http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 10:07

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 95 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: adam Setting Editor
BeitragVerfasst: Di 5. Jun 2007, 08:26 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jun 2000, 20:20
Beiträge: 5439
Wohnort: München
Verbrauch
...


Dateianhänge:
adam_pse_0_9_1_050804_1106.rar [365.22 KiB]
306-mal heruntergeladen
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: PC Editor
BeitragVerfasst: Sa 5. Jan 2008, 12:34 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jun 2000, 20:20
Beiträge: 5439
Wohnort: München
Verbrauch
Ich habe mir den Menüpunkt Installation/Netzwerke einmal angeschaut. Da gibt es eine Funktion zum ausschreiben der Programmliste (in C). Die kann man über HT aufzeichnen und verwenden... Versteckt auf der gelben Taste.

cu Oli


Dateianhänge:
log_167.rar [17.03 KiB]
282-mal heruntergeladen
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: adam Setting Editor
BeitragVerfasst: Sa 12. Jan 2008, 09:48 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jun 2000, 20:20
Beiträge: 5439
Wohnort: München
Verbrauch
viewtopic.php?f=45&t=20025&start=60

Hat jemad schon Erfolg oder neue Erkenntnisse zum PC Modus?

cu Oli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: adam Setting Editor
BeitragVerfasst: Sa 12. Jan 2008, 14:34 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Okt 2003, 13:40
Beiträge: 50
so also das menü zum aktivieren des pc modus auf der rechten seite ist sehr schlecht lesbar .
mit ein wenig phantasie kann mans auswählen.
mit dem adam editor habe ich keine ergebnisse bekommen aber mit dem easy editor 2.53 schon.
da hat er, wie schon beschrieben die box als matrix erkannt und bricht während dem senden ab.
mit dem 252er ebenso
easy edit special auch keine verbindung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: adam Setting Editor
BeitragVerfasst: Sa 12. Jan 2008, 22:12 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jun 2000, 20:20
Beiträge: 5439
Wohnort: München
Verbrauch
So sieht das bei mir aus. Erst läuft der upload [Bild1] aber dann geht die Verbindung verlohren {Bild2]. Ich denke es wird da was falsch übergeben (Transponder anzahl).

cu Oli

Bild


Dateianhänge:
edit2.jpg
edit2.jpg [ 47.24 KiB | 4564-mal betrachtet ]
edit1.jpg
edit1.jpg [ 52.54 KiB | 4569-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: adam Setting Editor
BeitragVerfasst: So 13. Jan 2008, 10:55 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Okt 2003, 13:40
Beiträge: 50
exakt ist bei mir ebenso.
kann man da evtl was mit ner bin liste was probieren?
bei der easy geht das auch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: adam Setting Editor
BeitragVerfasst: So 13. Jan 2008, 11:55 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jun 2000, 20:20
Beiträge: 5439
Wohnort: München
Verbrauch
Was meinst du mit bin liste? Du meinst direkt den Speicher auslesen per PL und dann am PC Editieren?
Der Adam checkt die Sektoren per MD5 Checksumme. Man müßte dann einen eigenen Editor schreiben. Ich würde hier an SettingEdit von fbgm denken...

Es gab noch ein anderes Protokoll in der Vrgangenheit des adam, hier wurde das DVB Protokoll genutzt der DVB2000.

cu Oli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: adam Setting Editor
BeitragVerfasst: So 13. Jan 2008, 14:06 
Offline
Member

Registriert: Sa 20. Jan 2007, 18:16
Beiträge: 105
Hallo Oli,

wenn das Protokoll bekannt ist, sollte es kein Problem sein
den SettingEdit anzupassen.

Hast Du den schon mal probiert? Vielleicht funktioniert der ja.

mfg
Franz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: adam Setting Editor
BeitragVerfasst: So 13. Jan 2008, 14:36 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jun 2000, 20:20
Beiträge: 5439
Wohnort: München
Verbrauch
Hallo Franz,

verwendet der den das Protokoll von Easyedit?

cu oli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: adam Setting Editor
BeitragVerfasst: So 13. Jan 2008, 15:12 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Okt 2003, 13:40
Beiträge: 50
ja so in der art wobei ein angleich an easy edit besser ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: adam Setting Editor
BeitragVerfasst: So 13. Jan 2008, 15:19 
Offline
Member

Registriert: Sa 20. Jan 2007, 18:16
Beiträge: 105
Hallo Oli,

ja das ist das gleiche Protokoll wie der EasyEdit.
Das bedeutet, wenn die Box das Protokoll unterstützt,
sollte es auch mit der jetzigen Version funktionieren.

mfg
Franz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: adam Setting Editor
BeitragVerfasst: So 13. Jan 2008, 15:22 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Okt 2003, 13:40
Beiträge: 50
da das easy edit für die langsamere easy world etc. geschrieben wurde könnte es da nicht sein das die daten zu langsam ( oder zu schnell ) also synchronisationsprobleme entstehen.
easyedit hat ja die kommunikation aufgenommen und bricht dann ab.
kann mann da versuchsweise die latenzzeiten abändern ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: adam Setting Editor
BeitragVerfasst: So 13. Jan 2008, 19:06 
Offline
Member

Registriert: Sa 20. Jan 2007, 18:16
Beiträge: 105
Hallo Oli,

ich habe gerade gesehen, dass der EasyEdit den Receiver
als Matrix erkennt. Kannst Du das Protokoll umbauen, dass
es wie bei der EasyWorld ist? Dann müsste alles funktionieren.
Ansonsten muss ich das Protokoll für die Matrix einbauen. Dafür
benötige ich dann noch einige Informationen wie gesendete
Hardware ID, die Security Tab, was unter Orbit gesendet wird,
und den Aufbau der Bitorientierten Variablen.

Es ist dann auch nicht möglich, die nicht vorhandenen Daten
vom Benutzer zu ändern, wie VPID, APID..., da diese ja nicht
übertragen werden.

@cccs, da die Sourcen für den EasyEdit nicht vorhanden sind,
kann dort auch nichts geändert werden.

mfg
Franz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: adam Setting Editor
BeitragVerfasst: Mo 14. Jan 2008, 07:50 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jun 2000, 20:20
Beiträge: 5439
Wohnort: München
Verbrauch
Die Protokollbeschreibung die Du hast (06, leider auch das 'neuste' was ich habe) ist noch etwas älter. Beim adam gab es noch einige mehr an Stammdaten, z.B. sollten da auch die 8 Favoritenlisten mit übertragen werden. Das Projekt ist leider riesig und leider auch mit viel toten Sourcen gespickt. Die genaue Stelle des Protokolls habe ich noch nicht gefunden. Unter drivers gibt es zwar einen Ordner STB2PC, dieser scheint aber überhauptnicht verküpft zu sein. Jetzt muß ich erstmal suchen wo der Code wieder mal versteckt liegt.
Als 'Matrix' werden wir das nicht machen können, wir brauchen wir die PIDs. Ich glaube das die Erkennung des EasyEdit = Matrix, einfach jede nicht bekannte Hardware ID als 'Matrix' erkennt, weil das einfach nicht zusammenpasst '0001'<>'2xxx'.
Es wird ja nicht nur die falsche Hardware ID erkannt, auch die Anzahl der Transponder, TV und Radio ist falsch. EasyWorld... verwendest Du hier 'richtige' ID also 0095/0096 oder die der Easy CI 0093/0097??
Den Producktcode den wir gerade verwenden ist der der indischen a.d.a.m. S conax SITI CI die 2115. Es kann aber sein das die Software nicht die define aus den code nimmt sondern die jeweilige Hardware ID aus den eeprom, das wäre dann adamT 2006, CSR701 2106, a.d.a.m. S 2101, a.d.a.m. SDT 2105.

cu oli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: adam Setting Editor
BeitragVerfasst: Mo 14. Jan 2008, 08:28 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jun 2000, 20:20
Beiträge: 5439
Wohnort: München
Verbrauch
Kurze Frage an einen Tester... kann es sein das die Funktion von EasyEdit, wie oben beschrieben, immer auftrit? Also unabhänig vom Fenster PC_Modus (aktiviert)?

cu Oli


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 95 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de