http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Di 19. Mär 2024, 04:18

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ORF-Transponder schwach
BeitragVerfasst: Di 29. Mai 2001, 07:40 
Offline
Junior Member

Registriert: Do 8. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 53
Hi,

seit gestern abend sind die Sender auf dem ORF-Transponder (ORF1, ORF2, TW1 und die Radioprogramme) bei mir nur mehr sehr schlecht zu empfangen. Die Signalqualität hat dramatisch abgenommen.

Da alle anderen Sender keine Einbussen aufweisen, nehme ich nicht an, dass ich die Antenne verrückt habe.

Gibt es Leidensgenossen??

bb


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 29. Mai 2001, 18:38 
Offline
Newbie

Registriert: Sa 5. Mai 2001, 22:00
Beiträge: 13
Hallo bb!
Funktioniert bei mir tadellos!
Gruß Andy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 31. Mai 2001, 06:38 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi 25. Apr 2001, 22:00
Beiträge: 28
Bei mir gibts auch keinerlei Probs!
Liegen wohl doch woanders deine
Schwierigkeiten!

Baumeister


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 1. Jun 2001, 07:31 
Offline
Junior Member

Registriert: Do 8. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 53
Ich kann es zwar nicht glauben, aber es handelte sich um Millimeter.

Alle Sender (ausser ORF) waren okay. Ein "böses" Angucken des LNB (einmal um 1 mm verdreht) und plötzlich ist der Transponder nicht mehr bei 47%/31% Stärke/Qualität, sondern bei 50%/70%.

Danke aber für euer Feedback.

bb


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 3. Jun 2001, 23:24 
Offline
Senior Member

Registriert: Mi 30. Mai 2001, 22:00
Beiträge: 255
ORF ist halt aufgrund der ZF-Lage und der FEC bei der Antennenausrichtung etwas anspruchsvoller.

Grüße
PCR


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 4. Jun 2001, 11:13 
Offline
Junior Member

Registriert: Do 8. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 53
Zitat:
Original erstellt von PCR-Jitter:
[b]ORF ist halt aufgrund der ZF-Lage und der FEC bei der Antennenausrichtung etwas anspruchsvoller.

Grüße
PCR


Ist ein Scherz, oder?

bb


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 4. Jun 2001, 21:12 
Offline
Senior Member

Registriert: Mi 30. Mai 2001, 22:00
Beiträge: 255
ZF=2092MHz (bei LOF 10600MHz)= hohe Leitungsdämpfung

FEC5/6 = zweitschlechtester innerer Fehlerschutz

Grüße
PCR


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 5. Jun 2001, 09:15 
Offline
Administrator und Gründer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Mär 2000, 19:30
Beiträge: 613
....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 7. Jun 2001, 10:47 
Offline
Senior Member

Registriert: Mi 30. Mai 2001, 22:00
Beiträge: 255
um die erforderliche Bitfehlerrate von <2*10 (hoch)-4 am Ausgang des Viterbidecoders zu erreichen sind folgende C/N erforderlich:

FEC C/N
1/2 4,1 dB
2/3 5,9
3/4 6,9
5/6 7,9
7/8 8,5

Grüße PCR


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 8. Jun 2001, 21:06 
Offline
Junior Member

Registriert: Fr 13. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 38
Hi

Also komisch ist es schon mit ORF, die alte DBox mit DVB2000 meckert nicht mal, aber sämtliche CI-Reciver mucken rum (kein Signal, schlechtes Signal etc.)
Aber das war früher nie, ok wann schaut man schon mal darein???
Ich glaub da nich unbedingt nur an Kabeldämpfung usw.
Übrigens beziehen diese Angaben auf eine Org-Karte, welche ich von einem dort lebenden Familienteil hab...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 10. Jun 2001, 00:27 
Offline
Senior Member

Registriert: Mi 30. Mai 2001, 22:00
Beiträge: 255
Na ja, die Parameter wurden auf jeden Fall nicht geändert. Vielleicht haben die ja einen neuen Encoder oder nur ne neue Firm. Kann einige Gründe geben, beim Sender und Empfänger. Wenn du was weißt, dann schreib mal.

Grüße PCR


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 11. Jun 2001, 06:57 
Offline
Junior Member

Registriert: Do 8. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 53
Zitat:
Original erstellt von MT:
[b]Hi

Also komisch ist es schon mit ORF, die alte DBox mit DVB2000 meckert nicht mal, aber sämtliche CI-Reciver mucken rum (kein Signal, schlechtes Signal etc.)
Aber das war früher nie, ok wann schaut man schon mal darein???
Ich glaub da nich unbedingt nur an Kabeldämpfung usw.
Übrigens beziehen diese Angaben auf eine Org-Karte, welche ich von einem dort lebenden Familienteil hab...


Hat meines Erachtens nichts mit CI-Empfänger zu tun. Kollegen kriegen auch mit der dbox den Transponder nicht richtig (TW1 müsste zumindest gehen). Bei mir habe ich bemerkt, dass der LNB sich ab und zu durch den Druck des Kabels und den Wind um ein paar Millimeter dreht und dann ist halt nur der ORF-Transponder weg! Der LNB wird jetzt halt fester eingestellt und ruhig ist es.

bb


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de