http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 08:01

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: „tv kofler“ geht, „TV DIGITAL“ kommt: Premiere kooperiert mi
BeitragVerfasst: So 14. Mär 2004, 22:34 
Offline
registered

Registriert: Sa 15. Nov 2003, 14:51
Beiträge: 7
„tv kofler“ geht, „TV DIGITAL“ kommt: Premiere kooperiert mit Axel Springer
„tv kofler“ wird eingestellt / Premiere wird Vertriebspartner von „TV DIGITAL“

München, 1. März 2004. Premiere hat sich auf eine Kooperation mit der Axel Springer AG verständigt. Das Abo-TV-Unternehmen stellt das eigene Programmmagazin „tv kofler“ ein und bietet Abonnenten stattdessen die neue 14-tägliche Programmzeitschrift „TV DIGITAL“ an. Der genaue Zeitpunkt der Umstellung steht noch nicht fest. Axel Springer hat heute angekündigt, „TV DIGITAL“ im Laufe des ersten Halbjahres 2004 zu starten. Das „PREMIERE MAGAZIN“, das als Kundenzeitschrift derzeit alle vier Wochen erscheint, ist von der Kooperationsentscheidung zunächst nicht betroffen.

Premiere hatte „tv kofler“ im Oktober 2003 unter dem Namen „tv komplett“ gestartet. Aufgrund juristischer Auseinandersetzungen um den Titel erscheint die 14-tägliche Zeitschrift bis heute unter dem Namen „tv kofler“. „Mit ‚tv kofler‘ haben wir einen wichtigen Impuls für die Entwicklung neuer Programmzeitschriften gegeben“, sagte Premiere Geschäftsführer Dr. Georg Kofler. „Unser Ziel war die gleichberechtigte Darstellung von analogen und digitalen, von frei empfangbaren und Abo-TV-Programmen. Ich freue mich, dass Axel Springer dieses Konzept mit ‚TV DIGITAL‘ vorantreibt und auch an den Kiosk bringt. Das ist eine wegweisende Entscheidung für die weitere Entwicklung des digitalen Fernsehens in Deutschland. Wir werden die Axel Springer AG bei ihrem neuen Projekt daher umfassend unterstützen.“ Premiere wird „TV DIGITAL“ bestehenden und neuen Abonnenten anbieten. Darüber hinaus hat Axel Springer angekündigt, „TV DIGITAL“ über alle branchenüblichen Wege zu vertreiben. „TV DIGITAL“ wird damit auch am Kiosk und unabhängig von einem Premiere Abonnement erhältlich sein.

Das „PREMIERE MAGAZIN“, eine vierwöchentliche Kundenzeitschrift, wird auch nach der Kooperationsvereinbarung mit Axel Springer bis auf weiteres erscheinen. „Das Konzept des Heftes steht aber auf dem Prüfstand“, sagte Kofler. „Premiere wird in immer mehr Programmzeitschriften umfassend dargestellt, und viele Abonnenten nutzen bereits heute die ausführliche und aktuelle Programminformation mit der Fernbedienung.“

_________________
http:\\www.satforum24.de.vu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 15. Mär 2004, 09:45 
Offline
Senior Member

Registriert: Di 16. Jan 2001, 23:00
Beiträge: 230
Hi,
dieser "Schweineverein" kann mich mal. Seid dem Zusammenschluss von DF1 und Premiere haben die mich mehrmals "genötigt" einen 24 Monatsvertrag abzuschliessen, und noch nie hat es diese "Mistbude" geschafft, diesen Vertrag zu erfüllen.
Die TV-Koffler wurde mit 24 Monatsabo vermarktet und nach 5 Monaten eingestellt.
Die 2 Abos von PW und TV-Koffler sind gekündigt, es reicht!
MfG Oldman


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 15. Mär 2004, 18:03 
Offline
Senior Member

Registriert: So 10. Mär 2002, 23:00
Beiträge: 428
Sorry, ich kann es mir nicht verkneifen ;)

Hi mike,
du hast diesen Beitrag noch vergessen:

------------------------------------------------------------
Thomas Gruber übernimmt Leitung Advertising bei Premiere

München, 5. März 2004. Thomas Gruber (30) hat die Leitung der Abteilung Advertising bei Premiere übernommen. In dieser Funktion verantwortet er in erster Linie die Planung, Entwicklung und Umsetzung der Werbemaßnahmen für die Marke Premiere sowie die Steuerung der Kreativagenturen. Darüber hinaus ist Gruber für die Erarbeitung und Gewährleistung der unternehmensweiten CI- und CD-Richtlinien zuständig. Der Diplom-Betriebswirt, der im Oktober 2002 bei Premiere als Marketing Manager Pay-per-View einstieg, berichtet in seiner neuen Position an den Marketingleiter Rudi Münch.

Nach Abschluss seines Studiums in München begann Gruber seine berufliche Laufbahn 2000 bei der Pixelpark AG in Berlin, wo er Online-Projekte im Medien- und Technologiebereich betreute. Parallel dazu absolvierte er ein Zweitstudium an der Berliner Steinbeis-Hochschule, das er nach Stationen in Mailand und New York mit einem MBA in Media Management erfolgreich abschloss. Von Anfang 2002 bis zu seinem Einstieg bei Premiere war er als freier Mitarbeiter bei der Kommunikationsberatung CNC AG, München, tätig.
----------------------------------------------------------

Siehe http://www.satforum24.de.vu/

_________________
Gruß RoBernd


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de