http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Mo 18. Nov 2019, 11:43

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Editor von galaxis auf HP!
BeitragVerfasst: Do 2. Nov 2000, 08:57 
Offline
Member

Registriert: Sa 12. Aug 2000, 22:00
Beiträge: 89
Hi,

auf der HP von galaxis ist ein Editor zum Download. Werde ich gleich mal testen...



------------------
Gruß

Cathie

_________________
cu

Nikola


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 2. Nov 2000, 09:46 
Offline
Newbie

Registriert: Mi 21. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 13
so ein Quatsch!
Wenn ich das richtig sehe, gibt es bei diesem Editor auch keine Möglichkeit die ProgList aus der Matrix zu laden, oder?

------------------
Svensson

_________________
Svensson


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 2. Nov 2000, 12:09 
Offline
Junior Member

Registriert: Di 29. Aug 2000, 22:00
Beiträge: 62
@Cathie

Galaxis hats nun endlich auch geschaft. Cool. Hab leider erst morgen die gelegenheit das Teil auszuprbieren. Hast Du schon Erfahrung damit gemacht?

Ciao RR


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 2. Nov 2000, 12:20 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Sep 2000, 22:00
Beiträge: 290
Moment - wer wird denn da gleich motzen? ich habe mir den editor mal angesehen. Richtig ausprobieren kann ich im moment nicht (nur Trockenübung), aber ich finde das Werk gelungen und vielversprechend. Zwar kann man (noch)nicht aus der Matrix importieren, aber dafür komplette Senderlisten von satcodx importieren (automatischer Download). Umfangreiche Sortierfunktionen sind auch vorhanden. Also alles in allem toll für eine Version 1.0.

Herzlichen Glückwunsch an Galaxis. Macht weiter so.

357MAG

_________________
the real bullet
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 2. Nov 2000, 12:29 
Offline
Senior Member

Registriert: Mo 11. Sep 2000, 22:00
Beiträge: 354
moin

joo funktioniert gut!!

Bietet Update der Liste übers Internet, erstellen der passenden Binär-Datei für die verscheidenen Reciever
und eingebautem Terminal... (finde ich gut)

Also ich bedanke mich bei G-Man und Ghostrider für die Editoren!! War mit denen immer voll zufrieden und das bei G-Man beide Listen zusehen sind (TV + Radio) finde ich sogar noch besser!!
Aber das I-tüpfelchen ist das eingebaute Terminalproggi!!

Der download der neuen Liste klappt und das erstellen der Binär-Datei hat auch geklappt... hat sogar die richtige größe BildBild


cu Leo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 2. Nov 2000, 12:46 
Offline
Junior Member

Registriert: Di 29. Aug 2000, 22:00
Beiträge: 62
Hört sich echt gut an. Ich brenne schon darauf das Teil morgen endlich ausprobieren zu können.

Ciao RR


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 2. Nov 2000, 13:10 
Offline
Member

Registriert: Sa 12. Aug 2000, 22:00
Beiträge: 89
Hi zusammen,

wirklich Schmuck: Läßt sich recht gut handhaben. Ansonsten schließe ich mich dem oben gesagten an. Das Terminal ist dufte, da man nicht mehr die Taste "D" im Millisekunden-bereich drücken muß Bild...

Das mit dem Listenupload aud der Matrix läßt sich verschmerzen. Es gibt ja fertige Listen, die man dann editieren kann...

Wer weiß? Vielleicht gibt es ja bald vorgefertigte Listen zum Download für alle Positionen (egal von woher).

Grundsätzlich ein Schritt in die richtige Richtung! Prima!



------------------
Gruß

Cathie

_________________
cu

Nikola


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 2. Nov 2000, 14:50 
Offline
Newbie

Registriert: Mi 21. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 13
Sorry, Leute!
Ich wollte doch gar nicht motzen, habe mich nur schon so lange auf die Möglichkeit gefreut, meine Settings wieder auszulesen. Mit Ausnahme dieser fehlenden Funktion ist das Teil klasse!!!

Man nehme möglichst gEditor.exe, denn Galaxis hat uns zwei Sprachversionen geliefert.



------------------
Svensson

_________________
Svensson


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 2. Nov 2000, 15:13 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Sep 2000, 22:00
Beiträge: 290
Hmm...satcodx gibt nur die Pakete an, nicht die darin enthaltenen Sender? Viel Handarbeit notwendig (Transponder anlegen, Sender...). Keine andere Möglichkeit?

_________________
the real bullet
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 2. Nov 2000, 15:28 
Offline
Moderator

Registriert: Do 27. Jul 2000, 22:00
Beiträge: 1414
Endlich Bild!
In einem Punkt muß ich cathie aber widersprechen:
Daß man die Listen nicht aus dem Receiver uploaden kann, läßt sich nicht verschmerzen, sondern ist für mich die Hauptdaseinsberechtigung eines jeden Editors!

------------------
Frederic

[Dieser Beitrag wurde von Frederic am 02. November 2000 um 16:30 Uhr editiert.]

_________________
Frederic

Sacrum Romanorum Imperium Nationis Germanicae (CMLXII-MDCCCVI)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 2. Nov 2000, 15:45 
Offline
Member

Registriert: Sa 12. Aug 2000, 22:00
Beiträge: 89
@Frederic

Ich benutze meine Listen im Receiver und nicht im PC. Wozu möchtest Du eine Liste aus dem Gerät in den PC holen?

Ich könnte mir vostellen, daß man für Servicezwecke eine Kundenliste sichern möchte. Nur für mich persönlich ist es unwesentlich... Bild



------------------
Gruß

Cathie

_________________
cu

Nikola


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 2. Nov 2000, 16:38 
Offline
Senior Member

Registriert: Mo 11. Sep 2000, 22:00
Beiträge: 354
hmmm...

also so richtig kann ich das nicht nachvollziehen???
Wieso ist es denn so wichtig, die Liste wieder aus dem Reciever zu holen?? Oder verstehe ich da was falsch??

Ich bearbeite die Liste doch vorher um sie dann aufzuspielen! Und die Liste bleibt mir dann doch immer noch erhalten....

Sorry, falls es eine vollkommend blöde Frage sein sollte....

Leo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 2. Nov 2000, 16:47 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Sep 2000, 22:00
Beiträge: 290
Nun ja, so unwichtig ist das nicht eine Programmliste importieren zu können. Man hat damit die Möglichkeit selbst einen Suchlauf durchzuführen und dann, nach dem Import, die gefundenen Sender zu sortieren un dann zurückzuspielen. Das ist sicherlich aktueller als die Listen diverser Sat-Seiten. Vor allem nicht mit den Einschränkungen, die hier bei satcodx auftreten (w. v. beschrieben).

Aber trotzdem, der Editor ist gelungen!

357MAG

_________________
the real bullet
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 2. Nov 2000, 19:27 
Offline
Newbie

Registriert: Do 10. Aug 2000, 22:00
Beiträge: 23
Die absolut beste Sat-Seite ist http://www.lyngsat.com! Wirklich immer sehr aktuell, übersichtlich und es sind wirklich alle Satelliten vorhanden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 2. Nov 2000, 19:37 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Sep 2000, 22:00
Beiträge: 290
@bestway: das dürfte den meisten hier schon bekannt sein. Nur nützt uns das wenig, da der Editor auf satcodx zugreift. Alles manuell editieren ist etwas für Enthusiasten, die nichts besseres zu tun haben. Auf Lyngsat gibt es eine Liste für den Nokia MM9800 zum direkten Import, nicht aber für den Galaxis.

_________________
the real bullet
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de