http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 07:08

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 2. Dez 2002, 16:43 
Offline
Senior Member

Registriert: Mi 8. Nov 2000, 23:00
Beiträge: 525
Nee. Das CI-Modul läuft nur im
Nokia MM 211 S
Kathrein UFD 530
Philips DSR 2000

Das Modul gibt es nur leihweise gegen Kaution von Premiere bei Abschluss eines Sport/Film/Super-Abos mit einem der o.g. Receiver. Die Receiver werden daher nicht subventioniert, Geräte mit eingebautem Betacrypt sind daher deutlich günstiger. Momentan ist das CI-Modul also uninteressant.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 2. Dez 2002, 19:07 
Offline
Junior Member

Registriert: Fr 11. Aug 2000, 22:00
Beiträge: 50
Hallo,
soweit richtig, ausser, das du das Modul von Premiere, bei Aboabschluss mit einem der oben genannten Receiver für die dauer des Abos Kostenlos und ohne Kaution geliehen bekommst.

mfg Norbert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 20. Dez 2002, 21:11 
Offline
Junior Member

Registriert: Di 11. Sep 2001, 22:00
Beiträge: 30
Wie schon geschrieben worden ist, das CI von Premiere hat eine reine Allibi-Funktion. Das CI hat nämlich keinerlei Sinn auf dem Markt !!!!! Wegen der EU-Vorschrift, das jeder europäischer Pay-TV-Anbieter der ein eigenes CAS benutzt, auch die Verpflichtung hat ein CI entweder selbst auf dem Markt zu bringen oder anfertigen zu lassen. Ich weiß jetzt nicht mehr genau ab was das für alle Anbieter def. zur Vorschrift wird, ich glaube war 2004 oder 2005.
Die gekoppelte Vorschrift die aber schon in Kraft getreten ist, das jedes Gerät welches der Anbieter rausgibt, meine jetzt STBoxen, auch wenigstens eine CI-Schnittstelle haben muß, selbstverständlich gilt das nur für Geräte die nach dem Inkrafttreten des Gesetzes - gebaut worden ist.

Sinn der Reglung des CIs ist aber eigentlich, das dem Kunden die freie Wahl der STB ermöglicht wird, demnach wird es sicherlich bald zu Konflikten zwischen der EU und Premiere kommen können, spätestens 2005.
Die deutsche Jugendschutzbestimmung entspricht nicht dem der EU, die deutsche ist extrem schärfer. Die Abmachung zwischen diversen Filmstudios bezüglich Macrovision, ist auch eine Sache mit der die EU nichts am Hut hat.

Die Frage die sich hier von Anfang an stellt, ist die :
W I E S O wurde nicht der Jugendschutz und das Macrovisionssystem in das CI implementiert ????????

Währe das gemacht worden, brauchte man nicht hin zu gehen und den CI-Einsatz auf wenige Geräte zu beschränken.
Bliebe noch die Multifeedoption, da kann der Kunde selber entscheiden was er machen will, Premiere könnte dem Kunden - bevor sie das CI und Karte rausgeben - erklären.

Der Verbraucher könnte in diesem Fall - selbst entscheiden.

Da das aber alles nicht gemacht worden ist, dient meiner Meinung nach das CI nur als Alibifunktion, den Anschein zu erwecken - als hätten sie die EU-Auflagen erfüllt.

Die Frage ob die EU das auch so sieht wird sich bald beantworten....

:D

_________________
Mit freundlichen Grüßen
-- Consul --


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 20. Dez 2002, 21:37 
Offline
Moderator

Registriert: Do 27. Jul 2000, 22:00
Beiträge: 1414
Jugendschutz ok, aber wie soll man denn Macrovision in ein CI einbauen?

_________________
Frederic

Sacrum Romanorum Imperium Nationis Germanicae (CMLXII-MDCCCVI)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 21. Dez 2002, 00:02 
Offline
Junior Member

Registriert: Di 11. Sep 2001, 22:00
Beiträge: 30
Macrovision sollte sich auch über das CI realisieren lassen, dabei würde man natürlich ein wenig anderes vorgehen wie sonst, aber ein übersteuertes Analoges Signal am Ausgang wird natürlich im herkömmlichen Sinne nicht funktionieren.

Die Frage aber als solches hat natürlich Sinn. :)

Ich weiß das es gehen soll, habe schon vor Jahren ein Datenblatt dadrüber gesehen. Verstanden habe ich allerdings nicht viel. :p

Darüberhinaus wollte ich keinen langweillen...... :D

_________________
Mit freundlichen Grüßen
-- Consul --


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de