http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 15:11

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Component Video
BeitragVerfasst: Di 19. Jun 2001, 07:48 
Offline
Member

Registriert: Mo 28. Aug 2000, 22:00
Beiträge: 83
Ich plane, mir einen Multikanal-Receiver zu kaufen und bin mir unklar darüber, ob man Component Video Ein- und Ausgänge brauchen kann.
Ist es möglich, von diesem Ausgang an einen Fernseher zu gehen?
Gibt es SAT-Receiver, die einen solchen Ausgang haben?
Wenn es nur DVD-Player mit einem solchem Ausgang gibt, versumpft ja die hohe Qualität dieses Signals im Multikanal-Receiver.

Gruss Andreas

_________________
Gruss
-- Andreas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 19. Jun 2001, 08:48 
Offline
D-ILAttant

Registriert: Fr 29. Dez 2000, 23:00
Beiträge: 379
Ob man Komponentensignale über den Receiver zu switchen mach Sinn wenn

- man mehr als zwei Bildquellen mit Component-Out hat
- der Receiver verlustfrei switchen kann

Natürlich muss das Ausgabegerät (Fernseher, Projektor, etc.) auch einen Component Eingang haben.

Fernseher mit Komponenteneingang findet man eher selten. Meist sind das die grösseren Rückpros und Plasmageräte. Die meisten (nicht alle) Projektoren dagegen haben den Eingang dagegen.

Wenn Du nur einen DVD mit Component Out hast und einen Bildwerfer mi Component In hast, dann würde ich nicht über den Receiver gehen, sondern direkt verbinden. Du kannst den Player ja parallel per S-Video durch den Receiver laufen lassen, wo Du eher mehrere Geräte mit S-Video Ausgang hast (DVD, DVB, S-VCR, etc.) und Switching dann Sinn macht. Der DVD Player sollte die Signale (Component und S-Video) parallel ausgeben.

Viele Grüsse
dynamike2000


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de