http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: So 20. Mai 2018, 23:01

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: arenaSAT - Bildformatumschaltung - Probleme?
BeitragVerfasst: Fr 3. Jul 2009, 15:42 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jun 2000, 20:20
Beiträge: 5435
Wohnort: München
Verbrauch
Ich weiß nicht ob jemand ein arena Abo betreibt im adam? Mir ist heute aufgefallen dass das Bild vom Biography Channel falsch dargestellt wird. Mein Aufbau 4:3 TV an Scart. Meine Einstellung im Einstellungen/TV Format sind 4:3/Letterbox. Biography Channel sendet ein Bild in 4:3, die adam erkennt aber ein 16:9 Bild und es wird vertikal gestaucht (schwarze Balken oben und unten) Bilddarstellung ist "Ernie".
Wenn ich die Einstellung ändere auf z.B. 4:3/keine Justage erhalte ich bei Biography Channel zwar ein richtiges Bild dann erscheint aber bei 16:9 Sendungen auf anderen Programmen die Bilddarstellumng "Bert".
Ist dies Jemanden bei Euch auch aufgefallen, vielleicht auch bei anderen Programmen???

cu Oli

P.s. dies scheint auch den Trealer arenaSAT Home zu betreffen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: arenaSAT - Bildformatumschaltung - Probleme?
BeitragVerfasst: Sa 4. Jul 2009, 14:42 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jun 2000, 20:20
Beiträge: 5435
Wohnort: München
Verbrauch
Ich hatte gestern eine Email an arenaSAT geschickt und das Problem geschildert. Was soll ich sagen heute passt die Signalisierung bei Biography Channel! Allerdings ist sie beim arenaSATHome immer noch falsch. Ich bilde mir jetzt ein das ich arenaSAT auf den Fehler gebracht habe :D

cu Oli

_________________
http://iqzone.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: arenaSAT - Bildformatumschaltung - Probleme?
BeitragVerfasst: Mi 12. Aug 2009, 18:22 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jun 2000, 20:20
Beiträge: 5435
Wohnort: München
Verbrauch
Ich habe weiter Probnleme mit der DVB Signalisierung von arenaHOME (auch PlayboyTV am Tage, Schleife) und auto-motor-sportTV. Hier wird dauerhaft 16:9 signalisiert so das das Bild bei 4:3 Sendungen von oben und unten zusammengequetscht wird. Mit manuellem Mitteln kann man das zwar umgehen, es bleibt aber lästig beim Umschalten jedes mal ins Menü gehen zu müssen und das Format "falsch" einzustellen.
Ist dies bei Euch auch aufgefallen??? Gibt es infos Seitens arena? Mich haben sie vor etwa einem Monat vertröstet. Damals gab es dies es Problem auch bei Bio.Ch., dort wurde dies Problem schon von arena behoben.

cu Oli

_________________
http://iqzone.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: arenaSAT - Bildformatumschaltung - Probleme?
BeitragVerfasst: Mo 31. Aug 2009, 13:48 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jun 2000, 20:20
Beiträge: 5435
Wohnort: München
Verbrauch
Inzwischen ist meine 4free Phase beim auto-motor-sport-TV vorbei und ich kann nicht sehen ob das korrekte Bildformat signalisiert wird. Anzunehmen ist aber das es immer noch falsch ist, da weiter auch der Infokanal "arena Home" 16:9 signalisiert aber ein 4:3 Bild sendet.

Vor einigen Wochen hatte ich mich auch wieder bei arenaSAT nach diesen technischen Problemen erkundigt. Nach Wochen wieder eine neue Ausrede zu diesem Thema.

Zitat:
Sehr geehrter Herr xxx,


wir entschuldigen uns für die verspätete Bearbeitung Ihrer E-Mail vom
12.08.2009. Aufgrund eines internen Prozessfehlers ist es uns erst jetzt
möglich, Ihre Anfrage zu beantworten.

Hiermit teilen wir Ihnen mit, dass für das Bildformat der jeweilige
ausstrahlende Sender verantwortlich ist
. Wir leiten aber Ihre Anregung
an die jeweiligen, austrahlenden Sender weiter.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne per Mail zur Verfügung. Bitte
besuchen Sie uns auch regelmäßig online auf www.arena.tv, um die
neuesten Informationen zu erhalten.


Mit freundlichen Grüßen
Ihr arenaSAT Customer Service Team


Der jeweilige ausstrahlende Sender ... komisch nur weil ich mich wegen "arenaHome" erkundigt hatte. Da habe ich gleiche eine Mail zurück geschickt, welcher Anbieter wohl den Sender "arenaHome" veranstalltet!?

Naja, ich hoffe sie lernen es irgendwann noch? Und der Home stört mich im Moment weiter nicht, alle anderen Programme in meinen XL passen sonst ja.

cu Oli

_________________
http://iqzone.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: arenaSAT - Bildformatumschaltung - Probleme?
BeitragVerfasst: So 22. Nov 2009, 23:06 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jun 2000, 20:20
Beiträge: 5435
Wohnort: München
Verbrauch
Ich habe jetzt AMS-TV jetzt auch wieder über KK. Und was soll ich sagen, falsche Bildformatumschaltungssignaliesierung (langes Wort :D ). Die scheinen aber nicht mal eine Homepage oder Email zu haben???

cu Oli

_________________
http://iqzone.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: arenaSAT - Bildformatumschaltung - Probleme?
BeitragVerfasst: Mo 4. Jan 2010, 01:28 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jun 2000, 20:20
Beiträge: 5435
Wohnort: München
Verbrauch
arenaSAT hat seinen Trealer auf dem "arenaSAT home" Kanal mit "2010" vesehen und neu aufgestellt. Und endlich stimmt nun die PMT Signalisierung des Bild Formates :yeah:

cu oli

_________________
http://iqzone.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de