http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Di 12. Dez 2017, 04:15

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 12. Jan 2006, 13:30 
Offline
Sat Spezi

Registriert: Mi 31. Jan 2001, 23:00
Beiträge: 358
Bei microsoft gibt es den VisualC ohne IDE Kostenlos zum runterladen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 12. Jan 2006, 13:31 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 2831
http://www.mingw.org/

Installiere am besten auch MSYS. Damit hast du dann eine Linux/Cygwin ähnliche Shell, mit der du den GCC Compiler, der in MinGW drin ist, genauso aufrufen kannst, als ob du unter Linux compilieren würdest ähnlich wie auch CygWin.
Auch compilieren per "./configure" und dann "make" geht da prinzipiell einwandfrei.

Vorteil von MinGW ist, das es erstens kompakter als CygWin ist und zweitens Standalone EXEn kompiliert. Bei CygWin muß man ja immer noch die "cygwin1.dll" mitverteilen.
Der Vorteil von CygWin ist hingegen der, daß die meisten Sourcen, die sich unter MinGW nicht kompilieren lassen, mit CygWin dennoch kompilieren lassen.

Beide Umgebungen können aber eine reine Linux Umgebung nicht vollständig ersetzen, aber für die meisten Konsolenprogramme reichts trotzdem, um damit ein Windows Binary zu erstellen.

_________________
Lostech

Visit my Homepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 12. Jan 2006, 14:16 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jun 2000, 20:20
Beiträge: 5435
Wohnort: München
Verbrauch
He, sorry Leute das scheint mir doch zu hoch zu sein... Das Blicke ich auf die schnelle nicht. Der Compiler läuft ja nur in einer cmd wie ich das sehe, da müßte ich ja auch gleich wissen was ich tu. Und VisualC ließ sich nicht installieren, scheint auch in englisch zu sein, wie die Bildschirmbilder aussahen. Auch viel zu kompliziert.
cu Oli

_________________
http://iqzone.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de