http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: So 16. Jun 2024, 11:37

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: VIVA: Analog-Transponder als Feed für DVB-Signal?!?
BeitragVerfasst: Mo 21. Aug 2000, 15:08 
Offline
Member

Registriert: Do 8. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 87
<FONT face="Verdana"> Bild Schade, dass dieses Board noch (?) keine DVB-Programmecke hat, aber vielleicht kann ich meiner Enttäuschung hier Luft machen...

Wie Ihr wahrscheinlich schon mitbekommen habt, hat VIVA inzwischen die Aufschaltung seiner beiden Programme (analog und digital) auf Astra bestätigt (siehe Pressemitteilung ):
  • VIVA ab 01.10.2000 - analog Tr. 44, 11.127 MHz, ver. - digital Tr. 108, 12.552 MHz, ver. (SR 22000 FEC 5/6)
  • VIVA ZWEI ab 01.02.2001 - analog Tr. 7, 11.303 MHz, hor. - digital Tr. 116, 12.670 MHz, ver. (SR 22000 FEC 5/6)
Die zwei genannten digitalen Transponder werden bei der SES in Luxemburg upgelinkt.
Man kann deshalb erahnen, dass als Feed für die digitale Weiterverbreitung von VIVA und VIVA ZWEI dort die beiden analogen VIVA-Transponder dienen dürften. Am Beispiel "n-tv" kann man sehen, wie dementsprechend miserabel die DVB-Bildqualität ausfallen dürfte... Bild

Das spricht meiner Meinung nach nicht für die von Herrn Gorny derzeit so viel gerühmte digitale Zukunft des neuen Konzerns.
Warum mietet man nicht von Beginn an wie Hauptkonkurrent MTV einen eigenen Digital-Transponder, wo man alle bestehenden und angekündigten Angebote (TV, Radio und Multimedia) in voll-digitaler Qualität bündelt und direkt uplinkt?

Klar, das wird wohl eine Kostenfrage sein, aber in Sachen Bildqualität dürfte MTV im Digitalbereich jedenfalls die Nase vorne behalten... Bild

Was meint Ihr?</FONT f>


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de