http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: So 23. Jun 2024, 19:02

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Filmtips die 1.
BeitragVerfasst: Di 16. Jan 2001, 21:05 
Offline
Senior Member

Registriert: Mi 7. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 380
1. Braveheart; einfach G E N I A L!
2. Sieben; Für heiße Jungs, deren Frauen auch mal Gänsehaut bekommen sollen Bild Bild
3. Copykill; Siehe 2.
4. Anatomie; Siehe 2.
5. Deep Impact; erschreckend realistisch...
6. 8mm; Für die, dieihn nicht auf PW gesehen haben
7. Contact; Guter Fantasy mit tollen Effekten
8. Das Boot-Special Edition - Directors Cut; unglaublich
9. Besser gehts nicht; wirklich nicht! Bild
10. Dragon Heart; toller Fantasyfilm

Last but.... Musik:

The Eagles- Hell freezes over; Klingt einfach nur geil, wenn auch etwas überzogen..

Grüße Mark


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 16. Jan 2001, 21:53 
Offline
D-ILAttant

Registriert: Fr 29. Dez 2000, 23:00
Beiträge: 379
Mein Favorit ist momentan Gladiator (Code 1 DVD).

Ja, der Sound der Eagles DVD ist zwar spektakulär, passt aber irgendwie nicht zur Bildperspektive. Der Sound der DTS 5.1 Spur setzt einen mitten rein, das Bild ist aber von vorn. Das ganze wirkt dadurch reichlich unnatürlich und irritierend. Ist als Sounddemo aber trotzdem klasse.

Gruss
dynamike2000


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 17. Jan 2001, 08:12 
Offline
Moderator

Registriert: So 11. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 747
Hi,

von den Filmen mag man halten was man will, aber der Sound von Jurassic park 1 + 2 kommt in DD 5.1 megagenial rüber.

Den richtigen Sub und der T-Rex läßt die Vitrine wackeln....Bild
Auch sonst ziemlich gute Soundcodierung.

mfg

Bluebird

_________________
Bluebird? - Ist nur ein blauer Vogel!

Dreambox 7000 - AAF Image // Vantage HD7100S // Topfield PVR4000CI
Humax HD1000 // diverse DBOX2 // Humax 5400 // diverse PC DVB-S


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 17. Jan 2001, 09:53 
Offline
Moderator

Registriert: Di 20. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 1892
Die Filme sind zwar nicht jedermanns Geschmack aber die neueren Bondfilme sind vom Soundmix das optimalse was sich zurzeit mit 5.1 darstellen läßt.
btw. Gladiator (Gänsehaut bei Colloseum- szene)

franketo

_________________
----------------------------
visit me @ http://www.compusat.tv


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 17. Jan 2001, 15:10 
Offline
Senior Member

Registriert: Mo 4. Dez 2000, 23:00
Beiträge: 300
Hi!

Ich hab zwar erst einen Monat einen DVD Player (Panasonic RV60), Dolby Digital Dekoder im Fernseher, Verstärker selbstgebaut und 10 DVDs, bin aber bis jetzt total begeistert. Mittlerweile habe ich auch herausgefunden, wie die Anbieter die 16:9-Varianten "anamorph" und "letterbox" auf die Hülle schreiben. Bild Dies ist wichtig bei einem 16:9 TV-Gerät, weil es bei Letterbox zoomen muß und dadurch das Bild unschärfer wird.
anamorph ==> "WideScreen 16:9"
letterbox ==> "WideScreen 4:3"
Ich habe auch gemerkt, daß es beim Bild der diversen DVDs massive Qualitätsunterschiede gibt. Bei "Jurassic Park" ist nicht nur der Ton spitzenmäßig, wie TheBluebird schreibt, sondern auch das Bild allererste Sahne. "Der mit dem Wolf tanzt" hat dagegen meiner Meinung nach ein total mieses Bild. Komprimierungsfehler noch und nöcher... zudem hat der Film an manchen Stellen in der Mitte eine Macke (Streifen)...
Hat jemand von Euch "Das fünfte Element"? Ich finde, daß bei diesem Film das Bild auch an manchen Stellen "merkwürdig" ist. Wenn z.B. ein Schauspieler den Kopf bewegt, dann bewegen sich nicht alle Teile seines Kopfes gleichschnell und das sieht irgendwie komisch aus. Habe diesen Effekt bei keiner anderen DVD bemerkt. Trotzdem lohnt es sich, diesen Film zu kaufen, wenn man ihn mag. Der Sound gehört zum Besten, was ich bis jetzt auf DVD habe.

Weitere DVDs, die ich empfehlen kann:
"Die Matrix"
"Braveheart"
"Gladiator"

P.S.: Meine Frontboxen sind so gut, daß ich keinen Subwoofer brauche, die Wände wackeln auch so!!!!

[Dieser Beitrag wurde von SnoopyDog am 17. Januar 2001 um 16:12 Uhr editiert.]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 21. Jan 2001, 15:40 
Offline
registered

Registriert: Sa 20. Jan 2001, 23:00
Beiträge: 2
Ich bin von LD auf DVD umgestiegen als ich noch Geld für meine Scheiben bekommen habe.Zum Leidwesen meiner Frau habe ich ca.100 DVD s ,aber ein Hobbie braucht der Mensch.
Ich möchte Euch mal den Film " Der Geist und die Dunkelheit" ans Herz legen,den kennt kein Schwein,ist aber echr super.Der Film beruht auf eine Wahre begebenheit und ist mit M. Douglas......
Und was Boxen betrifft,kann ich nur die Teufelboxen aus Berlin empfehlen,die sind für kleinen Heimkino unschlagbar und haben 12!!! jahre Garantie.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 21. Jan 2001, 16:54 
Offline
Senior Member

Registriert: Fr 12. Jan 2001, 23:00
Beiträge: 1372
@Lobster,

also ich habe auch " Der Geist und die Dunkelheit" und kann dir nur zustimmen. Super Film und vor allem tolle Bilder, klasse Kamerafuehrungen ...

Zwei Empfehlungen habe ich auch noch, "Starship Troopers" (OK, der ist Geschmackssache) und Payback (mit Mel Gibson). Der Film ist im Stil von Quentin Tarantin gemacht, also teilweise etwas derb, coole Sprueche und schraege Charaktaere. Der Sound auf der DVD ist super abgemischt, alles in allem eine Klasse Teil.

Tja, und fuer Fans die "Tarantino Collection", die vor ein paar Wochen rauskam, alles drei Klasse Filme (Pulp Fiction, From Dusk Till Dawn, Jackie Brown).


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de