http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 11:21

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Großbildfernseher, welcher ?
BeitragVerfasst: Do 7. Feb 2002, 14:00 
Offline
Senior Member

Registriert: Di 24. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 514
Hilfe, ich suche nach der jetzt einwöchigen schweren Enttäuschung mit dem Plasma TV Spheros von LOEWE eine Bildröhrenalternative.

Wer kann mir einen Tipp für ein Bildröhrengerät ( muss mit Bildröhre sein, kein Rückprojektionsding und auch kein Plasma mehr) mit maximal möglicher Grösse geben.
Sollte doch aber schon über 100 cm Bilddiagonale sein, ich weiß das es da mal was gab, aber nicht mehr von wem . Toshiba, Panasonic oder so.
Philips und co bauen ja bloß bis maximal 92 cm.

Danke und gruss

_________________
gruss
-----------------------------

TAFKAS - The Artist Formerly Known As Schoko

Es lebe das freie Ostfriesland
Eala frya Fresena


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 7. Feb 2002, 14:25 
Offline
Senior Member

Registriert: Fr 8. Sep 2000, 22:00
Beiträge: 460
Was'n verkehrt mit Plasma? Ich habe damit keine Erfahrung (also auch nicht mit LOEWE) aber wenn die nicht so teuer wären, würd ich mir sowas gerne zulegen. Auf deine Frage nach Riesen-CRTs weiss ich auch keine Antwort, nur dass du die Tragfähigkeit des Fussbodens checken solltest ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 7. Feb 2002, 14:39 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 2831
Ich kenn den Grundig Plasma. Ist zwar groß und flach und macht sich ganz gut an der Wand :D aber ein verrauschtes und kontrastarmes Bild :(

_________________
Lostech

Visit my Homepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 7. Feb 2002, 15:34 
Offline
Senior Member

Registriert: Di 24. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 514
Der LOEWE hat ein unscharfes Bild, die Farben sind verwaschen. Der Videotext ist Grottenschlecht und Lahm wie sonstnochwas.
Opa hat mal ein Dampfradio von LOEWE gehabt das war gut, aber dieser Plasma iste ine Zumutung.
Obendrein kann er die Signale vom Topfield, warum auch immer, nicht korrekt verarbeiten.
Da rollt hin und wieder das Bild vertikal durch, ein parallel angeschlossener Bidröhrenapparat hat das nicht.
Die LOEWE Hotline ist arrogant und konnte mir bei dem Fehler nicht behilflich sein, ich sollte so der O-Ton das ganze mal von einem Fachmann prüfen lassen ob meine Digital Receiver in Ordnung sind und auch richtig angeschlossen sind, und ich habe insgesamt 4 ausprobiert (Topfield, Humax 54, Technibox und G-SAT 2000) angeschlossen.

Au weia, ich glaube hier in meinem Büro hängt noch ein auf meinen Namen ausgestellter Meisterbrief des Radio- und Fernsehtechnikerhandwerks von 1996, muss ich den jetzt zurückgeben?
Ich habe mich ein Woche mit dem Dreck gequält, und morgen früh geht der Schrott wieder zurück.
Zu schlechte Bildqulität bei zu hohem Preis.

Jetzt will ich ein großes Bildröhrchen haben, soooooooooo groß wie möglich.
Da ich schon lange keine Glotzen mehr verkaufe, weiß ich leider nicht, was im Moment so angesagt und gut ist, und vor allen Dingen wer den Größten hat ;)

gruss

_________________
gruss
-----------------------------

TAFKAS - The Artist Formerly Known As Schoko

Es lebe das freie Ostfriesland
Eala frya Fresena


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 7. Feb 2002, 16:05 
Offline
Senior Member

Registriert: Do 22. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 331
Es gibt einen 102cm TV ,afaik von Loewe.
Der kostet allerdings ca. 10000DM.

Warum nimmst du nicht gleich einen Projektor? Für 5000-10000DM bekommst du einen recht guten Projektor, mit dem du Bildbreiten von 2m realisieren kannst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 7. Feb 2002, 16:27 
Offline
Senior Member

Registriert: Fr 8. Sep 2000, 22:00
Beiträge: 460
hm, Videotext hat ja nicht direkt was mit der Displayqualität zu tun. Genauso wenig die Anschlussprobleme. Farben und Schärfe schon eher, aber das ist sichlich auch für unterschiedliche Anschlussarten verschieden. Bei einem so teueren App. sollte man das vorher natürlich ausprobieren. Es gibt ja noch andere Fabrikate.

Ein Projektor ist nur für eine bestimmte Gruppe eine Alternative. Mir würde der Mickmack mit Schirm - und viel wichtiger - mit laufendem Lüfter auch nicht gefallen. Ausserdem gibt es kein Schwarz.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 7. Feb 2002, 17:41 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo 23. Apr 2001, 22:00
Beiträge: 72
Hi,

nimm nen Rückprojektionsfernseher. Ich hab einen von Toshiba ist nicht so teuer etwa 4500,- DM Diagnale 103 cm scharfes Bild VT ist auch ok.

Gruß

Angel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 7. Feb 2002, 18:40 
Offline
Senior Member

Registriert: Di 24. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 514
Danke, aber Rückprojektion hab ich mal gehabt, aus den Sattaten, nen Pioneer und der war Schei...
Beamer will ich auch nicht, da meine Frau über Tag auch mal Vera sehen möchte und ich ganz einfach für den schnöden Fernsehalltag nicht so etwas Hochpreisiges verschleißträchtiges haben möchte.
Eine Glotze für alles, und da unser Wohnzimmer sehr groß ist, muss der Flimmerkasten auch ein grosses Bild haben, der derzeitge 84 cm wirkt da sehr mickrig.

Ich möchte auch keine 2 Geräte haben (für Filme nen Beamer und für das andere ne normale Glotze), sondern einfach nur einen Riesen Fernseher.
Soviel Filme schaue ich nicht, Hin und wieder mal ne Show, etwas Klamauk und das war es. Nicht viel Zeit eben.

Aber da ich sehr weit vom TV Gerät weg sitze und nur glotze, muss es eben ein RiesenBildrohrTV sein. Plasma hat mich enttäuscht.

gruss

_________________
gruss
-----------------------------

TAFKAS - The Artist Formerly Known As Schoko

Es lebe das freie Ostfriesland
Eala frya Fresena


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 7. Feb 2002, 19:21 
Offline
Junior Member

Registriert: Sa 17. Feb 2001, 23:00
Beiträge: 65
HI Tafkas

Schau mal beim Forum von areadvd vorbei.Dort wird sehr viel über TV's diskutiert.Zwar meistens über 16:9 82er,aber dort gibt es einige,die sich gut mit Fernsehern auskennen.

viel glück

gruss digisat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 7. Feb 2002, 20:57 
Offline
Senior Member

Registriert: Di 24. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 514
sag mir mal dei url.
das Forum kenne ich nicht

gruss

_________________
gruss
-----------------------------

TAFKAS - The Artist Formerly Known As Schoko

Es lebe das freie Ostfriesland
Eala frya Fresena


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 7. Feb 2002, 21:15 
Offline
Junior Member

Registriert: Sa 17. Feb 2001, 23:00
Beiträge: 65
Hi
http://www.areadvd.de

Links auf FORUM und dann auf Fernseher !

gruss

digisat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 7. Feb 2002, 22:00 
Offline
Member

Registriert: So 25. Nov 2001, 23:00
Beiträge: 96
Also ich kann nur sagen,daß der Loewe mit 102 cm meiner Meinung nach viel zu teuer ist!
Obwohl das Bild dochschon sehr gut ist!(Viele Bauteile von Philips werden dort verwendet!)
Aber mein aller erste Wahl ist derzeit sicher Philips!
Und es gibt jetzt noch etwas neues von Philips nennt sich Pixel Plus!
Horizontal ca 2000 Bildzeilen und Vertikal 833 Bildzeilen,ich habe den Prototyp gesehen und das Bils ist sagenhaft!
Es wird jetzt ein Gerät ausgeliefert:

100 Hz Pixel Plus und Digital Natural Motion garantieren beim Real Flat Breitbild TV 36 PW 9767 visuellen Genuss auf höchster Ebene. Die absolut flache Oberfläche der 92 cm Real Flat Bildröhre (86 cm sichtbar) bringt gleichmäßig scharfe Bilder bis in die äußersten Ecken.
Die neue Technologie PIXEL PLUS schafft natürliche flimmerfreie Bilder in doppelter Bildauflösung für eine noch nie da gewesene realistische Darstellung mit höchster Detailauflösung und Tiefenschärfe. Gleichzeitig sorgt die einzigartige Digital Natural Motion Technik für fließende ruckelfreie Bilder - selbst bei extrem bewegten Bildinhalten. Digital Crystal Clear ergänzt das High End Bild-Technologie Paket mit kristallklaren Bildern und natürlichen Farben. Zusätzlich optimiert Active Control automatisch Bildschärfe und Kontrast, der integrierte Umgebungslichtsensor stimmt dabei sogar die Bilder auf die umgebenden Lichtverhältnisse ab.

Ein integrierter Dolby Digital Decoder mit Center Lautsprecher und 220 Watt Musikausgangsleistung aus sechs Lautsprechern (incl. Subwoofer), abgerundet mit zwei Funk Surround Boxen liefert den vollkommenen Dolby Digital Surround Sound. Aktuelle Informationen liefert der 1200 Seiten Videotext und die elektronische Programmzeitschrift NexTView. Mehr Fernsehen auf einen Blick bietet der zweite Tuner. Das Highlight ermöglicht Full Dual Screen, der zwei Fernsehprogramme nebeneinander auf einem Bildschirm laufen lässt.

Nur der Preis ist ein Hacken 3799.- Euro!

Aber eins weiß ich! Das ist mein nächster!

:D :D :)

_________________
Alles zu Humax,Hyundai &CO!
Das Multimedia-Portal
Webmaster of <a href="http://www.DVB-Technik.de" target="_blank">www.DVB-Technik.de</a>


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 8. Feb 2002, 13:56 
Offline
Senior Member

Registriert: Di 24. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 514
So, der Riesenphilips ist jetzt da, angeschlosen und hat den ersten Check hinter sich.
Ergebnis bisher: Gut, umwerfend grosses Bild (nur halt nicht so ganz gigantisch gross) aber sauscharf !!!!
Absolut flimmerfrei und naturgetreue Farben.
Keine Nachzieheffekte und einen absolut schnellen Videotext.
Danke DVB Man für den Tipp.

Dieses Gerät ist eine Kaufempfehlung von mir !!

PS DVB Man, wenn Du solch eine Kiste haben möchtest, dann kannst Du Dich vertrauensvoll an mich wenden, ich geb Dir einen Sonderrabatt für den Tipp

_________________
gruss
-----------------------------

TAFKAS - The Artist Formerly Known As Schoko

Es lebe das freie Ostfriesland
Eala frya Fresena


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 8. Feb 2002, 14:33 
Offline
Senior Member

Registriert: Fr 8. Sep 2000, 22:00
Beiträge: 460
Saugeil, zumindest der Werbetext :D

@DVB-Man, du als Experte kannst mir als Laien vielleicht den Begriff "Tiefenschärfe" bei einer zweidimensionalen Darstellung erklären, oder? :rolleyes:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 8. Feb 2002, 22:38 
Offline
Member

Registriert: So 25. Nov 2001, 23:00
Beiträge: 96
@Derrick
Also Tiefenschärfe bedeutet:
Das das komplette Bild im Vordegrund als auch im Hintergrund eine sehr gute Schäre darstellen kann! Das das Bils eigentlich zweidimensional ist,ist vollkommen klar aber es entsteht ja durch das Bild eine vermeintliche 3-D Darstellung!
Daher der Begriff Tiefenschärfe!!!
@TAFKAS
Helfe doch gerne erst recht wenn du mir einen solchen Fernseher schenken willst!!! :D
Empfehle mich einfach weiter!

MFG

_________________
Alles zu Humax,Hyundai &CO!
Das Multimedia-Portal
Webmaster of <a href="http://www.DVB-Technik.de" target="_blank">www.DVB-Technik.de</a>


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de