http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Fr 16. Nov 2018, 09:49

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Version 6.2
BeitragVerfasst: Mi 29. Nov 2000, 16:00 
Offline
Moderator

Registriert: Do 27. Jul 2000, 22:00
Beiträge: 1414
So, erstmal die neue Soft nennt sich 6.2 und nicht 7 wie erwartet...
Verbesserungen v.a. im Navigator:
- EPG-Langinformationen endlich verfügbar !!!! (Ausnahme: CD Bild )
- Anzeige ob Programm verschlüsselt

Außerhalb des Navigators konnte ich leider keine Verbesserungen feststellen Bild
- wenn Sender nicht senden immer noch aufpoppende Infobox
- keine Anzeige ob verschlüsselt
- im "Editieren"-Menü: weiterhin keine Möglichkeit rückwärts über die 1 zu gehen oder einen Programmplatz direkt aufzurufen Bild
Was ist daran so schwierig??? Im Navigator gehts doch auch seit der vorletzten Version??!!

So, das wars auf die Schnelle...
Ergänzungen/Verbesserungen erwünscht!

------------------
Frederic

_________________
Frederic

Sacrum Romanorum Imperium Nationis Germanicae (CMLXII-MDCCCVI)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 29. Nov 2000, 16:22 
Offline
Junior Member

Registriert: Di 29. Aug 2000, 22:00
Beiträge: 62
Hab die Soft auch gerade auf die Box geladen.

Hatte gar nicht mit Heute gerechnet. Wurde dann aber beim zappen darauf hingewiesen. Es erschien "Software". Bin beeindruckt.

Die Lautstärke ist nun von 1 bis 10 regelbar. 5 ist vorbelegt ?.

So jetzt schau ich mal was es neues gibt Bild.

Ciao RR

[Dieser Beitrag wurde von RoggerRabbit am 29. November 2000 um 17:29 Uhr editiert.]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 29. Nov 2000, 17:52 
Offline
Senior Member

Registriert: Mo 11. Sep 2000, 22:00
Beiträge: 354
moin moin....

endlich kommt da auch mal etwas rüber bei der Lautstärke!!!

Was mir auch positiv aufgefallen ist das endlich die aktuelle Programmliste in ruhe gelassen wird und man nicht wieder neu sortieren muss!! Oder hat galaxis jetzt zufällig die gleiche Progfolge, wie ich??? Bild

Uii, bilde ich mir das ein oder geht das Umschalten zwischen verschlüsselten Programmen jetzt schneller??? *freu*
Von unverschlüsselt nach verschlüsselt dauert aber glaube ich genauso lang!!!!

cu Leo


[Dieser Beitrag wurde von TomLeo am 29. November 2000 um 18:56 Uhr editiert.]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 29. Nov 2000, 18:15 
Offline
Administrator

Registriert: Do 4. Mai 2000, 23:19
Beiträge: 896
Wohnort: Hamburg
der Lautstärke Bug wurde beseitigt.

Jetzt 10 Stufen und stufenlos regelbar. Im Navigator kann man jetzt zusätzlich die Lautstärke regeln und Programme mit Programmtasten wählen. Der Navigator sieht jetzt richtig gut aus!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 29. Nov 2000, 18:19 
Offline
Administrator

Registriert: Do 4. Mai 2000, 23:19
Beiträge: 896
Wohnort: Hamburg
so, hier mal ne Auflistung:

1.) Hinweis im Navigator auf verschlüsselte Sender durch das "$" Zeichen.
2.) Lautstärke Regelung im Naviagator
3.) Lautstärke regelt auch während des haltens der LS Tasten auf der FB.
4.) Der Endpegel der Lautstärke wurde um 3 dB erhöht.
5.) Lautstärke hat jetzt 10 Unterteilungen
6.) Erweiterte SI Daten können im Navigator abgerufen werden ("i" Taste)
7.) OpenTV Applikationen sind verschnellert und stabilisiert worden.
8.) Im Navigator werden jetzt 8 Programme pro Seite dargestellt.
9.) Signal Level wird mit erhöhten Werte angezeigt.
10.) Korrektur des spanischen Menüs.



[Dieser Beitrag wurde von sanchez am 29. November 2000 um 19:26 Uhr editiert.]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 29. Nov 2000, 19:13 
Offline
Moderator

Registriert: Do 27. Jul 2000, 22:00
Beiträge: 1414
Ja, der Navigator ist echt toll geworden! Bild
Wenn der Rest nun auch noch in Angriff genommen wird, kann man echt zufrieden sein.

------------------
Frederic

_________________
Frederic

Sacrum Romanorum Imperium Nationis Germanicae (CMLXII-MDCCCVI)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 29. Nov 2000, 19:42 
Offline
Member

Registriert: Sa 12. Aug 2000, 22:00
Beiträge: 89
Hi Leute,

da hat sich mein Optimismus ja bezahlt gemacht! Bild

siehe http://www.satellite-board.de/ubb/Forum ... 116-2.html

... und wurde sogar übertroffen!
Diesmal hat galaxis ja ein wirklich prima Timing an den Tag gelegt! Weiter so!

Ich sag's ja: Mit der richtigen Einstellung... Bild

------------------
Gruß

Cathie

_________________
cu

Nikola


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 29. Nov 2000, 19:52 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jun 2000, 20:20
Beiträge: 5437
Wohnort: München
Verbrauch
Bild


P.S. cathie du Schelm Bild

_________________
http://iqzone.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 29. Nov 2000, 20:22 
Offline
Junior Member

Registriert: Di 6. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 26
Hallo,
wenn man im Navigator auf den Cinedom 1,2,3,4 oder dem Superdome Kanal schaltet, erscheint eine blaue Leiste mit dem Inhalt „SCRAMBLED_SVC“. Ist auch bei einem Radiokanal so. Was soll das bedeuten?
Oder ist das ein Bug?

Gruß
herkules15


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 30. Nov 2000, 08:42 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo 24. Jul 2000, 22:00
Beiträge: 68
Hallo ihr galaxis verwöhnten,

ich möchte die Leistungen der neuen Soft ja nicht schmälern, wie schon von anderen bemerkt "ganz nett".
Ich möchte aber auch endlich eine Box, bei der alle Funktionen auch funktionieren.
Und das bitte noch bevor das neue Modell rauskommt und der Software Support für matrix eingestellt wird.
Geht bei Euch 16:9 Umschaltung, Jugendschutz, Timer, EPG mit mehr als nur Infos für die Sendungen jetzt und gleich (außerhalb von ARD/ZDF/RTL). Zugegeben den Timer brauchte man nicht, es ging ja nicht mal die Uhr richtig. Und das seit mehreren Software-Versionen.
Wenn sich da bei galaxis nichts ändert, ist die matrix meine erste und letzte galaxis Anschaffung. Ich denke als Kunde hat man ein Anrecht auf voll funtionierende Geräte.
Ich habe auch den vollen Kaufpreis bezahlt.
Wenn die Gerätefunktionen in Raten kommen
sollte auch der Kaufpreis in Raten, je nach Softwarestand, abgebucht werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 30. Nov 2000, 09:21 
Offline
Senior Member

Registriert: Di 24. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 279
Ist ja toll!

Der Navigator kann jetzt lange Dateinamen, dafür sind in der mitgelieferten Senderliste (nicht alle) und in den SatCodx-Listen für gEditor die Sendernamen auf schöne 8 Buchstaben gekürzt, und zwar so daß reihenweise Namen gleich sind. Die Namen werden dann im Navigator natürlich auch nicht mehr lang.

Toll! Die haben eine Super Koordination bei Galaxis. Da weiß keiner, was der ander macht!

Also entweder lange Dateinamen und die dann auch außerhalb des Navigators, oder eindeutige Kurznamen. Alles andere ist doch Blödsinn.

Es wäre einfach, außerhalb des Navigators die Sendernamen wenigstens zweizeilig in die Infobox zu schreiben. Platz ist da doch genug!!!!

Ich bin kein Freund des Navigators. Ich habe mir keinen Fernseher einer bestimmten Größe zugelegt, damit mir die Software erklärt, zum zappen (neudeutsch navigieren) ist eine halb so großes Bild doch ideal.

Ich habe mir mal die 19-13_2510m.bin geholt und die Mühe gemacht, die Sendernamen sinnvoll zu kürzen, Landeskennungen hinzuzufügen, und die Liste nach Sparten zu sortieren.

Seit dem warte ich auf die Möglichkeit Senderlisten aus der Matrix downzuladen, damit ich neu gefundene Sender einsortieren kann. Ich habe einfach keine Lust, am Terminalprogramm die Frequenzen etc. der neuen Sender aus den Debugmüll der Matrix abzuschreiben.


Im übrigen bin ich der Meinung von SATi.

(Frust & Ärger)

Wie lange wurde auf das Update gewartet und was haben wir dafür bekommen? Entweder programmiert da einer die Galaxis-Software als Wochenend-Job, oder die Software ist intern so marode, dass die Programmierer hauptsächlich am Feuer löschen sind und zu nicht vernünftigen mehr kommen.

Das Verhalten der Matrix lässt jedenfalls mehr auf Flickschusterei als auf vernünftig strukturierte Software schließen. Wie oft muß eigentlich die Kiste noch stehen bleiben, bis einer mal den Fehler sucht (und natürlich auch findet).

Warum bastelt einer am Navigator, wenn der Rest nichts taugt? Der Timer ist jedenfalls nach dem Schema "Der Kunde will ihn, jetzt hat er ihn, daß er nicht funktioniert, liegt an der überzogenen Erwartung des Kunden." Ich erwarte mir tatsächlich etwas mehr als zwei Uhrzeiten, die man mehr oder weniger als Selbstzweck im Setup einstellen kann. Ist das zu schwer zu kapieren, daß ich damit Videos aufzeichnen will? Dazu gehört doch einfach
1. Sender von dem die Uhrzeit verwendet werden soll (ein Zeitnormal also)
2. Sender, Start & Stopzeit einer Sendung
3. Punkt 2. mindestens 10-mal
Ist das zu kompliziert zu verstehen???

Also doch alles Marketing? Der Navigator soll gut sein, da man den im Laden vorführen muss. Beim Timer reicht dann, daß der Menuepunkt da ist.

Ich bin da auch reingefallen! Ich kann auch nur sagen, noch'mal kauf ich keine Galaxis mehr, bevor mir nicht einer alle Features, die ich will, vorgeführt hat.

MfG
Martin

[Dieser Beitrag wurde von Martin K am 30. November 2000 um 13:12 Uhr editiert.]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 30. Nov 2000, 12:05 
Offline
Member

Registriert: Mi 30. Aug 2000, 22:00
Beiträge: 99
Hallo Martin !

->Sendernamen auf schöne 8 Buchstaben gekürzt

Das liegt an SatCoDX, dies stellen in den Updates, nur 8 Buchstaben zur Verfügung.

Schau mal bei SatCoDX nach (Receiver Update Files).


Bye,

Joshua LaCruz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 30. Nov 2000, 12:20 
Offline
Senior Member

Registriert: Di 24. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 279
@LaCruz

Ist (und war) mir auch klar!

Aber das kann doch wohl nicht wahr sein, dass Galaxis dies einfach in die Hilfedatei von gEditor schreibt, als ob das ein unabänderlicher Zustand sei und dann den Navigator aufbläst. Da hätte man die Programmierstunden besser einsetzen können!

Einfach unkoordiniert!

Da muß sich Galaxis dann eben etwas anderes einfallen lassen, als die Listen bei SatCodx upzudaten. Oder Galaxis soll mit denen vereinbaren, daß die Namen wenigstens eindeutig sind.

Fehlt bloß noch, das SatCodx das "8.3"-Format wieder einführt. Ich bin doch hier nicht in MS-DOS-Land, oder???

P.S. Was soll die Repeat-Funktion bei der Lautstärke-Einstellung wenn die Lautstärke nicht beim Loslassen der Taste so bleibt, sondern bis zum Anschlag weiterläuft???

MfG
Martin



[Dieser Beitrag wurde von Martin K am 30. November 2000 um 13:52 Uhr editiert.]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 30. Nov 2000, 16:49 
Offline
registered

Registriert: Mi 29. Nov 2000, 23:00
Beiträge: 6
Hallo Martin,

voll meine Meinung!!!
Mir scheint auch, daß es denen bei Galaxis an geeigneten Mitarbeitern in der Softwareabteilung fehlt. Mich wundert nur die Nicht - Reaktion der Geschäftsleitung. Die müssen bei ihrer Marktforschung doch auch unsere boards lesen.
Könnte ich mir nicht anders erklären bei der heutigen Markt-Enge.
Seitdem ich die Matrix habe, und mit jedem Update ärgere ich mich immer wieder. Da ziehe ich mir fast noch die D-box 1 vor.

MfG.
Tuffel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 30. Nov 2000, 17:14 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo 24. Jul 2000, 22:00
Beiträge: 68
Hallo

es ist schon toll wie sich einige im Board über den neuen Navigator freuen.
Das elementare Dinge an der Box nicht gehen
stört anscheinend nicht.
Ich denke schon das Galaxis das Board beobachtet. Währe dumm wenn nicht.

Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Force Box zu kaufen. Gute Soft, tolle Funktionen VSR Steuerung EPG 4 Tage ... und ein Board auf der HP von Force. Galaxis traut sich ja nicht. Ich verstehe auch warum.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de