http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 07:04

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Apr 2006, 20:09 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 2831
Nein, das funktioniert bei mir.
Aber ich habe langsam die Vermutung, daß du möglicherweise kein sauberes MPEG da vorliegen hast.
Eventuell solltest du alles mal durch ProjectX jagen und neu multiplexen.

_________________
Lostech

Visit my Homepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Apr 2006, 20:17 
Offline
Budget-Spezi
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jan 2004, 16:25
Beiträge: 82
Bei Streams von der Dreambox habe ich mit folgendem Precedere bislang immer gute Ergebnisse erzielt:

1. PVAStrumento fürs korrekte Mpeg
2. Cuttermaran zum Schnibbeln
3. IFOedit zum DVD-machen


Alles Freeware und hat bislang immer geklappt.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 4. Apr 2006, 07:49 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jun 2000, 20:20
Beiträge: 5439
Wohnort: München
Verbrauch
Ich habe jetzt so viele DVDs verbrannt.... Keines Zwischenthema. Bislang hatte ich nur einen DVD Brenner in meinem äteren (2Jahre) Laptop. Mit Sony Rohlingen DVD-R ...
Bild
hatte ich bisher sehr gute Erfahrungen, nach einigen Pleiten mit anderen Marken. Jetzt habe ich mit gleichen Rohlingen Probleme, fast jede DVD hat Aussetzer. Einzige Änderung ist eine neue Version von Internet Securty. Meine Vermutung ist das der Virenkiller das System so bremst das es Probleme gibt. Die DVD Daten die vorher auf HD codiert wurden und dann mit CloneDVD2 gebrannt wurden waren aussetzerfrei.

Ich glaube das mit dem Laptop ist kein Zustand und ich will mir einen DVDbrenner zulegen für den PC (hat bislang nur einen CDbrenner).
Habt ihr da vorschläge?

cu oli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 4. Apr 2006, 08:01 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jun 2000, 20:20
Beiträge: 5439
Wohnort: München
Verbrauch
Lostech hat geschrieben:
Nein, das funktioniert bei mir.
Aber ich habe langsam die Vermutung, daß du möglicherweise kein sauberes MPEG da vorliegen hast.
Eventuell solltest du alles mal durch ProjectX jagen und neu multiplexen.

Die mpg stammen aus TechnoTrend 2.19. Wo bekomme ich ProjectX? Ich habe über goggle verschiede Versionen und auch Quellen gefunden!?

grabber hat geschrieben:
Bei Streams von der Dreambox habe ich mit folgendem Precedere bislang immer gute Ergebnisse erzielt:

1. PVAStrumento fürs korrekte Mpeg
2. Cuttermaran zum Schnibbeln
3. IFOedit zum DVD-machen


Alles Freeware und hat bislang immer geklappt.


Vielleicht mal meine genau Vorgehensweise.

1 Timer Aufnahme mit TT Premium DVB-S PCI von FreeTV un Premiere (Irdeto N4.7)
1a eventell Format mit DVD Patcher ändern
2 Schneiden und codieren in DVD VOB auf Festplatte mit Studio9
3 Netzwerkübertragung auf die HD des Laptop (acer TravelMate 243), Test der Daten mit PowerDVD
4 brennen der Daten mit CloneDVD2

Bislang hat dieser Weg mit den Sony Rohlingen funktioniert. Was nicht funktioniert hat was das mit dem 16:9 Format (geht jetzt mit DVD Patcher!) und das mit überlangen mpg.

Wenn ich mir einen DVDbrenner für den PC zulege würde ich diesen weg gehen:

1 Timer Aufnahme mit TT Premium DVB-S PCI von FreeTV un Premiere (Irdeto N4.7)
1a eventell Format mit DVD Patcher ändern
2 Schneiden und brennen auf DVD mit Studio9

cu oli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 4. Apr 2006, 08:17 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 2831
oli hat geschrieben:
Die mpg stammen aus TechnoTrend 2.19. Wo bekomme ich ProjectX? Ich habe über goggle verschiede Versionen und auch Quellen gefunden!?

Lad dir mal von meiner Rippack Downloadseite das Archiv runter. Da ist die aktuellste ProjectX Version fertig als EXE inklusive Setup. Außerdem etliche andere Tools, die man zur Videobearbeitung braucht.
Du kannst prinzipiell auch nach meiner Anleitung zur Erstellung von einer DVD vorgehen, du mußt nur lediglich die Punkte bis 3.2 überspringen, da das auch nur den DigiCorder S2 betrifft. Aber ab Punkt 3.2 an ist die Bearbeitung aber für alles MPEG mäßige gleich.

_________________
Lostech

Visit my Homepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 4. Apr 2006, 08:32 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jun 2000, 20:20
Beiträge: 5439
Wohnort: München
Verbrauch
Habe ich runtergeladen. Werde ich heute abend testen.
Was haltet ihr von diesem Brenner: LG DVD Brenner intern 4167B beige IDE Retail
oder BenQ 1650


cu Oli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 5. Apr 2006, 17:39 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 2831
Ich persönlich habe NEC Brenner im Einsatz. Die haben sich bisher immer per Firmware Update auf das nächsthöhere Modell upgraden lassen :D

_________________
Lostech

Visit my Homepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 6. Apr 2006, 06:11 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jun 2000, 20:20
Beiträge: 5439
Wohnort: München
Verbrauch
Ich habe jetzt eine solche *.mpg in ProjektX (Lostech zip) geöffnet und rausgekommen ist dann eine *.m2v und eine *.mp2 diese kann ich aber zusammen nicht mehr in ReMPEG2 öffnen, nur die *.m2v geht.
Was muss ich einstellen in ProjektX damit wieder eine *.mpg raus kommt?

cu Oli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 6. Apr 2006, 07:56 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 2831
ProjectX ist nur ein Demultiplexer, der aber zusätzliche wichtige Korrekturen durchführt (was alles korregiert wurde siehst du ja in der Log Anzeige von PX).

Eine M2V (bzw. MPV) Videospur und eine MP2 (bzw. MPA) Audiospur kann man nach der Korrektur durch PX mit dem IMAGO-MPEG Muxer wieder multiplexen.
Danach solltest du die so erzeugte MPG Datei auf dem PC schon direkt wiedergeben bzw. mit ReMPEG transkodieren können.

Alternativ kannst du aber auch erst die M2V mit ReMPEG transkodieren und multiplext die Audiospur dann erst mit dem IMAGO Muxer dazu.

_________________
Lostech

Visit my Homepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 11. Apr 2006, 07:33 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jun 2000, 20:20
Beiträge: 5439
Wohnort: München
Verbrauch
Kann man mit IMAGO-MPEG Muxer auch gleich zwei m2v und zwei mp2 zu einer mpg verbinden? Ich hatte das Problem nach dem ich zwei einzelne mpg erzeugt hatte und diese über Studio9 zusammen gefügt hatte brach die DVD Erstellung immer ab. Eine einzelne mpg aus den zweien zu erzeugen hat funktioniert, allerdings gab es im Übergang einen Tonaussetzer und im zweiten Teil war dann die Tonspur nicht mehr synchron.

Anderes Thema. Zurück zu den zulangen Filmen. Wenn ich die nun runter kompriemiere mit ReMPEG2 und dann in Studio9 öffne gibt er mir wieder die Fehlermeldung das der Film zulang ist. Kann es sein das Studio9 hier nur über die Filmlaufzeit geht?
Gibt es ein anderes Programm zum erzeugen des DVD Dateien? IfoEdit?
Gibt dieses Programm ein Inage aus das man z.B. mit Neto5 direkt brennen kann? Die frage ist ob hierbei das Video wieder auf DVD quallität vergrößert wird?

cu Oli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 11. Apr 2006, 07:49 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 2831
oli hat geschrieben:
Kann man mit IMAGO-MPEG Muxer auch gleich zwei m2v und zwei mp2 zu einer mpg verbinden? Ich hatte das Problem nach dem ich zwei einzelne mpg erzeugt hatte und diese über Studio9 zusammen gefügt hatte brach die DVD Erstellung immer ab. Eine einzelne mpg aus den zweien zu erzeugen hat funktioniert, allerdings gab es im Übergang einen Tonaussetzer und im zweiten Teil war dann die Tonspur nicht mehr synchron.

Du kannst mit ProjectX oder TMPGEnc mehrere Teile zusammenfügen.

In ProjectX lädt man zuerst die 2 Videospuren und dann die Audiospure(n) in der Reihenfolge:
Video Teil 1
Video Teil 2
Audio Teil 1
Audio Teil 2

Alternativ gibt es in TMPGEnc im Menü "MPEG Tools" die Funktion "Merge & Cut".

Zitat:
Anderes Thema. Zurück zu den zulangen Filmen. Wenn ich die nun runter kompriemiere mit ReMPEG2 und dann in Studio9 öffne gibt er mir wieder die Fehlermeldung das der Film zulang ist. Kann es sein das Studio9 hier nur über die Filmlaufzeit geht?

Ich arbeite mit Studio9 nicht. Hört sich aber von deiner bisherigen Beschreibung so an, daß das Teil entweder ziemlich buggy oder nur wenig tolerant im Umgang mit MPEG Daten ist....


Zitat:
Gibt es ein anderes Programm zum erzeugen des DVD Dateien? IfoEdit?

Klar, dafür ist IfoEdit ja auch gedacht ;)
Du lädst die Video und Audio Spuren rein machst ein paar Einstellungen und IfoEdit liefert die die IFOs, BUPs und VOBs, die man mit einem beliebigen DVD Brenner Programm brennen kann.
Man muß lediglich z.B. in Nero eine neues "Video DVD" Projekt anfangen und alle von IfoEdit erzeugte Dateien in den "VIDEO_TS" Projektordner reinziehen. Dann brennen und fertig :)

Zitat:
Gibt dieses Programm ein Inage aus das man z.B. mit Neto5 direkt brennen kann? Die frage ist ob hierbei das Video wieder auf DVD quallität vergrößert wird?

IfoEdit kann auch direkt ein ISO Image erstellen. Ob NERO5 ein DVD ISO Image brennen kann, weis ich nicht, da ich NERO6 einsetze.
Diese Images haben nichts mit der Videoqualität zu tun. Die Videoqualität bestimmst du lediglich durch dein Quellmaterial und das wäre in diesem Fall das Material, das ReMPEG dir liefert.
Die Umwandlung dieser MPEG Dateien in VOBs (also ein DVD konformes Material) ist lediglich eine andere Art des Multiplexings und ist nicht verlustbehaftet.

_________________
Lostech

Visit my Homepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 11. Apr 2006, 18:49 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jun 2000, 20:20
Beiträge: 5439
Wohnort: München
Verbrauch
Zitat:
Du kannst mit ProjectX oder TMPGEnc mehrere Teile zusammenfügen.

In ProjectX lädt man zuerst die 2 Videospuren und dann die Audiospure(n) in der Reihenfolge:
Video Teil 1
Video Teil 2
Audio Teil 1
Audio Teil 2

Alternativ gibt es in TMPGEnc im Menü "MPEG Tools" die Funktion "Merge & Cut".


ProjektX macht wieder zwei m2v draus mit je _new? Da fehlt mir eine Einstellung zum Margen?

Kann man in IfoEdit auch die beiden m2v und mp2 laden und schneiden?

cu oli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 11. Apr 2006, 19:22 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 2831
Hast du in ProjectX als eine Collection zuerst die beiden Video Spuren geladen und danach erst Audio?
Außerdem muß bei ProjectX unter Erweitert/Spezielles 2 "verbinde verschiedene Aufnahmen" aktiviert sein.

Ansonsten kopiere die Dateien erst binär zusammen und jag die danach durch ProjectX. Beispiel:
Code:
copy /b "c:/videos/Video1.m2v" "c:/videos/Video2.m2v" "c:/videos/Video_neu.m2v"

_________________
Lostech

Visit my Homepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 11. Apr 2006, 20:08 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jun 2000, 20:20
Beiträge: 5439
Wohnort: München
Verbrauch
Hatte ich so gemacht, auch "verbinde verschiedene Aufnahmen" war aktiv. Habe aber den fehler wohl gefunden, war wohl wieder ein 16:9/4:3 Problem? IMAGOMPEG-MUXER hat die erste m2v als 4:3 und die zweite als 16:9 eingestuft. Wobei aber beide richtig in den verschiedenen Programmen wiedergegeben wurden?
Ich habe mit DVDPatcher die erste m2v auf 16:9 gepatcht und versuche es jetzt nocheinmal mit Studio9 in VOB.

cu Oli


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de