http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Sa 6. Mär 2021, 19:23

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die Welt:"arena gibt auf" ???
BeitragVerfasst: Mo 9. Jul 2007, 09:12 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jun 2000, 20:20
Beiträge: 5438
Wohnort: München
Verbrauch
http://www.welt.de/sport/article999799/ ... enden.html
Ist das nur eine Drohung gegen ueber dem Kartellamt? "wenn ihr weiter Vielfalt einfordert beenden wir jede moegliche Vielfalt..."???
Hat dies einer der beiden Sender nun schon irgendwie bestaetigt oder dementiert?

cu Oli

_________________
http://iqzone.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Welt:"arena gibt auf" ???
BeitragVerfasst: Mo 9. Jul 2007, 10:25 
Offline
Old Special Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Aug 2000, 22:00
Beiträge: 1531
Die ersten Meldungen dieser Art kursieren schon seit über einer Woche und sind meines Wissens auch von den Beteiligten bereits "bestätigt". Der Kurs der Premiere-Aktie ist in der Vorwoche jedenfalls sprunghaft gestiegen.
(Obwohl das Kartellamt der neuen Entwicklung wohl noch garnicht endgültig zugestimmt hat)

Meine Glaskugel ;) sagt jetzt, daß das über Fußball hinausgehende Arena-RestPaket die Basis für die Entavio-Promotion "Premiere Star" (ex Premiere Sky) im September bilden wird. Was ich dann Entavio wünsche, braucht meine Glaskugel aber nicht wissen... :D

[ Habt Ihr nicht auch den Eindruck, als wenn die Entavio-"Vereinigung" bei DrDish irgendwie ein schlechtes Gewissen hätte? Klingt mir Alles wie koordinierter Fraktionszwang... ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Welt:"arena gibt auf" ???
BeitragVerfasst: Mo 9. Jul 2007, 11:46 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 2831
Das Entavio Paket wird nix anderes bringen als jetzt auch schon auf der Premiere Platform läuft. Für Kofler Schorsch ist das nur eine weitere Vertriebsschiene. Da er aber auch damit rechnet, daß das Entavio Paket teurer wird als das jetzige Premiere (normaler Premiere Paketpreis + Entavio Aufschlag von geschätzen 3,50€) wird das Ganze umbenannt, daß es imagemäßig auf jeden Fall nicht negativ auf das normale Premiere zurückfällt.
Ganz im Gegenteil. Schorsch kann dann sein "bestes Premium TV" sogar als noch günstiger als Entavio anpreisen. Der einzige Vorteil für Entavio ist nur der, daß Entavio überhaupt mal Inhalte für ihre Platform vorweisen können, denn Stargate ist nur eine auf dem Papier bestehende Luftnummer, hinter der nix steckt.
Was die Ex-Arena Kunden betrifft, wird Kofler die Sat Arena Kunden auf die eigene Premiere Platform locken wollen (z.B. durch subventionierte reguläre Premiere Boxen, die bei Premiere eh auf Halde liegen) und nicht auf Entavio, denn auf die Entavio Platform hat er nur geringen Einfluß und außerdem müßte Kofler dann Entavio Boxen sponsoren, was er sicherlich nicht machen wird.

_________________
Lostech

Visit my Homepage


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de