http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Mo 20. Mai 2024, 02:58

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Suche Videofunkübertragungssystem
BeitragVerfasst: Do 20. Sep 2001, 21:56 
Offline
registered

Registriert: Fr 19. Mai 2000, 22:00
Beiträge: 9
Hallo alle miteinander,

folgendes Problem : Der gute Humi, Videorecorder, Receiver etc im Wohnzimmer, 2. Fernseher im Schlafzimmer. Jetzt will ich ja auch im Schlafzimmer nicht auf den digitalen Komfort verzichten und suche nun eine Lösung mit einem Receiver 2 Fernseher zu versorgen, natürlich nicht gleichzeitig. Da gibt´s z.B. bei Conrad so ein nettes Teil, das Video und Ton in die eine Richtung und die Fernbedienungssignale in die andere Richtung funkt.

Meine Frage : Hat jemand Erfahrung mit so einem System oder weiß jemand vielleicht noch ne ganz andere Lösung für mein Problem ?

Gruß Main666


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 21. Sep 2001, 04:20 
Offline
registered

Registriert: Do 20. Sep 2001, 22:00
Beiträge: 3
Mach Dich doch nicht unglücklich und lass bitte die Finger von dem Conrad Kram. Der iss nur teuer und bringt nix auf die Beine. Ich war hier zu faul Sat kabel über 4 Etagen zu verlegen, und hab deshalb die Reciever unterm Dach gestapelt. Das sind klasse Testbedingungen kann ich Dir sagen! Die einzigen brauchbaren Teile sind von Telestar und heissen Isiropa. Ich hatte auch ein angeblich baugleiches System von Technisat hier, was aber in unregelmässigen abständen weiße Querstreifen im Bild hatte. Ich hab die Würfelchen vom ETT Versand, und unterm Strich waren die auch noch SchwiSchwaSchweinebillig (im PL vergleich zu Conrad)!!

Verleihnix, der faule


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 21. Sep 2001, 13:16 
Offline
Member

Registriert: Sa 21. Apr 2001, 22:00
Beiträge: 127
@main666,

ich kann verleihnix Aussage bezüglich dem Conrad-Set nicht bestätigen. Funzt bei mir top (und glaubs , ich bin Perfektionist).Das Sahnestück dabei sind die beiden seperaten Teile ( Empfänger/Sender) für die Übertragung der Fernbedienungssignale.Hatte auch schon zum Vergleich, Technisat, HWG usw.-kannste alles vergessen!

Zur Zeit gibt`s ein Komplettsystem bei der Lebensmittelkette PLUS zum Sonderpreis von 99,-DM. Für demn Preis kann man nicht viel verlangen, einfach mal testen.

cu ronaldus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 21. Sep 2001, 13:29 
Offline
registered

Registriert: Fr 19. Mai 2000, 22:00
Beiträge: 9
@ronaldus

Dann ist das Conrad TEil doch nicht so schlecht, kostet 200 DM, das ist es mir wert, soll ja auch gut funzen :D

Wie meinst Du das mit "die beiden seperaten Teile ( Empfänger/Sender) für die Übertragung der Fernbedienungssignale "

Das ganze Set besteht doch aus 2 Geräten, 1 AV-Signal Sender, der gleichzeitig der Fernbedienungsempfänger ist und der Gegenpart.

Wie muß man denn den AV-Sender positionieren, damit man die Geräte noch fernsteuren kann ? Irgendwo unterm Sofa, da ist er nicht im Weg :D. Wie gut ist denn die InfrarotLED von dem Teil ?


Gruß Main666


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 21. Sep 2001, 16:58 
Offline
Member

Registriert: Sa 21. Apr 2001, 22:00
Beiträge: 127
@Main666,

ich hab 4 Komponenten, 2 Stück für Video (ca.200,-DM) und 2 Stück ( ca.69,-DM)um FB Signale zu übertragen.
Die Komponente, welche die FB Signale empfängt, muß natürlich freie Sicht zur FB haben.
Ich bin grad nicht zu Hause, ansonsten könnte ich Dir später die genauen Bezeichnungen mitteilen.

cu ronaldus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 21. Sep 2001, 18:18 
Offline
Member

Registriert: Sa 21. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 100
ALSO ICH HAB DIE TechniSat Sky Funk SL 2 und übertrage vom Wohnzimmer zum Schlafzimmer durch eine Wand. Der Abstabd ist ca. 3 Meter. System funzt einwandfrei. Bin zufrieden. Teil kostete 299.- Denke aber mal das dieses Isiropa teil genauso gut ist. Auch so ein Billigheimer könnte ich mir vorstellen ist für kurze Entfernungen durchaus geeignet.Ich war auch erst skeptisch ob dies richtig funzt. Mittlerweile bin ich aber froh das ich es habe und somit auch Digi-Empfang im Wohnzimmer habe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 22. Sep 2001, 04:07 
Offline
Newbie

Registriert: Mi 5. Jul 2000, 22:00
Beiträge: 20
Also ich habe schon 2 dieser Anlagen:
1 Isioropa, da ging irgendwann der IR - Sender nicht mehr richtig (sendet ständig Trägersignal). Den Empfänger nutze ich noch.
2. Billigteil vom Bauhaus (SM-Electronic 150 DEM).
Funktioniert vom Bild m.E. noch besser als Isiropa. Auf jeden Fall besser und flexibler als Kabel verlegen. Kompatibilität: Isiropa empfängt SM-Electronic Videosignal, umgekehrt nur schlecht.
Gruss cruiser ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 22. Sep 2001, 16:25 
Offline
Member

Registriert: Sa 21. Apr 2001, 22:00
Beiträge: 127
@Main666,

hab im Conradkatalog 2001/02 leider das Original- Set von Conrad nicht mehr entdecken können.Dafür das von Dir angesprochene für 199,-DM.Dieses Set gab`s schon mal bei Lidl für 139,00 DM(glaube ich- sah genauso aus).Das hatte ich mal kurz zum Vergleichstest (geliehen) und kann es nicht empfehlen!!!

cu ronaldus


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de