http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:24

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 2. Nov 2000, 20:37 
Offline
Member

Registriert: Sa 12. Aug 2000, 22:00
Beiträge: 89
@357MAG

Schade eigentlich! Nicht wahr?

------------------
Gruß

Cathie

_________________
cu

Nikola


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 3. Nov 2000, 06:45 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Sep 2000, 22:00
Beiträge: 290
@cathie: ja, aber was nicht ist kann ja noch werden. Der Editor ist in Ordnung. Wenn man noch aus der Matrix importieren kann ist er klasse. Wenn dann noch solche Features wie Listenimport nach Wahl (satxodx oder Lyngsat) hinzukommen, wertet das noch auf. Hoffenlich lehne ich mich hier nicht zuweit aus dem Fenster...

357MAG

_________________
the real bullet
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 3. Nov 2000, 18:19 
Offline
Member

Registriert: Sa 12. Aug 2000, 22:00
Beiträge: 89
@357MAG

Solange das aus_dem_Fenster_lehnen Spaß machtBild ...

Ich könnte mir vorstellen, daß da noch mehr kommt, wie Box-Sttings oder so. Da für sowas wohl die ganze Firmware geändert werden müßte, steht das weiter hinten. Da gibt es noch Wichtigeres...

Vielleicht wird diese Importfunktion noch ausgebaut (Spezialaufbereitung durch SatcoDX oder so, für Nokia gibt es sowas doch auch...)

Ich finde prima, daß der Editor schon mal da ist, wie er ist...

------------------
Gruß

Cathie

_________________
cu

Nikola


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 4. Nov 2000, 17:36 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Sep 2000, 22:00
Beiträge: 290
Jo, die Idee mit dem Listenimport von satcodx war schonmal nicht schlecht und hat auf Anhieb gefunkt. Daß die Listen teilweise nur Pakete und nicht die einzelnen darin enthaltenen Sender beinhalten ist ja kein Fehler von Galaxis.

cu,
357MAG

_________________
the real bullet
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 5. Nov 2000, 20:06 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Sep 2000, 22:00
Beiträge: 290
Tja, mit dem Import von satcodx-charts wird es wohl bei den Paketen bleiben. Ich habe mal per Mail nachgefragt und diese Antwort von Yuri erhalten:
..........schnipp...............
Please be aware that we provide information only on FTA channels and any
additional information on Pay-TV you can find contacting Pay-TV operators.
..........schnapp...............

Soll bedeuten:

Beachten Sie bitte, daß wir Informationen nur von FTA-Kanälen zur Verfügung stellen und Sie alle zusätzlichen Informationen über Pay-TV erhalten können, indem Sie mit den Pay-TV-Anbietern in Verbindung treten.

Hmmmpf!!!

_________________
the real bullet
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 8. Nov 2000, 11:39 
Offline
Member

Registriert: Di 7. Nov 2000, 23:00
Beiträge: 75
Ist eigentlich bei all dem Lob, irgendjemandem aufgefallen, das auch beim Galaxis eigenen Editor, nach dem aufspielen der neuen Liste, die Buquets nicht mehr im Navigator sind?
Ich weiß, ich komme auch anders an diese Buquets, aber das ist nicht sinn der Sache oder?

Und auch sonst, habe ich nur ärger mit diesem Editor. Ich kann Programme nur Ausschneiden/Kopieren und an gewünschter stelle einsetzten nachdem ich auf Unsortierte Liste umgestellt habe.
Aber das ist mittlerweile eh egal, da seit meinem letzten aufspielen einer Liste, mit diesem Galaxis Editor, kein neues einspielen einer Liste mehr möglich ist. Ich bekomme immer die Meldung, das keine SW installiert ist und der Receiver läßt sich auch nicht mehr auf die Werkseinstellungen zurückstellen, er tut nur so als ob... Es ändert sich aber nichts.
Ich hoffe ich kann wenigstens per Sat, beim nächsten update eine neue Soft aufspielen.
Ich habe zur Zeit die 6.1 & Bootloader 1.1 meine ich...

_________________
Aktuell:
Nokia Mediamaster 9740S

Historie:
Galaxis IQg Matrix S
Panasonic TU-DSF30/S3


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 8. Nov 2000, 11:50 
Offline
Member

Registriert: Di 7. Nov 2000, 23:00
Beiträge: 75
Es gibt etliche Punkte die an dieser Software verbessert werden MÜSSEN:

Warum kann man das Output-Fenster nach dem Upload oder ähnlichem nich Scrollen?
- das sollte doch nun wirklich das kleinste Problem sein...

Warum löscht selbst ein Galaxis eigener Editor die Buquet Liste im Navigator?
- ist das wirklich so schwer, selbst für Galaxis, diese Liste einfach unangetastet zu lassen?

Es darf doch nicht sein, das nach dem aufspielen einer Programm-Liste mit, ich wiederhole es nocheinmal, mit einem Galaxis eigenen Editor, kein Update, Liste aufspielen oder auf Werkseinstellungen zurückstellen mehr möglich ist. (Ich weiß nicht was sonst noch nicht mehr Funktioniert an meinem Receiver. Ich war einfach zu frustriert um weiter zu versuchen...)
- Warum, wenn die das schon nicht gebacken bekommen, wird man nicht wenigstens beim ersten start des Editors darauf hingewiesen, das soetwas passieren kann? Und wenn die das nicht selber wussten... Gab es dann keinen Betatest oder ähnliches bei denen. Soetwas würde man doch nicht veröffentlichen oder? Oder doch?

Wenn ich dieses traurige etwas von einem Digital-Receiver (HA!) jetzt wieder einschalten würde, würde ich sicher noch mehr find. Ich bin im Moment aber nicht gefasst genug um weiter zu machen...

Schade, wirklich schade.
Ich kann Eure euphorie leider ganz und garnicht teilen :-(

------------------
Ich bin auch ein großer DVD-Player Fan vom Yamakawa avPhile 715 mehr dazu unter: Meine Privat-Page.

_________________
Aktuell:
Nokia Mediamaster 9740S

Historie:
Galaxis IQg Matrix S
Panasonic TU-DSF30/S3


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 9. Nov 2000, 19:38 
Offline
Newbie

Registriert: So 24. Sep 2000, 22:00
Beiträge: 22
Hat schon jemand mit einer JSTV Matrix den Editor benutzt? Ich kann das JSAT File wohl erstellen und auch fehlerfrei auf die Matrix laden. Jedoch erscheinen nur die Programme welche auch nach einem Factory Reset vorhanden sind. Ich habe die Hotline seit letztem Freitag angefragt jedoch noch keine Antwort bekommen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 9. Nov 2000, 21:17 
Offline
Moderator

Registriert: Do 27. Jul 2000, 22:00
Beiträge: 1414
Zitat:
Original erstellt von cathie:
[b]@Frederic

Ich benutze meine Listen im Receiver und nicht im PC. Wozu möchtest Du eine Liste aus dem Gerät in den PC holen?

Ich könnte mir vostellen, daß man für Servicezwecke eine Kundenliste sichern möchte. Nur für mich persönlich ist es unwesentlich... Bild



Hi cathie; muß hier alles quoten, da es schon etwas länger her ist...
Grund: Hatte einen halben Festplattencrash; der MBR sah nicht mehr so aus, wie er sollte!
Die Folgen kann sich jeder vorstellen Bild

Also, um dir zu antworten:
1. Mit Service und Kundenliste hab ich nix am Hut, ist ganz allein mein Hobby Bild
2. Ich stelle ziemlich "hohe" Ansprüche an meine Programmliste! Was im Internet zu finden ist, ist alles nicht ganz passend und komplettes Umsortieren sehr zeitaufwendig...
Deshalb suche ich jeden Transponder manuell ab und sortiere meine Liste wie ich es haben will.
Das dauert sehr sehr lange und schon deshalb hätte ich gerne ein "Backup" meiner Liste auf dem PC.
3. Sobald ein neuer Sender aufgeschaltet wird, wird dieser gesucht und ich verschiebe ihn dahin, wo die anderen des Transponders sind. Da ja bekanntermaßen Direkteingabe des Programmplatzes (noch) nicht geht, dauert auch das immer wahnsinnig lang. Auch hier würde mir das Upload auf den PC helfen, da man hier besser verschieben kann...

So, ich hoffe, ich habe dir ein bißchen klar machen können, warum ich dieses Feature schmerzlich vermisse! Bild



------------------
Frederic

_________________
Frederic

Sacrum Romanorum Imperium Nationis Germanicae (CMLXII-MDCCCVI)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 9. Nov 2000, 21:26 
Offline
Member

Registriert: Di 7. Nov 2000, 23:00
Beiträge: 75
Hmmm, anscheinend bin ich hier der Einzige, der Probleme mit diesem Editor hat.
Was für eine phantastische software, so ganz ohne Fehler...

Tut mir leid, aber diesen Sarkassmus (ist das so richtig geschrieben?) kann ich mir nicht verkneifen.
Ich bin so sehr gefrustet, da ich keine Programm listen mehr aufspielen kann, das ich solange ich das nicht geregelt bekommen haben, wohl zu keinem objektiven Urteil über dieses $&%§§$"% etwas an Software, in der Lage bin.

[Ich kann nicht einfacher Formulieren. Das kriege ich nicht gebacken?!]

------------------
Ich bin auch ein großer DVD-Player Fan vom Yamakawa avPhile 715 mehr dazu unter: Meine Privat-Page.

_________________
Aktuell:
Nokia Mediamaster 9740S

Historie:
Galaxis IQg Matrix S
Panasonic TU-DSF30/S3


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 9. Nov 2000, 23:19 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Sep 2000, 22:00
Beiträge: 290
@Snopy: Hast Du die Soft mal komplett neu oder mal eine niedrigere Softwareversion aufgespielt und dann per Sat ein Update versucht? Aus deiner Beschreibung sind leider keine Details zu entnehmen. Welche Fehlermeldung tritt auf wenn Du versuchst die Soft neu aufzuspielen? Poste doch mal ein Log - wird doch alles so schön mitprotokolliert im Hyperterminal. Das die Bouquets noch nicht dabei sind ist klar. Da fehlt noch das entsprechende Feature im Editor.

_________________
the real bullet
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 10. Nov 2000, 08:00 
Offline
Member

Registriert: Di 7. Nov 2000, 23:00
Beiträge: 75
Vielen Dank für Dein Hilfsangebot, doch durch das Mitlesen in unserem Forum, habe ich genug Hintergrund gehabt, um zu wissen das es nicht am Receiver lag.

Ich denke ich habe den Fehler gefunden, es muß am Editor liegen, da ich Updates laden kann wenn ich kurz vor dem aktivieren des "Dowload Modus" noch einmal meinen COM Port einstelle.

Wohl gemerk, der Prot ist von Anfang an richtig (auf 2, bei mir) eingestellt und ich muß dennoch noch einmal COM 2 einstellen.

Kann natürlich am Zusammenspiel Harware/Editor liegen, sollte dennoch gefixt werden.

Ich hätte dennoch gerne gewusst ob das Ausschneiden und einfügen von Programmen bei Euch GANZ PROBLEMLOS funktioniert oder ob der Editor bei Euch auch meist das Programm an Position 1 einfügt...?

Und kann es sein das in der mitgelieferten Variante der Programm-Liste z.B. NBC Europe & Game Network nicht richtig konfiguriert sind? Nach einem Download der aktuellen Senderliste und austausch der mitgelieferten Programm durch die "Downgeloadeten" funktionieren sie selbstverständlich.

Ich möchte also nicht wissen wie ich solche Fehler korrigiere, sondern ob auch andere diese Erfahrungen haben.

Mfg Sascha

------------------
Ich bin auch ein großer DVD-Player Fan vom Yamakawa avPhile 715 mehr dazu unter: Meine Privat-Page.

_________________
Aktuell:
Nokia Mediamaster 9740S

Historie:
Galaxis IQg Matrix S
Panasonic TU-DSF30/S3


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 11. Nov 2000, 17:50 
Offline
Senior Member

Registriert: Di 24. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 279
Hallo Leute,

ich habe mir den Editor von Galaxisa auch mal geholt.

Editieren geht gut, aber ich bekomme die entstandene MatrixS.bin nicht mit dem Editor in den Receiver (Matrix AC3).

"Download-Modus aktivieren" geht noch, der Receiver geht in den Downloadmodus, die Datei wird aber nicht überspielt. Es gibt schon beim ersten Datenpaket eine Fehlermeldung.

Die Übertragung der vom Editor erzeugten Datei (MatrixS.bin) mit Hyperterminal funktioniert einwandfrei.

Ich benutze WinNT4-SP5.

Hat irgend jemand mit dem Galaxis-Editor unter NT die Settings übertragen können?

MfG
Martin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 12. Nov 2000, 16:21 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Sep 2000, 22:00
Beiträge: 290
Ob es unter NT funzt kann ich Dir auch nicht beantworten, aber anscheinend nicht. Unter 98/SE funzt das problemlos.

[Dieser Beitrag wurde von 357MAG am 12. November 2000 um 17:24 Uhr editiert.]

_________________
the real bullet
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 14. Nov 2000, 01:35 
Offline
Member

Registriert: Di 7. Nov 2000, 23:00
Beiträge: 75
Auch unter ME keine Probleme.
Konnte es bei einem Freund testen.

------------------
Ich bin auch ein großer DVD-Player Fan vom Yamakawa avPhile 715 mehr dazu unter: Meine Privat-Page.

_________________
Aktuell:
Nokia Mediamaster 9740S

Historie:
Galaxis IQg Matrix S
Panasonic TU-DSF30/S3


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de