Zitat:
Original erstellt von cathie:
[b]@Frederic
Ich benutze meine Listen im Receiver und nicht im PC. Wozu möchtest Du eine Liste aus dem Gerät in den PC holen?
Ich könnte mir vostellen, daß man für Servicezwecke eine Kundenliste sichern möchte. Nur für mich persönlich ist es unwesentlich...

Hi cathie; muß hier alles quoten, da es schon etwas länger her ist...
Grund: Hatte einen halben Festplattencrash; der MBR sah nicht mehr so aus, wie er sollte!
Die Folgen kann sich jeder vorstellen

Also, um dir zu antworten:
1. Mit Service und Kundenliste hab ich nix am Hut, ist ganz allein mein Hobby

2. Ich stelle ziemlich "hohe" Ansprüche an meine Programmliste! Was im Internet zu finden ist, ist alles nicht ganz passend und komplettes Umsortieren sehr zeitaufwendig...
Deshalb suche ich jeden Transponder manuell ab und sortiere meine Liste wie ich es haben will.
Das dauert sehr sehr lange und schon deshalb hätte ich gerne ein "Backup" meiner Liste auf dem PC.
3. Sobald ein neuer Sender aufgeschaltet wird, wird dieser gesucht und ich verschiebe ihn dahin, wo die anderen des Transponders sind. Da ja bekanntermaßen Direkteingabe des Programmplatzes (noch) nicht geht, dauert auch das immer wahnsinnig lang. Auch hier würde mir das Upload auf den PC helfen, da man hier besser verschieben kann...
So, ich hoffe, ich habe dir ein bißchen klar machen können, warum ich dieses Feature schmerzlich vermisse!

------------------
Frederic