http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Mo 10. Dez 2018, 14:59

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gk-TV - Neue Software für TI AV711x
BeitragVerfasst: Mi 22. Dez 2004, 00:47 
Offline
registered

Registriert: Fr 20. Jun 2003, 22:00
Beiträge: 5
Hallo !
Pünktlich zu Weihnachten gibt es noch eine kleine Überraschung von mir. Ab sofort gibt es eine völlig legale Alternativsoftware für einige (nicht Premiere-geeignete) Receiver auf TI AV711x-Basis von galaxis.

Weitere Informationen findet Ihr unter: http://www.dvb2000.org

Unclegarlic


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 9. Jan 2005, 20:51 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jun 2000, 20:20
Beiträge: 5437
Wohnort: München
Verbrauch
Update v1.01 verfügbar!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 17. Mär 2005, 07:06 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jun 2000, 20:20
Beiträge: 5437
Wohnort: München
Verbrauch
Update v1.02 verfügbar!

- added signal strength to "no signal" window
- added scan-option to tunermenu
- added add/insert/replace option to tuner/scan menu<


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 8. Jul 2005, 12:25 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jun 2000, 20:20
Beiträge: 5437
Wohnort: München
Verbrauch
'GkTV 1.02b 050705.bin' verfügbar.

http://dvb2000.org/


Zuletzt geändert von oli am Mo 11. Jul 2005, 08:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: 1.02b Test auf Primacom C Box
BeitragVerfasst: Mo 11. Jul 2005, 08:09 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jun 2000, 20:20
Beiträge: 5437
Wohnort: München
Verbrauch
Ich konnte die neue Version bislang nur auf einer Primacom C Box (Matrix C Rev. 1.2) testen im KDG Kabel.

Software eingespielt, habe die Default Programmlisteliste durch einen Suchlauf auf 160 Programme erweitert. Auf Grund des CI-Problems mit dieser Baureihe betrieb ohne CI rein FTA.

- Schalte ich die Box ein steht am Display (serielles) nur ein Strich ' -' (3* Leerzeichen, Minus).
Dies bleibt auch eine Zeit so bis man ein paar mal zappt.

- Wenn ich über die Navigatortsate die Programmliste aufrufe und dann mit der Pfeil nach unten Taste in der Liste nach oben gehe bleibt die weiße Markierung bei Programmplatz 18 stehen, Programm 26 ist die '2' durch ein volles weißes Kästchen verdeckt und die Box reagiert nicht mehr, TV-Programm läuft im Hintergrund weiter. Box läßt sich nur noch durch Netzaus/ein wieder beleben.

- In der Programmliste werden Sonderzeichen falsch angezeigt. z.B. 'MDR TH\RINGEN' in der Programmliste und 'MDR THÜRINGEN' im Infobanner.

- In der Programmliste und im Infobanner werden keine Abkürzngszeichen berücksichtigt. z.B. 'PREMIERE SPORT PO' wird angezeigt.

- Beim Zappen tritt sehr oft der "Chipbug" auf, dieses Infofenster. Dann hilft nur aus/ein Schalten.

Im Moment kann ich die Software nicht für den täglichen Einsatz nutzen, meine Frau würde mich töten wenn ich alle 5min. aufstehe um den Stecker zu ziehen (Primacombox hat keinen Netzschalter).
Mehr Testergebnisse im laufe der Woche.

cu Oli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 26. Jul 2005, 09:22 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jun 2000, 20:20
Beiträge: 5437
Wohnort: München
Verbrauch
Update v1.03 verfügbar!

http://www.dvb2000.org/gktv/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 27. Jul 2005, 11:00 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jun 2000, 20:20
Beiträge: 5437
Wohnort: München
Verbrauch
http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... 331&page=2

Zitat:
- Es ist ein Bug im Memorymanager behoben, der auf einigen Boxen zu Abstürzen geführt hat
- es gibt das serielle Kommando "CBEG?" das alle anderen zur Verfügung stehenden Kommandos ausgibt
- Timelock 1.10.

( Ausserdem gibt es einige Vorarbeit für das Anzeigen eines EPGs im DVB2000 Stil... aber das ist noch nicht fertig und daher per Compilerflag abgeschaltet.)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 10. Jan 2006, 08:12 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jun 2000, 20:20
Beiträge: 5437
Wohnort: München
Verbrauch
Es gibt einen neuen kleinen Bugfix zur v1.04.

v1.04c
Release Date: 09.01.2006
Limitations: Timelock, expires 31st Dec 2006

- changed timelock
- added EPG support (press Info/EPG twice)
- improved current/next display in the EIT (remaining time and progress bar)

Download unter: http://www.dvb2000.org
Support Forum: http://www.dvb2k.de/phpbb2/

cu Oli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 10. Jan 2006, 09:00 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Dez 2005, 19:36
Beiträge: 508
Wohnort: Dresden
Gibt es eigentlich in der neuen Version eine Unterstützung des Alps TDBE-Tuners mit STV0297? Die Versionen bis jetzt gingen damit leider noch nicht.

Steffen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 10. Jan 2006, 09:04 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jun 2000, 20:20
Beiträge: 5437
Wohnort: München
Verbrauch
Nein die Tunervariante des Easy World Kabel und des Matrix C 1.6 wird noch nicht unterstützt. Ich warte auch darauf! Bislang geht nur der Kabeltuner von Philips (POP), Samsung (Primacom) und TDBE (ohne externen STV297, Primacom).

cu Oli

_________________
http://iqzone.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 10. Jan 2006, 09:14 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Dez 2005, 19:36
Beiträge: 508
Wohnort: Dresden
Okay, danke.
Schade.

Steffen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de