http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:14

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Softare 6.4 ist da!
BeitragVerfasst: Fr 9. Feb 2001, 15:52 
Offline
Senior Member

Registriert: Di 24. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 279
Hallo Leute,

jetzt ist sie per Satellit da, die neue Software 6.4.

Was ich bisher festgestellt habe:

Der Tastennachlauf ist nicht mehr so ewig lang (Lautstärkeregler & Senderdurchlauf).

Beim schnellen Senderdurchlauf läuft jetzt auch die Infobox mit, und nicht nur die Anzeige im Display der Matrix.

EPG kommt mir spürbar schneller vor.

MfG
Martin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 9. Feb 2001, 15:56 
Offline
Senior Member

Registriert: Di 24. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 279
Sorry, mal wieder alle gleichzeitig!

Weiteres:

Spürbar schnellerer Kanalwechsel.

Immer noch keine 4-stelligen Sendernummern eingebbar.

Der Navigator kommt gehörig durcheinander, wenn man rückerwärts über den ersten Kanal springt (3,2,1,399,398...). Früher sprang er nur eins zu weit.

Verlassen des Navigators mit Unterbrechung.

Wenn der Navigator einmal "Kein Signal" anzeigt, so bleibt diese Anzeige lange bestehen.

Hey, da gibt's ja was neues:
Wenn man ausserhalb des Navigators die OK-Taste drückt, erscheint eine "Programm Liste", leider ohne Direkteingabe, aber mit langen Dateinamen! Beim Verlassen mit "Exit" gibt es aber keine Infobox, und manchmal geht sie auch nicht mehr mit der Infotaste, bevor man nicht den Kanal ausserhalb der Programmliste wechselt.

Alles in allem besser und schneller, aber mit deutlichen Flüchtigkeitsfehlern!

MfG
Martin

[Dieser Beitrag wurde von Martin K am 09. Februar 2001 um 17:53 Uhr editiert.]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 9. Feb 2001, 16:48 
Offline
Junior Member

Registriert: Do 21. Dez 2000, 23:00
Beiträge: 31
Hi Leute

Ich habe mir gerade die neue Soft geladen und ich bin sehr zufrieden.Nach einigen Test´s ist bei mir soweit alles ok.

Im einzelnen:
-Umschaltzeiten viel schneller
-kein einziger Hänger auch bei schnellem zappen
-Programminfo funzt auch wieder

Ob die Uhr jetzt richtig geht,werde ich erst morgen früh sehen.

Also ich bin echt zufrieden.

DANKE GALAXIS UND WEITER SO.IHR SEID AUF DEM RICHTIGEN WEGBild!

cu Astra


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 9. Feb 2001, 16:53 
Offline
Senior Member

Registriert: Mo 11. Sep 2000, 22:00
Beiträge: 354
schnellere Umschaltzeiten??? Nöö, kann ich nicht bestätigen!!

cu Leo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 9. Feb 2001, 17:20 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jun 2000, 20:20
Beiträge: 5439
Wohnort: München
Verbrauch
Doch schneller, gehe mal auf Werkseinstellungen zurück. Ging bei mir dann schneller.
cu oli

_________________
http://iqzone.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 9. Feb 2001, 19:15 
Offline
Senior Member

Registriert: Mo 11. Sep 2000, 22:00
Beiträge: 354
Also bei mir hat es nichts gebracht!! Ich durfte nur meine Senderliste neu einrichten Bild


@Oli, nur für die anderen.... Bild


cu Leo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 9. Feb 2001, 19:15 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Sep 2000, 22:00
Beiträge: 290
Hi, schneller? Habe zurückgesetzt, hat aber nichts gebracht - und wenn dann nur marginal, 3/100 sec.

ciao,
357MAG

_________________
the real bullet
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 9. Feb 2001, 19:20 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Sep 2000, 22:00
Beiträge: 290
Na wenn das nicht zeitgleich war - und mit dem gleichen Ergebnis Bild

_________________
the real bullet
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 9. Feb 2001, 19:31 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jun 2000, 20:20
Beiträge: 5439
Wohnort: München
Verbrauch
Hallo zusammen,
jetz verstehe ich auch nix mehr, warum das jetzt so anders aussieht. Wir sollten mal einen Zeitvergleich machen? Nur wie genau können wir das mit stoppen? Auf jeden Fall sollten wir den Wechsel zwischen je zwei gleichen Programmen messen, beim schalten innerhalb eines Transponders und beim Wechsel des Transponders. (z.B. von EinsExtra auf EinsMuXx und von ARD auf RTL)
Übrigens ist mein OpenTV im Vergleich mit EN1 Geräten noch recht langsam? Wer hat z.B. noch einen IQG.1 zum Vergleich?
cu oli

_________________
http://iqzone.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 9. Feb 2001, 19:49 
Offline
Junior Member

Registriert: Di 29. Aug 2000, 22:00
Beiträge: 62
Hey all

Ist die Soft evtl. schon wieder down? Oder bin ich einfach zu ungeduldig? Erhalte immer den Hinweis das neue Soft da ist. Dann starte ich den download über Sat und warte nun schon seit 15 Minuten. Der Balken der Fortschrittsanzeige will sich nicht rühren.

Was mach ich bloss wieder fasch????

Ciao RR


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 9. Feb 2001, 20:03 
Offline
Moderator

Registriert: Do 27. Jul 2000, 22:00
Beiträge: 1414
Ich habe Vergleiche mit v.6.3 angestellt.
Ergebnis: Umschalten ist, wenn überhaupt, bloß 0,5 Sekunden schneller geworden. Bild
Werkseinstellungen hab ich gemacht...

------------------
Frederic

_________________
Frederic

Sacrum Romanorum Imperium Nationis Germanicae (CMLXII-MDCCCVI)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 9. Feb 2001, 20:09 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jun 2000, 20:20
Beiträge: 5439
Wohnort: München
Verbrauch
@Frederic
Bedenke was 0,5s sind bei 2s wären es nun 1,5s! Das kommt bei mir ungefähr hin beim Transponder Wechsel (eher 1,2s - aber wer will das messen). So in Transponder sind es unter 1s, bei mir.

@RoggerRabbit
Hatte auch Probleme dieser Art. Habe ihn kurz vom Netz getrennt, dann ging es.

cu oli

_________________
http://iqzone.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 9. Feb 2001, 20:10 
Offline
Senior Member

Registriert: Di 24. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 279
Bei 2 Sekunden Umschaltzeit wären 0,5 Sekunden ja schon 24,97319%. Da fällt langsam das Messen schwer.

Vieleicht ist es ja das andere Verhalten der Infobox, was die Kiste schneller erscheinen lässt.

Ich bin immer noch der Meinung, dass das Umschalten schneller geht.

MfG
Martin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 9. Feb 2001, 20:11 
Offline
Senior Member

Registriert: Mo 11. Sep 2000, 22:00
Beiträge: 354
Ich bin ja echt mal gespannt ob Eure Uhr morgen noch richtig läuft!!
Soviele Leute haben hier gespannt auf das Update gewartet und anscheint wurde wohl nur die Uhr "gerichtet", was mir ja egal war! Ich hoffe nur das meine jetzt nicht anfängt zu spinnen!!!

Lassen wir uns morgenfrüh mal überraschen!!

cu Leo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 9. Feb 2001, 20:20 
Offline
Junior Member

Registriert: Di 29. Aug 2000, 22:00
Beiträge: 62
@oli

Danke für den Tipp. Hat aber nichts gebracht. Im Display steht 0007 und der Fortschrittsbalken will immer noch nicht.

Ich will auch bei den Umschaltzeiten mitreden Bild

Ciao RR


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de