http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 08:16

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: freischaltung will nicht... :-((
BeitragVerfasst: Mo 15. Sep 2003, 18:40 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo 15. Sep 2003, 18:32
Beiträge: 27
vorweg eines: ich hab verdammt wenig ahnung von der materie, bin über iqzone.de (oli seidler) hier gelandet...
mein problem ist folgendes:
seit jahren habe ich premiere im abo, sehe das ganze aber mit ´nem uralten IQG.1 von galaxis und ´nem ci von irdeto (irdeto SE, mehr weiß ich nicht...).
nach der neuen premiere-karte will die freischaltung nicht klappen. und die von der technik sagen, der iqg ist nicht autorisiert, also soll ich mir ´nen neuen receiver kaufen...
darauf hab ich aber keine lust (wer hat schon die knete). kann mir hier im forum jemand helfen? die von premiere haben mir noch für 6 tage ´ne freischaltung meiner alten karte gegeben. die zeit drängt also ein wenig...
bitte helft!!
gruß
lars


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 15. Sep 2003, 19:26 
Offline
Senior Member

Registriert: Mi 31. Jan 2001, 23:00
Beiträge: 165
Hallo Lars,

ruf nochmal bei der Hotline an und lass Dir die Karte nochmal freischalten. Auf Nachfrage sagst Du dann eben für die dBox.

Es könnte daran liegen, dass das Modul schwierigkeiten mit der Gruppenfreischaltung hat. Bei einer Einzelfreischaltung könnte es jedoch gehen. Es ist aber zu bezweifeln, ob Du auch nach Abschaltung des alten Verschlüsselungssystems weiterhin Premiere sehen kannst. Hierzu gibt es derzeit unterschiedliche Vermutungen. Genaues wird man aber erst nach der Abschaltung wissen.

Gruß
a81


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 15. Sep 2003, 20:04 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jun 2000, 20:20
Beiträge: 5439
Wohnort: München
Verbrauch
Auch die Einzelfreischaltung geht nicht durch. Das geht so nur beim Alphacrypt. Ich habe schon das Gegenteil gehört, nämlich das es nach der Abschaltung besser gehen soll. Da er z.Z. zwei Signal bekommt getunneltes Beta-Nagra und das alte Betactrypt.
Wenn man die s02 in eine dbox2 oder eine "geeignet für Premiere" steckt geht sie auf und läuft dann ohne Fehler in SE4.7 (vielleicht mal den MM zu Testzwecken aufsuchen). Mascom soll wohl an einem Update arbeiten das 25€ kosten soll. Mal im Mascon Board schauen...
mfg Oli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 16. Sep 2003, 07:24 
Offline
Junior Member

Registriert: Fr 13. Jul 2001, 22:00
Beiträge: 26
Also, ich habe einen Humi 5600 mit irdeto 4.7SE. Freischaltung der S01-Karte im Modul hat nicht geklappt. Kurz beim Kollegen in die Sat-D-Box1 -> Karte läuft, auch im 4.7SE.

Nun die Frage? Wenn ich nun einen Film auf direkt ordern sollte, kann die Karte dann auch wieder nur in der D-Box freigeschaltet werden oder klappt das dann im 4.7SE?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 16. Sep 2003, 09:12 
Offline
Old Special Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Aug 2000, 22:00
Beiträge: 1531
Hasse mal drei Euro ?
Sach Bescheid, wenn es geklappt hat!

Janus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: 4.7 / S01 - nur noch verschlüsselt
BeitragVerfasst: So 21. Sep 2003, 11:44 
Offline
Newbie

Registriert: Mo 1. Apr 2002, 22:00
Beiträge: 19
Hi, also ich habe vor 'ner woche eine Einzelfreischaltung für dbox1 bestellt, brachte aber keinen Erfolg. Habe S01-Karte und Irdeto 4.7. bis heute funzte die alte d-box-Karte noch, doch jetzt geht nur noch Sci Fi, MGM und irgendein Kinderkanal. Habe zum Jahresende gekündigt, würde aber gerne bis dahin noch mit meinem Kathi gucken. Habt Ihr 'ne Idee? Nützt Angabe einer Seriennummer aus einem Laden bei der Hotline und dann Freischaltung? Was passiert denn nun, wenn ich die neue Karte in eine alte d-box stecke: kann deren Besitzer sie dann hinterher wegschmeißen, weil sie mit seiner Karte nicht mehr funzt? ist ärgerlich, aber vielleicht hat ja ein ebenso Betroffener eine Idee. Danke! :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Freischaltung in D-Box ist kein Problem
BeitragVerfasst: Mo 22. Sep 2003, 19:44 
Offline
Member

Registriert: Mi 31. Mai 2000, 22:00
Beiträge: 95
Du kannst deine S01 Karte in die D-Box 1 stecken.
Die Karte ist dann freigeschalten. Ich habe das bei meinem Bruder auch so gemacht. Als ich die Karte dann ins SE 4.6 steckte war das Bild nach ein paar Minuten wieder verschlüsselt.
Schade!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 4. Okt 2003, 13:31 
Offline
Senior Member

Registriert: So 10. Mär 2002, 23:00
Beiträge: 428
Hi,
die Freischaltung der neuen S01 in der dbox1 klappte beim ersten Mal sofort.
Beim zweiten Mal war es nötig, weil offenbar die Bonuskanäle abgeschaltet wurden. Das ging nicht so schnell. Da war die Karte einige Stunden in der dbox.
Ein erneutes Problem gab es, weil ich einen zusätzlichen Kanal bestellt hatte. Also wieder ab in die dbox für einige Stunden. Wir werden die Karte wahrscheinlich bei jeder Änderung (z.B. Bonuskanäle zu Weihnachten) in die dbox (oder ähnliche) stecken müssen. Gott gebe ihr ein langes Leben ;)

Die dbox1 hat das beliebige Tauschen der Karten nicht übel genommen. Während meiner Bestellung wurde ich am Telefon gefragt, ob ich bereits die neue Karte verwende. Kurz nach meinem Ja-Wort war die alte Karte abgeschaltet!

Im Normalfall verwende ich einen Kathrein UFD552 mit Irdeto-Allcam (Version? - wahrscheinlich 4.6).

_________________
Gruß RoBernd


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de