http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 15:11

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Touchscreen FB von Pearl
BeitragVerfasst: Mo 11. Okt 2004, 09:05 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 2831
Bild
Kennt jemand diese Touchscreen Fernbedienung von Pearl?
Taugt die was oder ist das nur umständliches "Spielzeug"?

_________________
Lostech

Visit my Homepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 11. Okt 2004, 09:28 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jun 2000, 20:20
Beiträge: 5439
Wohnort: München
Verbrauch
Ich kenne die FB selber nicht, aber ich hatte einmal eine Kameleon o.ä. von one for all. Und ich muß sagen das solche Touchscreen ganz lustig aussehen aber ihre Nachteile haben. Zum ersten muß man immer auf die FB schauen wenn man die Taste drückt, man kann sie nicht erfühlen. Zum zweiten verbrauchen die Teile ewig viel Batterien, die Kameleon hat gleich 4 AAA drin die alle 3 Monate fällig sind. Man hat auch keinen richtigen Druckpunkt um zu spüren ob man die Taste wirklich gedrückt hat. Glaube auch das die wenigsten Touchscreen FBs frei programmierbar sind (sichtbare Tasten und Benennung der Tasten).
Nur meine Meinung zum Thema Touchscreen.
cu Oli

_________________
http://iqzone.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 11. Okt 2004, 09:46 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 2831
Batterien sind kein Problem (Akkus ;) ), aber das die Teile ja keine "echten" Tasten haben ist wirklich ein Nachteil. Da kann man nicht "blind" drücken. Daran hab ich noch nicht gedacht.
Wobei diese FB hier ja auch noch einige echte Tasten für die Grundfunktionen zu haben scheint.
Wie war denn die Kamäleon?

_________________
Lostech

Visit my Homepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 11. Okt 2004, 10:44 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jun 2000, 20:20
Beiträge: 5439
Wohnort: München
Verbrauch
Wenn man das mit dem blind drücken vernachlässigt nicht schlecht. Konnte bei mir alles rein mit Codeeingabe. Problem war aber das die Masken fix waren so fehlen doch einige wichtige Tasten im Receiverbereich, TV und DVD usw. war kein Problem. Bei Receivern war die Menü Taste, Exit Taste und die Pfeil+OK Tasten auf einer anderen Maske und man mußte wenn man im Menü war immer zwischen zwei Masken wechseln. Was auch lästig war, war das immer das Display ausging (zum Stromsparen) bei Erschütterung sollte es sich wieder einschalten, nach einer Zeit ging das aber nicht mehr, nur wenn man einmal auf das Display drückte ging es. Jetzt hat das Ding mein Bruder. Von Bedienungskomfort fand ich die ALDI besser, schon wegen der realen Tasten.
cu Oli

_________________
http://iqzone.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de