http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Do 5. Jun 2025, 09:34

Alle Zeiten sind UTC

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Steely Dan's "two against nature"
BeitragVerfasst: So 11. Mär 2001, 14:30 
D-ILAttant

Für alle Sound Freaks habe ich hier wieder was ganz leckeres. Der vollständige Titel der DVD lautet "Two Against Nature Steely Dan's Plush TV Jazz-Rock Party in Sensuous Surround Sound".

Die Scheibe ist eine Mischung aus Konzertmitschnitt und kleinem Documentary, das quer über die DVD verteilt ist.

Die Scheibe ist soundtechnisch einfach genial. Von der Transparenz her gesehen hält 2AN locker mit der Eagles 'Hell Freezes Over' Scheibe mit. Ich finde die Dynamik ist bei 2AN sogar noch ein wenig besser.

Der einzige Nachteil aus meiner Sicht ist, dass das Konzert zwischen den Songs durch Dcumentary Einblendungen unterbrochen wird. Das hätte man besser am Stück in einen "Special Features" Bereich verpackt. Spätestens beim wiederholten Ansehen skipt man über die Berichte zum nächsten Lied. Nachteil dabei ist, mal abgesehen von diesem Umstand, dass die Einsprungmarken so eng gesetzt sind, das man oft den ersten Augenblick des Lieds verpasst.

Technisch betrachtet handelt es sich um eine RC 2 PAL Scheibe mit 4:3 Bild und 102 Minuten Laufzeit. Als Tonspuren bekommt man neben PCM Stereo noch DD 5.1 und DTS 5.1. Mir gefällt der DTS Track am besten, wobei die Unterschiede zu DD minimal ausfallen. Wie gewöhnlich scheint die Dynamik einen Tick geringer zu sein. Man hört es aber eigentlich nur im direkten Vergleich - zumindest mit meinem Paar Ohren Bild.

Ich sehe die Art wie das Documentary in die DVD eingebastelt wurde als einzigen nennenswerten Kritikpunkt. Wem der Musikstil gefällt kann hier bedenkenlos zugreífen und erhält eine weitere DVD mit überragendem Klang in die Sammlung.

Gruss
dynamike2000

Alle Zeiten sind UTC