohnort: München
Verbrauch
Zitat:
P.S: Haben z.B: CT2000 bzw. 2100 auch denselben Prozessor, sodass man die Files dieser Geräte einspielen kann?

Nein der CT1200 ist anders wie die CT1500, 2000 und 2100 ein OEM einer anderer chinesischen Firma. Die anderen CTs kommen aus Korea.
Die ALI Boxen gibt es sehr oft unter verschiedenen Label in DE.
Um was geht es dir den? Die Software auf CT1200 und SL-35 dürfte relativ gleich aussehen?

Zitat:
man kann ihn nicht über RS232 bespielen, auslesen, Verbindung zum PC aufbauen.Nichts!

Hat der SL-35 keine RS232?

cu oli

http://iqzone.de/iqzone/testberichte/be ... ch1200.htm

_________________
http://iqzone.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 4. Jun 2006, 10:51 
Offline
registered

Registriert: Sa 3. Jun 2006, 21:11
Beiträge: 4
hallo oli,
das Problem bei meiner Box ist,dass ich kein Tool oder Soft habe, die ich über RS232 einspielen könnte.Also kein Update, wie gesagt,weder über RS232 noch über SAT, obwohl es im Menue (Receiver) man das machen könnte.Auf der Homepage der Comag ist der SL-35 nicht mal aufgeführt, also kein Support!Auf diversen Foren habe ich Tools bzw. Files gefunden, die ich über RS232 einspielen wollte,aber es wird ganz einfach keine Verbindung angezeigt bzw. hergestellt zu Receiver.Nun will ich ein Tool haben,der die Verbindung vom PC zum Rec. herstellt und u.U eine Soft(auch wenn sie für einen anderen Receiver mit gleichen Prozessor gechrieben ist) einspielen.Danach steht halt im Menue nicht mehr Comag SL-35 sondern meinetwegen CT1200, dieses stört mich aber weniger,Hauptsache man kann es updaten...,Weisst du vielleciht,ob es Files für den CT1200 gibt,womit man PayTV hell kriegt?

Cu ready


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 4. Jun 2006, 10:57 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jun 2000, 20:20
Beiträge: 5439
Wohnort: München
Verbrauch
Zitat:
Weisst du vielleciht,ob es Files für den CT1200 gibt,womit man PayTV hell kriegt?


Boardregeln beachten!

§ 11 Teledienstegesetz (TDG)
Zugangskontrolldiensteschutz-Gesetz (ZKDSG)


cu Oli

_________________
http://iqzone.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de