Janus, meine erste Linux Installation habe ich schon hinter mir, war als HP-UX Spezi nicht so schwer
Bloss die d-box wollte noch nicht richtig mit uns reden (DHCP klappt aber). Aber das macht das ganze ja so interessant, wieder was zu basteln.
Nochmal zu der Kaufbox Diskussion. Ich habe gerade eine andere Theorie entwickelt. Vielleicht ist PW ja doch nicht ganz so bloed. Nehmen wir mal an, die riskieren, dass ein paar der Kaufkunden kuendigen. Dann fliegen die meisten sowieso erst naechstes Jahr ( wenn die verlaengerten Weihnachtsabos auslaufen) raus. Desweiteren muss PW seine d-box2 Halde abbauen, da sie hoechstwahrscheinlich die Dinger naechstes Jahr nicht mehr verscherbeln duerfen. Derzeit kostet die Lagerung nur Geld. Und drittens, BR lizensiert gerade Technisat und Galaxis fuer CI Receiver mit embedded Betacrypt und laesst CICAMs bauen.
So jetzt addiere ich mal alles zusammen. Die d-boxen werden an die Kaufboxkunden verschenkt, die sich am lautesten wehren, aber gleichzeitig fuer weitere 2 Jahre verlaengern. Der Verlust durch die Kuendigungen wird erst spaeter wirksam und gleichzeitig spuelen die Lizensen (bestimmt nicht so billig wie Viacess) einiges Geld kurzfristig in die Tasche. Und wann braucht Kirch Kohle ? Wenn naechsten Herbst Murdoch aussteigen will.
Wie gesagt, eine Theorie ...