@Alle
Wie denkt ihr darüber, wen interessiert das überhaupt?
Jeder kennt Reviews von Filmen im allgemeinen und DVDs im speziellen. Mir geht es so, dass die meisten Berichte entweder zu kurz ausfallen (z.B. Schulnoten oder Punkte von 1 bis X, mit Kurzkommentar) oder oft in Haarspaltereien ausarten ("...leichte Unschärfen im Bildhintergrund in der Sternenhimmelszene..."), mit denen ich meistens nichts anfangen kann. Wie stellen die Leute das an - gehen die ins Kino und machen sich eine 1:1 Kopie des Films ins Gehirn, so dass man sich an solche Details erinnert, wenn man die DVD für ein Review anieht?
OK, sicher gibt es Kritikpunkte die so offensichtlich sind (Bild nicht anamorph obwohl auf Cover angegeben, Ton matschig, Bild generell schlecht, etc.), dass ein entsprechender Hinweis wichtig ist. Das nimmt nicht soviel Zeit in Anspruch und ich denke das dieses Forum ein geeigneter Platz zum Austausch wäre.
Aus diesem Grund würde mich freuen, wenn ihr hier im Forum mal postet, wenn ihr eine DVD gut bzw. schlecht gefunden habt - oder auch einfach Euren Senf dazu gebt wenn sich jemand die Mühe macht (z.B. SnoopyDog oder ich) seine Meinung zu einer Scheibe zu posten. Eine echte Diskussion ist viel objektiver als eine Einzelmeinung und bringt m.E. mehr als ein "professionelles" Review in Fachzeitungen.
Ich frage mich, z.B. ob das jemand interessant findet, wenn ein "normaler" Hobby-DVD Gucker (wie z.B. ich oder SnoopyDog - wenn er sich hier dazuzählen will

) unprofessionelle Äusserungen von sich gibt. Falls das aber ohnehin niemanden interessiert, dann ärgere ich mich bestimmt nicht darüber, aber spare mir dann einfach lieber die Zeit für andere Themen.

Gruss
dynamike2000