http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:33

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fausat - EPG gesteuerte Aufnahme
BeitragVerfasst: Do 4. Mär 2010, 15:19 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jun 2000, 20:20
Beiträge: 5439
Wohnort: München
Verbrauch
In der letzten print DF, war mal ein interessanter Artikel (mal nicht zum Thema HD+ :D). Dort ging es um ein Schülerprojekt zum Thema DVB. Hier wird ein Nachfolger für das VPS system gesucht. Die Idee ist den änderungszeitpunkt des jetzt-Events des EPG zu verwenden.
Ich habe da mal Kontakt aufgenommen und man hat wohl auch etwas C-code zu dem Thema. Da wir ja keine PVR Hardware haben denke ich das es nur ein Test bleibt das mal in die Spacewok einzubauen. Im Moment haben wir ja nur einen Timer der Zeitgesteuert ist und auch über die Eventliste des EPG programmiert werden kann.
Das vorgehen ist wohl das eine Aufnahme über zwei werte definiert wird zum einenen der Programmplatz zum anderen die EID (Event_ID). Wie das ganze aus dem Stand by laufen soll weiß ich leider nicht denn hier ist die Box vom Level auf den Prozess der Uhr runter getacktet. Wie sich dann der Stand by Stromverbrach auswirkt? denn in dem Fall muß ja das LNB mit Power versorgt werden und auch der Stream muß decodiert werden. ggf. könnte man eine kombinierte Zeit/EPG-Eventsteuerung anstreben, also Zeitgesteuert wird der Receiver eingeschaltet der EPG wird ausgewertet zum gewählten Event wird die Startzeit gespeichert, kurz vor der gespeicherten Startzeit startet wieder der Receiver und wartet darauf das die Event_ID des Jetzt-Eventes gleich der gewählten Event_ID ist.

cu Oli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fausat - EPG gesteuerte Aufnahme
BeitragVerfasst: Do 4. Mär 2010, 18:26 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Jan 2008, 10:09
Beiträge: 189
Wohnort: Österreich
ist eine Interessante Sache
Dann müssen ja nur mehr bei RTL und Co die EPG Daten stimmen (waren ja schon öfters mal falsch).

_________________
Galaxis EW, katelco 3000N(no Beta), D-Box 2 Sagem 1xI
D-Box 2 Sagem 2xI, CSR 007, CSR 701


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fausat - EPG gesteuerte Aufnahme
BeitragVerfasst: Do 4. Mär 2010, 18:58 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jun 2000, 20:20
Beiträge: 5439
Wohnort: München
Verbrauch
Dr. Biesel hat geschrieben:
Meine Erfahrung ist so, dass das oft auf 5 Sekunden genau stimmt, ganz sicher
war der Fehler immer deutlich unter 30 Sekunden.
Ich wrde mal ganz frech sagen: bei Sendern, die das nicht hinkriegen, taugt
auch das Programm nix. ;-)


Mit anderen worten Selbst schuld... aber wer will schon den dudel-Werbung-funk aufzeichnen.
Es gibt wohl bald einen Live DVD. Also ein Linux System was von DVD bootet und quasi ein PVR ist, am PC. Unterstützt werden ein paar billge USB Geräte wie: Terratec Cinergy-T-Stick und TT Connect S-2400.
Als DEMO.

cu Oli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fausat - EPG gesteuerte Aufnahme
BeitragVerfasst: Fr 12. Mär 2010, 07:07 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jun 2000, 20:20
Beiträge: 5439
Wohnort: München
Verbrauch
Ich habe LinuxPC C Sourcen bekommen bezüglich der EPG Steuerrung wenn dies mal Jemand analysieren möchte...

cu Oli


Dateianhänge:
per.rar [48.93 KiB]
389-mal heruntergeladen
Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de