http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Fr 16. Nov 2018, 09:13

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Spacewok Software, neues Design
BeitragVerfasst: Di 9. Feb 2010, 11:45 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jun 2000, 20:20
Beiträge: 5437
Wohnort: München
Verbrauch
Die Ideen für neue Funktionen waren ja nicht so Zahlreich aber es gab Ideen in Richtung eines neuen Designs. Die Runden Ecken lehnen sich ja etwas an die Easy an, und sind wohl nicht ganz auf der Höhe der Zeit?
Eine Idee war ein wieder mehr eckigeres Design mit mehreren Rechtecken Anordnungen. Auch mit verschiednen Schrifthöhen, im Moment gibt es ja nur eine Schrifthöhe. Ich habe in dieser Richtung schon einige Tests gemacht. Angedacht ist auch ein Setup-Menü in Voll-screen. Und ein wechsel zwischen Funktionsfenster und Auswahlfenster um mehr Platz zu bekommen.

Funktionsmäßig hatte ich mir auch etwas überlegt, und zwar gibt es ja Treiber für einen Lan-Adapter auf die vorhandene USB. Ich könnte mir vorstellen einen art Messanger einzubauen der mehere Boxen in einem Lan oder auch in Internet hinein funktioniert. Gleich vorweg, für Video Streaming ist das ganze zu langsam, da bräuchte man USB2.
In der letzten Testversion habe ich einen Test des Designs in der Programmnummern Box eingebaut, das ist erstmal nur der Hintergrund. Und auch ein Dummy-Menü für das CA FSK Menü, hier soll man die Karten FSK Pin in der Box speichern können, so das nicht bei jedem Zappen die FSK Pin abgefragt wird. Die Pin Abfrage gibt es im Moment beim Fernsehpaket/KK und bei arenaSAT.

Ich habe begonnen eine eigene Projekt-Homepage einzurichten. http://www.spacewok.de/cms/ Erst mal sehr rudimentär. Ich muss mir erst wegen der Inhalte etwas überlegen.

cu Oli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spacewok Software, neues Design
BeitragVerfasst: Sa 13. Feb 2010, 14:36 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jun 2000, 20:20
Beiträge: 5437
Wohnort: München
Verbrauch
Wer sich für die Lan Sache interessiert. Es gibt gerade einen passenden Lan-USB Adapter bei ebay:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... ink:top:de

Bin gerade in Ausland, sonst würde ich selber bieten.

cu Oli

_________________
http://iqzone.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de