http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 13:53

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 2. Dez 2000, 16:47 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo 24. Jul 2000, 22:00
Beiträge: 68
Hallo sanchez,
Deine Aussagen beruhigen mich doch ein wenig:
"Die Matrix ist die erste eigene STB, da liegt die Programmierung voll in den Händen von galaxis. Somit wird es für dieses Gerät ständig neue SW geben."
Ich habe sie mir für schlechte Zeiten kopiert.
Das die anderen Geräte keine Galaxis Produkte sind entschuldigt aber nichts. Die Kunden haben auch Geld bezahlt und erwarten dafür eine Leistung. Wenn Galaxis draufsteht erwarte ich die von dieser Firma. *Entschuldigung, die Geräte kamen nicht von uns und jetzt wollen wir nicht mehr die teure neue Soft vom Originalhersteller kaufen*.
Such mal einen Kunden der das einsieht.

Habe ich doch vergessen auch ein schönes Wochenende zu wünschen.
Liegt wohl daran das ich arbeiten muß.
Hat nur den Vorteil das ich im Hintergrund das Board beobachten kann.

[Dieser Beitrag wurde von SATi am 02. Dezember 2000 um 17:50 Uhr editiert.]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 2. Dez 2000, 16:48 
Offline
Administrator

Registriert: Do 4. Mai 2000, 23:19
Beiträge: 896
Wohnort: Hamburg
wie siehts denn aus wenn man kaufen will und keine bekommt, sprich der Hersteller keinen Support anbietet??


[Dieser Beitrag wurde von sanchez am 02. Dezember 2000 um 17:49 Uhr editiert.]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 2. Dez 2000, 22:02 
Offline
Moderator

Registriert: Do 27. Jul 2000, 22:00
Beiträge: 1414
Zitat:
Original erstellt von Martin K:
[b]
Bei mir sind es nach jedem Sendersuchlauf über 800 Kanäle. Dann muß ich die Gurke an den Rechner hängen und jeden Kanal durchgehen, abschätzen, ob der neu ist, die Daten abschreiben und in die Liste einsortieren. Dann alles zurückschreiben in die Matrix, da ja fast alle meine selbstgewählten Namen wieder futsch sind.

MfG
Martin


Genau das ist es!!!
Ich dachte schon ich bin der einzige der diese mühselige Arbeit auf sich nimmt...
Lösung wäre:
a) Liste von matrix -> PC
b) mind. genauso wichtig: in der matrix müssen die Programme wie einst beim IQG.1 nach Transpondern mit den dazugehörigen Transpondernamen geordnet werden!




------------------
Frederic

_________________
Frederic

Sacrum Romanorum Imperium Nationis Germanicae (CMLXII-MDCCCVI)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 4. Dez 2000, 08:27 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Sep 2000, 22:00
Beiträge: 290
Ja, da warte ich auch sehnsüchtig drauf. V6.2 sorgt bei mir übrigens tatsächlich für mehr Bewegung wenn ich den Navigator benutze. Ohne Netzschalter komme ich nicht mehr aus...nur so nebenbei, damit das gefixt wird.

357MAG

_________________
the real bullet
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 4. Dez 2000, 09:40 
Offline
Senior Member

Registriert: Di 24. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 279
Hallo Leute, noch was!

Meine PC-Sat-Karte macht den Videotext mindestens 10-mal schneller als mein Fernseher. Ich vermute, das liegt an dem Decoderchip im Fernseher.

Ich erinnere mich auch daran, mal gelesen zu haben, digitales Fernsehern ermöglicht Videotext in einer "nie dagewesenen Geschwindigkeit".

Ich nehme an, jeder Fernseher ist so "langsam", dann erwarte ich von einem Hersteller eines Digitalreceivers, dass er den schnellen Videotext in den Receiver integriert und nicht so einen Schwachsinn wie "Benutzen Sie ihren Fernseher!" bei Benutzung der Taste Videotext ausgibt und ins Handbuch schreibt, die Taste sei für andere Geräte.

Ich habe nur bisher darüber nichts geschrieben, da ich mir bei einer Implementierung von Videotext durch Galaxis eine deutliche Verlangsamung des Videotexts erwarten würde. EPG ist jedenfalls eine Bremse, da ist die Sendung ja aus, bis ich an die Info komme! Videotext ist aber grundlegender als EPG (mehr Sender haben Videotext als EPG).

In sofern ist es nur konsequent, wenn sich Galaxis nicht an so ein "gigantisch schwieriges" Projekt heranwagt.

Wenn das daran liegen würde, dass Galaxis einen evtl. notwendigen Decoder nicht einbaut, kann ich nur sagen, Fehlentscheidung!!! Ausserdem wirbt Galaxis doch mit einem schnellen Prozessor. Die Videotextdekodierung muss doch per Software machbar sein.

Nicht, dass das etwas an der Kritik an der Matürix ändern würde, aber wie schaut's den da bei anderen Receivern aus??
Ich kenn halt nur die Matürix (Schreibweise ist Absicht).


@cathie!

Ich würde gerne was für den nächsten Einkauf lernen, also bei welchen Receivern läuft's dir kalt über den Rücken und warum???

Sorry, aber Aussagen der Sorte "der Receiver ist gut, da gibt's schlechtere, ich sag aber nicht welche und warum", kriege ich von jedem Verkäufer. Von einem Benutzer erwarte ich einfach etwas deutlicheres und begründetes, sonst kann ich die Aussage nicht werten und wir sind wieder auf Schlammschlachtniveau, (auch Lob kann niveaulos sein)!!!

Ich finde es auch wahrscheinlich, dass einer von Galaxis unter Synonym hier mitschreibt, ich täte es jedenfalls. Und dieser Mann würde Stimmung für seine Firma machen, sich aber hüten, Namen zu nennen!!!

Au weia, jetzt sitze ich wahrscheinlich in den Nesseln.

Zur Beruhigung: Das oben Gesagte geht gegen nicht gegen cathie und auch sonst gegen niemand, und ich habe auch keinen Verdacht. Ist mir auch wurscht, da ich jede Aussage, von den Boardbenutzern als solche kritisch werte, ohne Ansehen des Schreibers. Mir stellen sich nur bei solch einem nicht greifbaren Lob die Ohren auf.

Warum ist eigentlich kein kompetenter Mann von Galaxis hier offen mit dabei? Damit könnte Galaxis jedenfalls sinen Ruf verbessern. Aber nur, wenn der auch was sagen könnte und sich nicht hinter der Hotline versteckt!

MfG
Martin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 4. Dez 2000, 09:56 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo 24. Jul 2000, 22:00
Beiträge: 68
Hallo Martin,

du hast mit dem VT recht. Ist schon ärgerlich.
Wenn du enen schnellen VT suchst mußt Du Force nehmen. Die haben einen 3000 Seiten Speicher. Da geht es echt schnell. Der ließt die EPG Daten auch in dern Nacht ein, 4 Tage im voraus. Ist also immer aktuell und ermöglicht das Programmieren von Aufzeichnungen aus dem EPG.

Ich nutze den EPG von der Matrix so gut wie nie. Läuft nicht auf allen Sendern. Kein TV Bild kein Ton und mit Version 6.2 läuft der EPG bei mir sogut wie nicht mehr. Eg geht oft einfach auf das Programm zurück. (EPG im Display geht aus) Ach ja, das Lesezeichen von ARD/ZDF lief ja noch nie. Das ist echt FUNdig.
Hänger in der Soft habe ich auch. Kann aber oft noch mit der Fernbedienung ausschalten.

Also mit meinem Zweitgerät Zehnder DX 400C bin ich mitlerweile zufriedener. Die kann nicht so viel wie man von der Matrix erwartet.
Aber das was sie kann läuft ohne Absturz.
Hier kommen Updates regelmäßiger (per PC) und die verbesserten wirklich was. Da gehen sogar 4 Timer und die Uhrzeit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 4. Dez 2000, 10:07 
Offline
Senior Member

Registriert: Di 24. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 279
Vielleicht langweile ich die Leute hier mit meinen langen Beiträgen, deshalb mal was kurzes:


@SATi

Vielen Dank!!!!

Genauso finde ich es toll, einen Beitrag aus dem ich etwas lernen kann, und der mich weiterbringt! Weiter so!

MfG
Martin


[Dieser Beitrag wurde von Martin K am 04. Dezember 2000 um 11:12 Uhr editiert.]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de