http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: So 26. Mai 2024, 15:11

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Highlander lieferbar
BeitragVerfasst: Di 20. Mär 2001, 18:02 
Offline
Moderator

Registriert: Di 20. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 1892
Endlich !!!
Der erste( und einzig vernünftige) Teil der Highlander Filme ist lieferbar.
5.1 nur in englisch
FSK 18
LC2

Gruß
franketo

_________________
----------------------------
visit me @ http://www.compusat.tv


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 20. Mär 2001, 18:14 
Offline
D-ILAttant

Registriert: Fr 29. Dez 2000, 23:00
Beiträge: 379
Geil! Bild

Wieso nur mit englischem Ton? Nicht das mich das stört, aber das klingt nach einer UK-Version. Ist das richtig?

Hast Du die DVD schon angesehen? Die RC1-Fassung soll ja ziemlich gruselige Qualität sein. Daher hoffe ich dass die PAL Scheibe nun so richtig gut ist.

Gruss
dynamike2000


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 20. Mär 2001, 18:20 
Offline
Moderator

Registriert: So 11. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 747
Hey Leute,

hat euch noch keiner gesagt, daß bei solchen Infos immer das "WO" dazugehört !!! Bild

Also raus mit der Info, franketo....oder willst du nur alleine genießen BildBildBild

Bluebird

_________________
Bluebird? - Ist nur ein blauer Vogel!

Dreambox 7000 - AAF Image // Vantage HD7100S // Topfield PVR4000CI
Humax HD1000 // diverse DBOX2 // Humax 5400 // diverse PC DVB-S


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 20. Mär 2001, 18:51 
Offline
Moderator

Registriert: Di 20. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 1892
is ja jutBild
Es ist die ganz normale deutsche Ausgabe.
Herausgegeben von Kinowelt. http://www.dvd-versand.de

ich fand die qualität für diesen relativalten Schinken mehr als sehenswert.
Aber das wichtigste ist bei dem Soundtrack der KlangBild

Gruß
franketo

_________________
----------------------------
visit me @ http://www.compusat.tv


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 21. Mär 2001, 11:32 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi 22. Nov 2000, 23:00
Beiträge: 53
@franketo
Stimmt. Der Klang vom 5.1 ist jedoch sehr bescheiden, da ist 2.0 besser

Gruß
Peter

_________________
Gruß Peter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 21. Mär 2001, 16:49 
Offline
D-ILAttant

Registriert: Fr 29. Dez 2000, 23:00
Beiträge: 379
@Peter

Habe ich richtig verstanden - der Stereomix klingt bei der *neuen* Highlander RC2 DVD besser als der Dolby Digital 5.1 Mix?

Falls ja, kann das jemand bestätigen?

Danke
dynamike2000


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 21. Mär 2001, 19:01 
Offline
Moderator

Registriert: Di 20. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 1892
Hi
ich nicht. Ich fand den 5.1 Sound ganz OK, wenn man bedenkt das der Film selbst 15 Jahre alt ist.
Wenn man mit der entsprechenden Queen CD vergleicht kommt in etwa das selbe heraus nur eben räumlicher.

Gruß
franketo

_________________
----------------------------
visit me @ http://www.compusat.tv


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 21. Mär 2001, 21:28 
Offline
D-ILAttant

Registriert: Fr 29. Dez 2000, 23:00
Beiträge: 379
Danke franketo,

dann werde ich jetzt mal meine virtuellen Finger mal nach der Scheibe ausstrecken...

Viele Grüsse
dynamike2000


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 22. Mär 2001, 07:54 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi 22. Nov 2000, 23:00
Beiträge: 53
@dynamike

Ich finde, genau dieses "räumliche" ist etwas übertrieben, klingt nicht natürlich. Aber insgesamt ist es schon in Ordnung.

_________________
Gruß Peter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 22. Mär 2001, 15:55 
Offline
D-ILAttant

Registriert: Fr 29. Dez 2000, 23:00
Beiträge: 379
@Peter

Da bin ich ja mal gespannt. Mich nerven übertrieben abgemischte Mehrkanal Soundtracks ebenfalls. Ich poste hier in diesem Thread nochmal sobald ich die Scheibe selbst gesehen habe. Das kann aber noch ein wenig dauern...

Gruss
dynamike2000


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 3. Apr 2001, 22:31 
Offline
D-ILAttant

Registriert: Fr 29. Dez 2000, 23:00
Beiträge: 379
Tja, franketo hatte natürlich recht - es gibt sie wirklich und nach einem Blick auf die Rückseite der Hülle war klar - ich musste sie haben. Da steht:

* Anamorphes Bild im Originalformat 1:1.85
* Englischer Originalton in Dolby Digital OHNE Zwangsuntertitel
* FSK 18, d.h. ungeschnitten
* Dolby Surround Ton (Englisch, Deutsch, Spanisch, Italienisch)
* Ausblendbare Untertitel (Deutsch, Englisch, Spanisch, Italienisch, Türkisch, Portugiesisch)

Jaaa, das muss es sein! Ungeschnitten, im Originalformat mit Orginalton.

Zu schön um wahr zu sein.

Leider ist das auch so - zu schön um wahr zu sein.

Ich habe die Scheibe also erstmal neugierig in den Player gepoppt, um mir die Sache mal näher anzusehen. Allerdings habe ich nicht bis zum Ende geschaut, sondern nur bis zu der Stelle wo Connor im Schottland des 16 Jahrhunderts das Schwert von Kurgan in die Seite gerammt bekommt. <Autsch!>

Ich wurde gleich zu Anfang ziemlich aus dem Freudentaumel gerissen, nachdem die StudioCanal und Kinowelt Trailer mit gutem 5.1 Sound abgelaufen waren. Sean Connery's Stimme, auf 5.1 wohlgemerkt, klang dumpf und eher schwer verständlich aus dem Center. Als anschliessend der Queen-Dampfhammer einsetzen sollte habe ich gedacht irgendetwas muss gerade kaputt gegangen sein. Der Klang geht dermassen unnatürlich in die Breite. Den Effekt kann man stellenweise so vergleichen, wie wenn man einen Film mit Mono-Ton über den DSP des AV-Receivers künstlich in die Breite zieht. Das ganze wirkt künstlich und absolut unnatürlich. <schüttel>

Sorry, franketo, aber die Klangqualität fand ich so scheusslich, dass ich mir die "Kind of Magic" CD von Queen lieber sogar im Auto anhöre, weil's da im Vergleich besser klingt. Unglaublich. Ich gebe Peter999 absolut recht, der Dolby Surround Track klingt da schon wesentlich angenehmer. Tja, da haben wir nun (leider) eine extrem exotische DVD, auf der die deutsche Dolby Surround Tonspur besser klingt als die englische 5.1.

Okay, wenn ich mal auf dem Teppich bleibe habt ihr recht: Der Streifen kam 1986 in die Kinos und hatte "Dolby" Ton. Also nix mit Digitaltechnik oder dergleichen. Insofern sind die Dolby Surround Tonspuren die korrekte Wahl, weil sie dem Originalton am nächsten kommen. Festzuhalten bleibt jedoch, dass die Dolby Digitalbemühungen bei dieser DVD eher das Prädikat "vergeblich" verdienen.

Kommen wir nun zum Bild - und hier bin ich richtig sauer geworden. Ist es euch nicht aufgefallen? Auf dem Cover ist das Originalformat 1:1.85 angegeben und was sehen wir? Ein anamorphes (OK) Vollbild mit einem Bildformat von 1:1.78. Es ist zum Bild. Kinowelt hat uns einfach mir-nichts-dir-nichts rechts und links was vom Breitbild weggeschnippelt und das noch nicht einmal auf der Hülle korrekt angegeben. Ich überlege jetzt ernsthaft, ob ich mir den Aufwand mache die Scheibe aus Prinizip an Kinowelt zurückzuschicken. In der Stimmung dazu bin ich gerade.

Für die Leute denen das egal ist: Die Bildqualität an sich geht in Ordnung - zumindest gilt das für den ersten Teil der DVD den ich bis jetzt gesehen habe.

Als Fazit ist zu sagen, dass die Scheibe für Leute die sich das ganze auf einem 4:3 Fernseher (idealerweise mit 16:9 Umschaltung) anschauen wollen, vermutlich die ideale DVD ist - insbesondere wenn man auf den Klang nicht so sehr den Wert legt. Für Leute mit 16:9 Fernsehern oder Projektoren sieht das dann schon anders aus. Da bleibt das Gefühl, dass Kinowelt uns am rechten und linken Bildrand leider einiges vorenthalten hat. Als alter Highlander Fan habe ich jedenfalls eine ziemlich bittere Pille geschluckt.

Viele Grüsse
dynamike2000

(Kommentare willkommen)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 4. Apr 2001, 10:55 
Offline
Senior Member

Registriert: Mo 4. Dez 2000, 23:00
Beiträge: 300
Hab auch 'ne DVD von Kinowelt, mit deren Qualität ich nicht einverstanden bin (Film hat stellenweise in der Bildmitte einen vertikalen Streifen + Komprimierungsartefakte) *schüttel*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 4. Apr 2001, 11:24 
Offline
D-ILAttant

Registriert: Fr 29. Dez 2000, 23:00
Beiträge: 379
Wo hast Du das gesehen? Bis zu der Stelle wo ich geschaut habe ist mir das nicht aufgefallen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 6. Apr 2001, 21:32 
Offline
Senior Member

Registriert: Mo 26. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 706
Es gibt immer mal DVDs die mit bestimmten (meistens etwas älteren (wenn man bei 2 Jahre alten eräten überhaupt davon sprechen kann) Playern rumzicken.
Versucht doch einfach mal sie beim Verlag umzutauschen, vielleicht ists mit ner neuen besser.

Bozo


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de