http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: So 20. Mai 2018, 23:08

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neue CW Karten bei ARENA?
BeitragVerfasst: Di 8. Aug 2006, 07:08 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jun 2000, 20:20
Beiträge: 5435
Wohnort: München
Verbrauch
Kann es sein das Arena neuere Karten Typen von CW verwendet? Das diese im manchen Recivern und sogar in orig. CW CIs nicht laufen?
Ich habe im Moment leider keine Karte zum testen.

cu Oli

_________________
http://iqzone.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 8. Aug 2006, 07:30 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 2831
Nein, die nutzen lediglich den Issuer Public Key (IPK).
Nur aktuelle Cryptoworks Librarys können die IPK Funktion unterstützen, d.h. alle bisherigen CW Geräte können ohne Update Arena nicht wiedergeben.

_________________
Lostech

Visit my Homepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue CW Karten bei ARENA?
BeitragVerfasst: Di 8. Aug 2006, 07:32 
Offline
Old Special Member

Registriert: Sa 22. Sep 2001, 22:00
Beiträge: 466
oli hat geschrieben:
Kann es sein das Arena neuere Karten Typen von CW verwendet? Das diese im manchen Recivern und sogar in orig. CW CIs nicht laufen?


Korrekt.

Da ist wohl so eine Issuer Public Key Geschichte drin. Deswegen mußten auch alle die, die ein easyTV Modul benutzen, ein "Arena Ready" Update fahren.

Unglücklicherweise ist damit auch der Jugendschutz verschärft worden, der z.B. auch die Deaktivierung des JS auf älteren EasyTV Karten erkennt und die Decodierung verweigert.

Gruß Sci-Fi


Edit:

Lostech war schneller. ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue CW Karten bei ARENA?
BeitragVerfasst: Mi 16. Jan 2008, 12:41 
Offline
Junior Member

Registriert: Di 6. Mär 2007, 19:33
Beiträge: 54
Wohnort: aalen
naja gehackt sols auch ja schon sein die cryptoworksversion von arena ist np :lol:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de