http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:25

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: mpeg enc/dec gesucht
BeitragVerfasst: Di 11. Dez 2007, 17:12 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jun 2000, 20:20
Beiträge: 5439
Wohnort: München
Verbrauch
Seinerzeit hatte ich ppm bilder mit zwei Dos Programmen im *.m2v und umgekerhr konvertiert mpeg2dec.exe und mpeg2enc.exe, das war freeware mpeg2v12.zip ...
Jetzt laufen die bei mir unter XP nicht mehr (anno 1994). Hat jemand ein gutes Programm was nicht gerade für Video ist, was M2V Bilder verarbeiten kann?

cu Oli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: mpeg enc/dec gesucht
BeitragVerfasst: Mi 12. Dez 2007, 07:10 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 2831
Also die Tools laufen aber unter XP noch, denn ich nutze den Encoder aus mpeg2v12 noch hierfür:
Bild

Kann es sein, daß bei dir nur eine Fehlermeldung hochkommt bezüglich der Cygwin1.dll?

_________________
Lostech

Visit my Homepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: mpeg enc/dec gesucht
BeitragVerfasst: Mi 12. Dez 2007, 07:35 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jun 2000, 20:20
Beiträge: 5439
Wohnort: München
Verbrauch
Der Fehler sieht so aus. ich habe das Tool nach langer Zeit wieder entdeckt und das komplette Verzeichnis aus anno 2000 verwednet. Eine Cygwin1.dll habe ich nicht in diesem Verzeichnis.
Dieses Tool von Dir kann ich dann ja im Fall JPG->m2v verwenden, aber ich hätte gerne auch in die andere Richtung.

cu Oli


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: mpeg enc/dec gesucht
BeitragVerfasst: Mi 12. Dez 2007, 20:55 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 2831
Andersrum hab ich mal probiert, bringt aber nicht viel, da durch den Qualitätsverlust keine saubere Vorlagen erzeugt werden können.
Kannst du aber mal selber probieren. Einfach eine "test.mpg" in gleiches Verzeichnis legen und die Batchdatei ausführen. Danach wird ein Bitmap erzeugt.

_________________
Lostech

Visit my Homepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: mpeg enc/dec gesucht
BeitragVerfasst: Do 13. Dez 2007, 15:44 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jun 2000, 20:20
Beiträge: 5439
Wohnort: München
Verbrauch
Die Quallität spielt nicht so die Rolle ich will eigentlich nur schnell sehen was ich da auf Festplatte habe um schnell eine Übersicht zu haben. Dank Dir!

cu Oli


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de