http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 21:55

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kein Ton auf den Surroundboxen bei Pro7
BeitragVerfasst: Di 18. Sep 2001, 08:51 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo 5. Mär 2001, 23:00
Beiträge: 32
Schon im Humax Forum angefragt, aber vieleicht gibts ja hier noch einen guten Tip? Liegt es daran das Pro7 nicht ständig im DD-Modus sendet?
Den Beitrag von Massimo hab ich gelesen, also nicht gleich böse sein und sagen: les erst ma...

Hi,
wenn ich Pro7 schaue habe ich keinen Ton auf den hinteren Lautsprechern (nur Front).
Bei anderen Sendern ist der Ton auf allen vier Lautsprechern.

Wenn ich richtig gelesen habe, erkennt der Receiver nicht das DD Signal. Also brauche ich einen Patch, oder? Aber welchen? (PW und ähnliches nutze ich nicht, und das verwirrt mich bei den meisten Diskussionen)
Oder reicht ein Firmware update?


Gruß

DJ

HW und Einstellungen:
Humax 5400 an Kenwood 7050D, optisch verbunden auf Video3-Eingang. Außer Video-Signal (Cinch) keine weitere Verbindung.
Im Humax Setup DD-Ton auf on. DD wird auch auf Pro7 im Display angezeigt.
Über DVD Player habe ich DD-Ton.
Momentan nur 2xFront und 2x Surround Lautsprecher angeschlossen.
Firmware gab es wohl vor ein paar Monaten einen neueren Stand. Die ist aber noch nicht drauf.

[ 18. September 2001: Beitrag editiert von: scuba_DJ ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 18. Sep 2001, 16:04 
Offline
Senior Member

Registriert: Di 16. Jan 2001, 23:00
Beiträge: 230
Hallihallo,
Pro-7 sendet nur augewählte Filma in Dolby 5 Kanal, meistens wird zwar Dolby, aber nur 2 Kanal gesendet. Dein Verstärker erkennt den Dolbystream und schaltet auf Dolby-Digital, Du musst also manuel auf Dolby-Surround schalten, dann kommt auch hinten was.
MfG Oldman


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de