http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: So 16. Jun 2024, 13:06

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Onkel Leo braucht Geld
BeitragVerfasst: Do 31. Aug 2000, 14:52 
Offline
Member

Registriert: Fr 25. Feb 2000, 23:00
Beiträge: 131
Kirch verkauft BSkyB-Beteiligung für etwa 1,8 Milliarden Mark

Die Kirch-Gruppe hat ihre Beteiligung an Rupert Murdochs britischer Pay-TV-Gruppe BSkyB überraschend verkauft. Für ihre 3,1 Prozent-Beteiligung erhielt die Kirch-Gruppe nach Schätzung von Branchen-Kennern etwa 1,8 Milliarden Mark. Käufer seien das Bankenkonsortium Credit Suisse First Boston Europe Limited und Goldman Sachs, teilte die KirchPayTV GmbH & Co KGaA (München) am Donnerstag mit. Die Kirch-Gruppe hatte ursprünglich betont, die BSkyB-Beteiligung solle langfristig behalten werden.

Der Verkaufserlös diene der langfristigen Finanzierung des Pay TV-Engagements, hieß es nun. Kirch hat Milliardensummen in den Aufbau seines Abonnentenfernsehen gesteckt. Nach dem Zusammenschluss der von Bertelsmann übernommenen Premiere-Anteile mit DF1 war im vergangenen Herbst `Premiere World" gestartet. Bis zum Jahresende soll die Zahl der Kunden auf 2,9 Millionen steigen. Ende Juni lag sie bei 2,2 Millionen.

Die britisch-amerikanische Mediengruppe von Rupert Murdoch war Ende 1999 mit einer Beteiligung an der Kirch-Pay-TV in das deutsche Abonnementfernsehen eingestiegen. Murdoch sicherte sich für 2,9 Milliarden Mark 24 Prozent an der Pay-TV-Holding mit dem Abo-Sender Premiere World. Im Gegenzug erhielt die Kirch-Gruppe eine Milliarde Mark in bar und 78 Millionen BSkyB-Aktien. 20 Millionen Stück wurden bereits zuvor verkauft. An der Londoner Börse sank der Kurs der BSkyB-Aktie am Donnerstag um zwischenzeitlich gut drei Prozent auf 1130 Pence.

Im vergangenen Dezember hatte Kirch-Vize Dieter Hahn noch betont, die Beteiligung an BSkyB sei `ein weiterer Schritt in der Internationalisierung der Kirch-Gruppe". Die Aktien sollten langfristig gehalten werden.

Die KirchPayTV ist die Holding der Kirch-Gruppe für das Abonnentenfernsehen. Einen Schub verspricht sich Premiere World insbesondere von der Übertragung der Fußball-Bundesliga. In der laufenden Saison werden erstmals alle Spiele live übertragen. Kirch hatte den Kampf um die Bundesliga-TV-Rechte für sich entschieden und für rund drei Milliarden Mark einen Vierjahresvertrag erhalten.

(Quelle: dpa)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 31. Aug 2000, 17:59 
Glaubst Du wirklich, daß Big Leo jemals die Geldquellen ausgehen? Ich halte das ganze vielmehr für einen von langer Hand vorbereiteten Schachzug. Was auch immer dahinterstecken mag, die Politik in diesem Lande ist von der allmächtigen kirchschen Meinungs- und Verblödungsmaschinerie viel zu abhängig als das man ihn fallen läßt. Was würde wohl passieren wenn die talkshowgeilen Menschen in diesem Land plötzlich über wirkliche Probleme anfängen nachzudenken und nicht über so einen abartigen Dreck wie ihn tagtäglich Ornella Blödbauer (Talkshowthema:"Ich nagel gern gepiercte Pferde") präsentiert.

Lone Ralph

[Dieser Beitrag wurde von Lone Ralph am 31. August 2000 um 20:26 Uhr editiert.]


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 31. Aug 2000, 18:04 
Offline
Moderator

Registriert: Di 20. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 1892
@ Ralph

Danke Bild
Ich muß jetzt die Hose wechseln.

Gruß
franketo

_________________
----------------------------
visit me @ http://www.compusat.tv


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 31. Aug 2000, 18:16 
Naja, meine werden Dir nicht passen. BildBildBild

Lone Ralph


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 1. Sep 2000, 00:42 
Offline
Junior Member

Registriert: Do 22. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 34
Wieso LoRa, hast du drei Beine ?
Dann kann er doch eins zubinden !
Der Leopold is ja auch schon ein älterer Herr,
der trifft wahrscheinlich,(wenn überhaupt noch immer ),allenfalls noch Grundsatzentscheidungen und ob die dann,(aus der Sicht eines betagteren Zeitgenossen, manche sagen auch Opa),immer richtig für die Zukunft sind ? Das Schiff steuern wohl eher seine Offiziere,und die besten Gäule lassen sich in den Abgrund reiten, die Reiter bestimmen die Richtung.Ausserdem ist da wohl einiges durch die fortschreitende "Sozialisierung" Europas an Einflussnahmemöglichkeit verlorengegangen,oder es ist teurer geworden das Ziel zu erreichen ?
Ich glaub` der Rupert hat die bessere Truppe.
Fern-sehen der angesprochenen Prägung wird`s auch weiter geben ,auch wenn es die s.g. Kirch-Gruppe, (klingt irgendwie nach Sekte),möglicherweise nicht mehr geben wird, weil das Publikum Halb-Automatisch nachwächst.(ich kuck mir den Talkschlau-Müll auch manchmal an,und komm mir dann vor wie im Zoo)
Bye


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 1. Sep 2000, 12:44 
@TarZahn BildBildBild


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de