http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Mo 17. Jun 2024, 13:49

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Premieres Vortsellungen
BeitragVerfasst: Di 6. Jun 2000, 18:33 
Offline
Senior Member

Registriert: Do 25. Mai 2000, 22:00
Beiträge: 1865
---------------------------------------------

Fußball-Fans können alle Spiele der deutschen Bundesliga ab August live im Fernsehen sehen, müssen dafür aber mehr als 1000 Mark im Jahr bazahlen. Das geht aus der Preisstaffel hervor, die das Pay-TV-Programm PremiereWorld am Dienstag in München bekannt gab. Ab der kommenden Saison sind demnach sechs der neun Begegnungen jedes Spieltages für je zwölf Mark live zu sehen. Das zur KirchGruppe zählende Programm legt zudem so genannte Tagestickets für alle neun Partien eines ganzen Spieltages für 25 Mark auf, ein Ticket für die gesamte Bundesliga-Saison mit 306 Spielen kostet 299 Mark. Die Preise addieren sich zu den Abonnement-Kosten für PremiereWorld mit mindestens 44,90 Mark plus 14,90 Mark Decoder-Miete monatlich. Im Gegenzug wird die Berichterstattung über die Bundesliga in den frei zugänglichen TV-Sendern neu geordnet.

PremiereWorld-Sprecher Olaf Markhoff betonte, mit dem neuen Angebot schaffe sein Programm "einen großen Mehrwert für die Fußballfans. Jeder kann jetzt alles sehen. Jeder hat die Möglichkeit, sich seinen Spieltag individuell zusammenzustellen." Dies habe es noch nie gegeben, betonte Markhoff. Die KirchGruppe hatte sich Ende April für drei Milliarden Mark (gut 1,53 Milliarden Euro) vier Jahre lang sämtliche Rechte an Übertragung und Weiterverkauf der Spiele vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) gesichert.

Eine Zusammenfassung der wichtigsten Partien soll auch künftig samstagabends im werbefinanzierten Free-TV gezeigt werden; dazu werde es weiter die Sendung "ran" auf SAT.1 geben, hieß es bei dem ebenfalls zu Kirch zählenden Sender. Unsicher sei dagegen noch das Schicksal der freitäglichen "ran"-Sendung. Darüber solle innerhalb der nächsten drei Wochen entschieden werden. Freitagabends gibt es künftig stets ein Spiel, samstagnachmittags fünf Begegnungen und sonntagnachmittags zwei Partien.

Das Spitzenspiel am Samstagabend soll um 20.15 Uhr angepfiffen werden und anschließend in Auszügen auch im Free-TV gezeigt werden. Ein ZDF-Sprecher bestätigte der Nachrichtenagentur AFP, dass der Sender deswegen in Verhandlungen mit Kirch stehe. Geplant sei, zusätzlich zu den Kurzberichten der Nachmittags- und Vorabendspiele im "Aktuellen Sportstudio" als Erste das Spitzenspiel im frei zugänglichen Fernsehen zu zeigen. Eine Entscheidung werde in der kommenden Woche erwartet; die zu zahlenden Beträge seien noch offen. "Bild"-Informationen zufolge prüft Kirch auch eine Vergabe der Topspiel-Rechte an seinen eigenen Sender DSF.

Mit den Live-Übertragungen werden die Spieltage der Fußball-Bundesliga ab 11. August nach neuem Muster abgehalten: Beim klassischen Pay-TV PremiereWorld mit festen Abonnement-Gebühren wird demnach eine Freitagabend-Begegnung gezeigt. Am Samstagnachmittag sind fünf Begegnungen gegen Extra-Gebühr einzeln abrufbar (Pay-per-view), zusätzlich soll es eine Konferenzschaltung nach dem Muster der öffentlich-rechtlichen Radiosender geben. Das eigens auf Samstagabend angesetzte Spitzenspiel läuft im PremiereWorld-Programm ohne Zusatzkosten. Am Sonntagnachmittag ab 17.30 Uhr können die Zuschauer zwischen einem Spiel auf Pay-TV auf einem Spiel im so genannten Pay-per-view entscheiden. Die neue Bundesliga-Saison beginnt im August unter anderem mit dem Spiel Bayern München gegen Hertha BSC Berlin.

Der Vorsitzende des Borussia-Dortmund-Fanclubs "BVB Fanclub Büren" aus Büren bei Paderborn, Manfred Luther, kritisierte die Ausweitung der Bundesliga-Spieltermine auf nunmehr Freitag bis Sonntag. Die Besonderheit der einzelnen Spiele sei nicht mehr gegeben, sagte Luther. Außerdem drohe bei zu vielen Spielen irgendwann die Übersättigung.

(Quelle: AFP)
-------------

Dazu gebe ich lieber keinen Kommentar ab Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 6. Jun 2000, 19:26 
Offline
Member

Registriert: Fr 25. Feb 2000, 23:00
Beiträge: 131
Hehe Sat_Fan,

irgendwie kommt mir der Text bekannt vor... Bild

Übrigens, das Board gefällt mir immer besser. Ich muss es in meiner Favoritenliste mal ein wenig höher schieben. Bild

Steffi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 6. Jun 2000, 19:29 
Offline
Administrator

Registriert: Do 4. Mai 2000, 23:19
Beiträge: 896
Wohnort: Hamburg
hi steffi,

wird auch mal wieder zeit, dass du dich hier mal wieder blicken lässt.

cu sanchez


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 6. Jun 2000, 19:40 
Offline
Member

Registriert: Fr 25. Feb 2000, 23:00
Beiträge: 131
Shame on me... Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 6. Jun 2000, 19:51 
Offline
Administrator und Gründer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Mär 2000, 19:30
Beiträge: 613
Muss Sanchez Recht geben!!! Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 6. Jun 2000, 20:02 
Offline
Member

Registriert: Fr 25. Feb 2000, 23:00
Beiträge: 131
Ja ja, ihr treibt mich noch soweit, dass ich mir wegen meines schlechten Gewissens einen Strick nehme und mich damit erschieße...

Im Ernst: Es wird wirklich immer schwieriger, bei der Fülle von Boards niemanden zu verprellen. Und gerade jetzt im Sommer (upps, den hatten wir ja dieses Jahr schon im Mai Bild ), wo man normalerweise noch andere Interessen hat, als von morgens bis abends im Netz sein Unwesen zu treiben. Ich kann nur versprechen, dass ich versuchen werde, mich zu bessern. Ich bin euch auch nicht böse, wenn ihr mir im Zuge der geplanten Boardumstrukturierung die unverdientermaßen erhaltenen Sterne wieder aberkennt... Bild

Steffi

PS: Sorry for offtopic!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 7. Jun 2000, 08:10 
Offline
Senior Member

Registriert: Do 25. Mai 2000, 22:00
Beiträge: 1865
Hi Steffi,

yep der Text ist "geklaut" Bild

Ich fand ihn aber Klasse, deshalb habe ich ihn hier reingesetzt. Naechste Mal wirst Du auch erwaehnt Bild



------------------
Bye
Sat_Fan


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de