http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Mo 18. Nov 2019, 11:13

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: adamS Betatest R202
BeitragVerfasst: Fr 31. Dez 2004, 14:16 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jun 2000, 20:20
Beiträge: 5438
Wohnort: München
Verbrauch
Betatest, Benutzen auf eigene Gefahr!

Folgende Änderungen:
- Kabeltreiber angepaßt für kleine Symbolraten (1200-7000)
- Spiel Minesweeper mit neuer Oberfläche versehen
- Flash-Bereich neu aufgeteilt (jetzt 1,5MB für Firmware vorgesehen)
- einige kleinere Bugs gefixed
- Textanpassungen in einigen Dialogen
- Firstinstall-Applikationüberarbeitet, Einstellung von TV-Format, Zeit, Prelist..... (noch nicht vollständig, deshalb in dieser Version noch daktiviert)
- Speicherlecks gestopft
- erste Sicherung einiger SI-Funktionen durch Lock/Unlock und Null-Zeiger-Prüfung (Beteiligt am Crash-Bug bei ARD) -> noch nicht vollständig
- neues Startlogo für die Weihnachtsedition
- Standby -> Video/Audio wird abgeschaltet bevor EPG-Daten und User-Daten geflashed werden
- ALF -> Static-Field wird nur noch aktualisiert, wenn sich die Daten wirklichändern (Flackern auf ARD durch 1 Sekunde TDT/TOT beseitigt)
- Anpassung der NIT-Kabelsuche
- Standby - Einführung der Kompression der EPG-Datenbank bevor geflashed wird -> Box braucht jetzt nicht mehr solange bis sie komplett im Standby ist
- Firts-Install-Dialog nun aktiviert
(wird nach einem Werksreset automatisch nach dem Booten aufgerufen)
- Scroller bei allen Listboxen und Memofelder eingeführt
- Bugfixing in EPG-Appl.
- Navigator zeigt jetzt Bouquet-Namen an (z.B. Fernsehen, Radio, Favoriten 1...)
- Zeichenfehler im Sleeptimer und Scan-Window behoben
- MultiInfofenster wurde wieder aus der Versenkung geholt (ist mit Taste 'ALT' aufzurufen)
- Banner / Navigator - Fenster werden jetzt mit einem einzigen EXIT geschlossen (hat sonst genervt)
- MultiInfofenster hat jetzt folgende Unterseiten 'Programm IDs','EPG-DB','Signal','Hardware','Frontend',
'Software' und 'About us'
- In dem MuiltInfo-Fenster können nun mittels der 'ALT' Taste viele verschiedene Informationen abgefragt werden.
Im Setup wird das MultiInfo-Fenster mit eingeschränkten Unterseiten ebenfalls bei 'Signalstärke' und 'System Info'
aufgerufen.

Download R202:
http://iqzone.de/iqzone/betatest/betatest_adam.htm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 31. Dez 2004, 17:16 
Offline
Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Mai 2001, 22:00
Beiträge: 93
Wäre schon Klasse wen man Wüste wo man die Adam bekommen würde.Selbst eine Anfrage bei Galaxis brachte keine Antwort.:(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 1. Jan 2005, 01:14 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jun 2000, 20:20
Beiträge: 5438
Wohnort: München
Verbrauch
Wo wohnst du? Die Galaxis gibt es meißt nicht im Onlinehandel (amazon), auch nicht im Fachhandel. Die Großfläche hat Gx zum Teil. Bei uns in München nur MM, Saturm hat keine aktuellen Gx mehr in Angebot. Zuletzte habe ich den AdamS in MM (Stahlgruber-Center-München) für 149,- gesehen. Von jemanden in Würtsburg weiß ich auch... MM... Denke die letzte Serie ging vorallem in den Süden... :D auch nach Spanien, da dort auch höhere Preise erziehlt werden...
gesundes neues Jahr!!!!
cu Oli

http://www.electronicasuiza.com/de/productos.php4?cat=26&PHPSESSID=ce698e98c90b8582d4c1f04fbd6c3824
http://www.electrodigital.info/product_info.php?products_id=49&osCsid=92ebd60465456539b19b86e8f04e673b

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 1. Jan 2005, 01:46 
Offline
Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Mai 2001, 22:00
Beiträge: 93
Frohes Neues Jahr wünsche ich dir und deiner Familie Olli :)


Zitat:
Wo wohnst du?


Dort wo die Boxen eigentlich her kommen!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 1. Jan 2005, 11:53 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jun 2000, 20:20
Beiträge: 5438
Wohnort: München
Verbrauch
Gx hat in Bayern gut verkauft. Auch weiter südlich in Österreich als Hirschmann OEMs.
Willst du unbedingt eine Box? Da kann man sicher was machen!
cu oli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 9. Jan 2005, 22:07 
Offline
Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Mai 2001, 22:00
Beiträge: 93
Hallo

Endlich ist es mir gelungen die adamS Betatest R202 Software aufzuspielen.Die Software macht einen guten und stabilen Eindruck zur Vorgängerversion.Kein Absturz bisher beim Umschalten.KeinEinfrieren des Bildes.Die oben genannten behobenden Probleme sind also verschwunden.Einzigst was ich bisher nicht finden konnte war der PC_Modus um die Settingsliste auszulesen und wieder einzuspielen.Allerdings scheint ja auch noch kein Editor für die Box verfügbar zu sein.Werde die Software noch ein wenig testen ...........

Was noch mir persönlich gut gefällt, ist die kurze Bootzeit und die schnellen Umschaltzeiten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 10. Jan 2005, 08:25 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jun 2000, 20:20
Beiträge: 5438
Wohnort: München
Verbrauch
Schön das mir hier mal Jemand beim Betatesten helfen kann :D

Ja, PC_modus gibt es scheinbar nicht. Ich halte einen PCeditor für entscheident bei einer Sat Box! Ich weiß das in der Anfangszeit des adam (weit vor der Vorstellung auf der letzten IFA) mal ein PC_Modus implementiert war (DVBedit).

Mal eine Frage wie gefällt dir die OK Liste (die Programmliste die kommt wenn du im TVmodus auf OK drückst)? Hier kommt ähnlich wie bei Linux@dbox2 hinter dem Programmnamen ein kurzer EPG Schnipsel mit dem Jetzt Event.

Ich habe gelesen du hast auch POP, Easy und Matrix. Hast du einen Jtag?

cu Oli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 10. Jan 2005, 19:30 
Offline
Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Mai 2001, 22:00
Beiträge: 93
Hallo

Also das mit der "OK" Taste ist schon super.Das ganze Outfit ist gefällt mir gut.Der EPG selbst ist auch mal ein Fortschritt.

Ja JTAG habe ich,ohne den hätte ich ja keine Galaxis mehr die laufen würde.:D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 10. Jan 2005, 19:56 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jun 2000, 20:20
Beiträge: 5438
Wohnort: München
Verbrauch
Jtag tja...
hast icq?

_________________
http://iqzone.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 12. Jan 2005, 15:01 
Offline
Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Mai 2001, 22:00
Beiträge: 93
Ich habe die Software seit ein paar Tagen am laufen und kann eigentlich nichts schlechtes darüber sagen.Heute mal den USB antesten........Schade ist auch das kein PC_Modus in der Software vorhanden ist.Wird es für die adam überhaupt mal einen Editor geben?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 12. Jan 2005, 15:46 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jun 2000, 20:20
Beiträge: 5438
Wohnort: München
Verbrauch
Ursprünglich wurde mal über Seriell das DVBedit Protokoll implementiert, ist aber weder in der alten noch der neuen GUI zu finden. Ich bin nicht sicher, denke aber das war ein Modul von Gero?
cu Oli

_________________
http://iqzone.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 6. Feb 2005, 21:20 
Offline
registered

Registriert: So 6. Feb 2005, 20:54
Beiträge: 5
Moin auch,

mal kurz zur Vorstellung: Name ist Willy
komme aus Uthlede zw. Bremen und Bremerhaven
Ich habe mir vor kurzem auch eine Adam S bei MM in Bremerhaven zugelegt.
Der Tip vom Verkäufer war, doch lieber *** ups *** auf die Box zu spielen ;)
Das da aber ausser der original Soft, der Beta soft von Oli sonst nur *** ups *** läuft habe ich auch sehr schnell erfahren. benutze im Moment einen Mischmasch aus Release *** ups *** und *** ups *** für die Adam S. Läuft halbwegs stabil, nur bei schnellerem Zappen bootet die Box neu und ab und zu hängt sie sich gründlich auf.
Also dann hilft nur noch Stecker raus und wieder rein.

Wenn du noch ´nen Betatester suchst, kein Problem. Biete mich hiermit auch an ;)

mfg Willy

Beitrag bearbeitet, in Zukunft bitte Boardregeln beachten!

_________________
Murphy ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 7. Feb 2005, 07:31 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jun 2000, 20:20
Beiträge: 5438
Wohnort: München
Verbrauch
Hast du denn überhaupt mal die letzte Version getestet, oder nur die alten Kamellen?
cu Oli

_________________
http://iqzone.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: letzte version
BeitragVerfasst: Do 10. Feb 2005, 10:03 
Offline
registered

Registriert: So 6. Feb 2005, 20:54
Beiträge: 5
moin auch,
klar habe ich die letzte version getestet. lief aber leider bei meiner box am instabilsten.....
naja, man kann nicht alles haben ;)

cu willy

_________________
Murphy ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: letzte version
BeitragVerfasst: Do 10. Feb 2005, 11:59 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jun 2000, 20:20
Beiträge: 5438
Wohnort: München
Verbrauch
Zitat:
Original geschrieben von duffy01
[B]moin auch,
klar habe ich die letzte version getestet. lief aber leider bei meiner box am instabilsten.....
naja, man kann nicht alles haben ;)

cu willy


Ich meinte die R202! Du auch??
cu Oli

_________________
http://iqzone.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de