http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Mo 13. Mai 2024, 16:59

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Aufruf um Premeiere etwas attraktiver zu gestalten!
BeitragVerfasst: Sa 2. Mär 2002, 10:21 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa 1. Dez 2001, 23:00
Beiträge: 385
Hallo Boardgemeinde,
ich habe soeben ein Mail an Premiere geschrieben, und micht sozusagen über das Cindeom Angebot Beschwert, und konstruktive Vorschläge an Premiere weitergeleitet.
Ich denke daß euch das Angebot auch nicht besonder anspricht, aktuelle Filme fehlen schlichtweg, und wenn sich niemend bei Premier dazu äußert ändert sich das auch nicht, deshlab meine bitte an euch:
Schluckt den unmit nicht einfach runter, sonder macht konstruktive Vorschläge an die Kundenbetreuung, wenn das genügent Leute machen können wir uns "gehör" verschaffen, und vileicht auch was verändern.

Das Mail unten ging an die Premiere Kudnenbetreuung!

Sepp

********* Mail an Premiere **********

Hallo Premiere Team,
besteht irgendwo die Möglichkeit auf Cinedom einen Film als Wunschfilm zu bestellen?
Ich denke dabei an Filme wie aus der Videothek, wo mann sich was vernünftiges aussucht, und einfach zur Wunschzeit bestellt.

Es wäre eventuell nicht schlecht wenn Sie einen Cindeom Kanal für Kundenwünsche freistellen, wo mann sich dann im Mehrheitsverfahren per Voting einen Film von z.B.: 10 Filmen aussuchen kann.
Sie haben was davon wenn Sie mehr Filme verkaufen, und die Kunden Filme die Sie auch sehen möchten.
Ich möchte schon seit Dezember die Aufnahme von Cinedom-Filmen mit Alphacrypt und Festplattenreceiver ausprobieren, bei aktiver Jugendschutzvorsperre, aber kein Film aus Ihrem aktuellen Angebot
ist mir die 10 DM Wert.
Ich weiß zwar nicht ob die anderen Zuseher diese Filme wirklich haben möchten, ich persönlich finde dieses Angebot nicht ansprechend.

Ist es Möglich, sich irgendwo für Filme zu Registrieren? Ich möchte mir z.B.: "Herr der Ringe" , "Schuh des Manitu" gerne über Cinedom kaufen, und ich denke viele andere Leute ebenfalls.
Wenn ich mir erst eine DVD gekauft habe ist das natürlich hinfällig. Wann sind diese Filme geplant?
in diesem Jahr noch oder garnicht?

Das Angebot auf dem Heimatkanal, Goldstar TV und 13Street entspricht bisher meinen Erwartungen.

MFG

Josef Rankl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 2. Mär 2002, 12:50 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa 1. Dez 2001, 23:00
Beiträge: 385
Die Antwort von Premiere ist da, ich bin mir aber nicht ganz sicher ob das auch 100% so stimmt, ich habe gehört daß im Ausland Filme bereits kurze Zeit nach dem Kinostart im PPV ausgestralt wurden, und wenn Die es dürfen, dann darf es Premiere auch, es ist eher eine Geldfrage.

Warum können die nicht mit den Herstellern so abrechnen wie ein Kino mit Kinobesuchern, somit müßte Premiere dann pro Zuseher eine Gebühr abdrücken, das wäre bestimmt lukrativ für die.
Abgesehen davon daß im Kino die Stimmung besser ist, müßte das doch machbar sein.

Sepp

********* Antwort von Premiere ***********

Hallo Herr Rankl,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Es freut mich, dass Sie mit unserem Programm
grundsätzlich zufrieden sind. Sie wünschen sich einen Wunschfilmkanal im
PREMIERE Select.

Ihre Anregung habe ich an dei zuständige Redaktion weitergeleitet, wo man
sie gern annimmt. Wir haben immer ein offenes Ohr für die Rückmeldungen
unserer Kunden. Nur so können wir unser Programm weiter für Sie optimieren.
Eine Wunschfilmoption im CINEDOM ist derzeit technisch nicht möglich. Jedoch
bieten wir Ihnen schon jetzt im PREMIERE Select jeden Monat etwa 10 Filme,
die Sie sich zu Ihrer Wunschzeit bestellen können. Die Aufnahme eines Filmes
ins PREMIERE Programm folgt einem festen Ablauf, an dem wir nichts rütteln
können:

* ½ Jahr: Kinoverwertung
* 1 Jahr: Videoverwertung, davon
* das erste ½ Jahr als Verkaufsvideo und
* das zweite ½ Jahr als Verleihvideo
* parallele PPV-Verwertung während des 2. Halbjahres der
Videoverwertung (als Verleihvideo)
* ca. 14 Monate exklusive pay-per-view-channel Verwertung
* danach Free-TV-Verwertung, u.U. auch weitere Ausstrahlung im Pay-TV,
dann aber nicht mehr exklusiv

Wann wir die Filme "Herr der Ringe" oder der "Schuh des Manitu" in unser
Programm aufnehmen können, steht derzeit noch nicht fest. Wir werden Sie
rechtzeitig über unser Magazin und unsere Homepage http://www.premiere.de
informieren.

Ich wünsche Ihnen spannende und entspannende Stunden mit PREMIERE.

Viele Grüße aus Hamburg

Gabriele Kruse
PREMIERE Service Team


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 2. Mär 2002, 13:40 
Offline
Moderator

Registriert: Do 27. Jul 2000, 22:00
Beiträge: 1414
Natürlich stimmt das!
Diese Verwertungskette gibt es doch schon seit relativ langer Zeit...

_________________
Frederic

Sacrum Romanorum Imperium Nationis Germanicae (CMLXII-MDCCCVI)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 2. Mär 2002, 18:12 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi 5. Dez 2001, 23:00
Beiträge: 72
Teleclub sagt fast das selbe:

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana">Zitat:</font><HR>

Warum bringt Teleclub die Filme nicht noch schneller ins Programm?

Die Wertschöpfungskette, wann wo ein Film ausgestrahlt werden darf, ist nicht Willkür,
sondern rechtlich klar geregelt:

1. Kinoausstrahlung

2. Video/DVD

3. Teleclub (Pay-TV)

4. Free-TV (mindestens 12 Monate nach Teleclub)

Das bedeutet, dass ein Film schon 1 1/2 Jahre nach der Kinoausstrahlung im Teleclub zu sehen sein wird. Ein sogenannter "Holdback" von weiteren 12 Monaten garantiert uns - und Ihnen - dass ein Film frühestens in einem weiteren Jahr auf einem Free-TV-Sender ausgestrahlt werden kann. Das heisst, bis ein Film im Free-TV ausgestrahlt werden kann, sind fast 3 Jahre vergangen (ab Kinostart).
Und wie Sie wissen, ist nach Ablauf dieser Sperrfrist ein Film - so gut er auch ist - gleich auf mehreren Free-TV-Sender gleichzeitig zu sehen.
[/quote]

Die Verwertungskette dient zur gewinnmaximierung der Filmstudios, wenn der Film früher in den PPV käme, würden die leute weniger DVDs kaufen. Bleibt zu hoffen das die Filmstudios ihre vermarktungsstrategie ändern.

[ 02. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: habehandy ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 3. Mär 2002, 08:29 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa 1. Dez 2001, 23:00
Beiträge: 385
aber wie ist es dann Möglich daß Ausländische Anbieter die Filme auf den PAY-TV Sendern noch vor den DVD´s ausstrahlen können?

Warum kann ein Premiere CINDEOM-Kanal der meinetwegen dann KINOKANAL-heisst nicht mit den Filmstudions abrechnen wie ein normales Kino?
Die müssen dann eben einen Großteil des kassierten Eintritts abführen, so wie die Kinos auch.
Es gibt bei den Kinstarts verschiedene "Klassen", ganz am anfang ist sehr teuer, nach einer gewiessenZeit wird es billiger und auch die kleinen Kinos können sich die Filme leisten, dann wäre eigentlich die Zeit gekommen wo ich mir den Film auf Cinedom wünschen würde. (Spätestens wenn es die kauf DVD´s gibt).
Das einzige Problem ist eventuell daß im Kino gewährleistet ist daß nur 1 Zuseher pro Eintrittskarte den Film sieht, und auf Cinedom natürlich mehrere Leute zusehen werden.

Sepp


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 7. Mär 2002, 15:54 
Offline
Junior Member

Registriert: Sa 12. Mai 2001, 22:00
Beiträge: 25
Der Grund warum zur Zeit keine guten Filme laufen ist relativ simpel:
Zitat Spiegel:

"Als der Streit mit Gütersloh(Bertelsmann) über die digitalen Pläne eskalierte, startete Kirch 1996 sein eigenes Pay- Projekt "DF1" - und schloss dafür Rechteverträge zu Höchstpreisen ab, für die Formel 1 und alle wichtigen Hollywood-Produktionen. Alles, um die Gütersloher auszustechen. Als die sich zurückzogen und Kirch sein DF1 mit Premiere im Herbst 1999 zu Premiere World fusionierte, blieb er auf den teuren Exklusiv-Verträgen sitzen - sie sind die Hauptquelle der aktuellen Konzernprobleme.
So garantierte der Konzern seinen Lieferanten teils bis zu vier Millionen Abonnenten - und zahlt deshalb derzeit für 1,5 Millionen Abnehmer, die er gar nicht hat.
Wenn er denn zahlt. Bei vielen Hollywood-Studios hat Kirch riesige Außenstände. Mit Paramount läuft ein Rechtsstreit, eine Klage von Universal wird im Mai in Los Angeles verhandelt. Die Studios strafen den säumigen Schuldner, indem sie ihre Top-Ware anderweitig verkaufen. Aktuelle Universal-Blockbuster wie "Gladiator" etwa bleiben Premiere-Kunden schon vorenthalten."

Zitat Ende.

Das Problem ist deshalb nicht die Fristen an denen Premiere gebunden ist. Die dürften im Ausland ähnlich sein.Meiner Ansicht nach hängt das mit den unterschiedlichen Erstveröffentlichungen zusammen.Da diese in den anderen Ländern vor den Premieren in Deutschland sind, beginnt die " Vermarktungskette" eben früher, d.h. diese Filme sind somit früher im PPV.


Markus


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de