http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 19:55

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schlechte DVD nachträglich umtauschen?
BeitragVerfasst: Mo 24. Sep 2001, 09:11 
Offline
Senior Member

Registriert: Mo 4. Dez 2000, 23:00
Beiträge: 300
Hallo Leute. Vor ein paar Monaten hab ich mir die DVD "Das fünfte Element" von BMG gekauft. Was mir bei diesem Film immer schon unangenehm auffiel, war das total schlechte Bild: Von bewegten Teilen bleibt oft ein pixelartiger Rest (ganz schwach sichtbar) eine Zeit lang stehen. Bei einem Gesicht in Großaufnahme bewegt sich dann z.B. bei einem Kopfnicken ein Teil der Haare scheinbar genau in die entgegengesetzte Richtung, wie der Rest des Kopfes. Grauenhaft... Auf einem Exemplar eines Arbeitskollegen war genau dasselbe zu sehen, so daß ich davon ausgegangen bin, die haben beim Mastern grobe Fehler gemacht und man muß sich leider damit abfinden.

Letzten Samstag schaue ich mal wieder nach neuen DVDs und siehe da: "Das Fünfte Element" - "Neuauflage" - "Bessere Bildqualität" (DVD-Aufdruck)...
Für alle, die es interessiert: der Ton ist bei dieser Neuauflage in Dolby Digital 5.1 Surround EX (deutsch+englisch) sowie in DTS ES discrete 6.1 (deutsch+englisch).
Des weiteren: "intellimode", Bonus DVD mit 175 Minuten Material (hatte noch keine Zeit zum Anschauen).
Und das Bild ist jetzt auch so, wie man es von einer DVD erwarten kann.

Meine Frage: Hat von Euch jemand schon Erfahrung, ob man die offensichtlich schlampig produzierte Erstauflage der DVD (Bildfehler) gegen einen Gutschein umgetauscht bekommt?

[ 24. September 2001: Beitrag editiert von: SnoopyDog ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 24. Sep 2001, 13:19 
Offline
Senior Member

Registriert: Mi 7. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 380
Frage doch mal beim Hersteller nach...

Allerdings: Ich habe mit meiner (alten)Version keinerlei Probleme. Falls Du (und Dein Bekannter) jedoch noch einen DVD-Player der ersten Generationen hast, kann das pixelige auch daher rühren. Mir sind etliche Fälle von Problemen mit dieser DVD im Hinterkopf, die mit neueren Geräten bzw. mit einem Softwareupdate nicht mehr auftraten.

Gruß Mark


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 24. Sep 2001, 13:50 
Offline
Senior Member

Registriert: Mo 4. Dez 2000, 23:00
Beiträge: 300
Hi SatMark!
Danke für Deine Antwort. Ich hab eigentlich ein relativ neues Gerät: Panasonic DVD RV60. Ich glaub nicht daß es am Gerät liegt (?), denn solche Effekte hab ich bei noch keiner DVD gesehen.
Hm, na ja, ich könnte ja mal versuchen, bei BMG anzurufen. Die Quittung vom M-Markt hab ich nämlich nicht mehr.
Ach so: Mein Arbeitskollege hatte auch ein Exemplar dieses Films :) Ich hab mir seine DVD ausgeliehen und auf meinem Teil angeschaut.

[ 24. September 2001: Beitrag editiert von: SnoopyDog ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 28. Sep 2001, 18:29 
Offline
Junior Member

Registriert: Sa 10. Feb 2001, 23:00
Beiträge: 71
Hi!

MGM hatte mal ein ähnliches Problem. Die hatten bei einer Bond-DVD einen Teil einfach "Vergessen" (bei "Never say never again"). MGM hat die DVD nach einem Anruf ohne Probleme ausgetauscht (ich musste denen nur eine Adresse in Amerika angeben, da es sich um eine Code-1 DVD gehandelt hat).

cu

fischli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 11. Okt 2001, 13:55 
Offline
Senior Member

Registriert: So 27. Aug 2000, 22:00
Beiträge: 189
Hi @all,

ein kurzer Schwank aus meinem Leben:
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana">Zitat:</font><HR>
Am Sonntag stellte ich beim Anschauen von Hannibal fest, dass ich über 3 Kapitel hinweg massive Bild- und Tonprobleme hatte.

Gott sei Dank habe ich den Kassenzettel (Müller-Drogeriemarkt) aufgehoben. Also heute morgen Kassenzettel geschnappt, eine Kopie gemacht, die DVD sicherheitshalber noch im DVD-Rom-Laufwerk des Computers ausprobiert (auch da trat der Fehler auf) und auf zum Müller-Drogeriemarkt.

Dort angekommen ging ich gleich zur Kasse, schilderte dem jungen Mann mein Problem, gab' ihm den original Kassenzettel und die Kopie und ...

... er fing an zu lachen, sagte, dass er den Kassenzettel gar nicht bräuchte; dann kontrollierte er, ob beide DVDs in der Verpackung waren und holte mir eine neue, original verpackte DVD."
[/quote]

Wenn das da so immer so einfach ist, werde ich mir mal alle DVDs in nächster Zeit umtauschen lassen :D :D

_________________
"Genug weiß niemand, zuviel so mancher."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de