http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Do 5. Jun 2025, 09:46

Alle Zeiten sind UTC

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DVD Reviews - wen interessiert das denn schon...
BeitragVerfasst: So 11. Mär 2001, 14:52 
D-ILAttant

@Alle

Wie denkt ihr darüber, wen interessiert das überhaupt?

Jeder kennt Reviews von Filmen im allgemeinen und DVDs im speziellen. Mir geht es so, dass die meisten Berichte entweder zu kurz ausfallen (z.B. Schulnoten oder Punkte von 1 bis X, mit Kurzkommentar) oder oft in Haarspaltereien ausarten ("...leichte Unschärfen im Bildhintergrund in der Sternenhimmelszene..."), mit denen ich meistens nichts anfangen kann. Wie stellen die Leute das an - gehen die ins Kino und machen sich eine 1:1 Kopie des Films ins Gehirn, so dass man sich an solche Details erinnert, wenn man die DVD für ein Review anieht?

OK, sicher gibt es Kritikpunkte die so offensichtlich sind (Bild nicht anamorph obwohl auf Cover angegeben, Ton matschig, Bild generell schlecht, etc.), dass ein entsprechender Hinweis wichtig ist. Das nimmt nicht soviel Zeit in Anspruch und ich denke das dieses Forum ein geeigneter Platz zum Austausch wäre.

Aus diesem Grund würde mich freuen, wenn ihr hier im Forum mal postet, wenn ihr eine DVD gut bzw. schlecht gefunden habt - oder auch einfach Euren Senf dazu gebt wenn sich jemand die Mühe macht (z.B. SnoopyDog oder ich) seine Meinung zu einer Scheibe zu posten. Eine echte Diskussion ist viel objektiver als eine Einzelmeinung und bringt m.E. mehr als ein "professionelles" Review in Fachzeitungen.

Ich frage mich, z.B. ob das jemand interessant findet, wenn ein "normaler" Hobby-DVD Gucker (wie z.B. ich oder SnoopyDog - wenn er sich hier dazuzählen will Bild) unprofessionelle Äusserungen von sich gibt. Falls das aber ohnehin niemanden interessiert, dann ärgere ich mich bestimmt nicht darüber, aber spare mir dann einfach lieber die Zeit für andere Themen. Bild

Gruss
dynamike2000

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 11. Mär 2001, 17:45 
Senior Member

Hi,

sehe ich auch so denn ich habe auch schon Filme gesehen die von "Kritikern"Bild zerissen wurden und doch sehenswert waren. Leider kann ich nicht viel zu Deutschen Kritiken sagen, da ich hier leider keine Deutschen Zeitschriften zu Gesicht bekomme.
Aber wenn ich mal wieder eine neue DVD auf gut Glueck bestellen sollte und ich Sie besonders gut finde lasse ich es euch wissen.

GrussBild
Digimon

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 11. Mär 2001, 18:04 
D-ILAttant

@Digimon

lass' uns auch wissen, wenn Du eine DVD mies gefunden hast Bild

Gruss
dynamike2000

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 11. Mär 2001, 18:17 
Member

Hi,

Hatte im RC1 toppic schon mal n link auf Reviews gesetzt,der betrifft nur RC1 DVD´s !
Für Deutsche (RC2) bin ich persönlich der Meinung das man sich lieber nicht auf die Presse verlassen sollte.
Da finde ich persöhnliche Beurteilungen von privatnutzern schon angebrachter.
Wobei da ja nu auch die Meinungen auseinandergehen werden,aber das soll ja niemanden davon abhalten seine Meinung zu einer bestimmten DVD abzugeben.

In deisem sinne

cy @ now bye

GTX

suaber bleiben

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 11. Mär 2001, 20:14 
D-ILAttant

@GTX

Ich finde es wird gerade dann interessant, wenn die Meinungen auseinander gehen. Nicht ich auf Auseinandersetzung stehe, sondern weil dann meistens die eindeutigen Punkte klar sind (meistens die technischen Merkmale)und die zweifelhaften Aspekte (oft die inhaltliche Qualität) diskutiert werden.

Gruss
dynamike2000

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 16. Mär 2001, 11:53 
Senior Member

Aaalso, ich persönlich schreibe ja nicht immer etwas (ich hatte auch ein paar Tage lang keine Zeit, ins Board zu schauen), aber wenn mich etwas total begeistert oder nervt, dann teile ich es der Allgemeinheit mit Bild

Alle Zeiten sind UTC