http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Fr 28. Jun 2024, 21:22

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 5. Mai 2001, 17:40 
Offline
Junior Member

Registriert: Do 27. Jul 2000, 22:00
Beiträge: 54
vielleicht werden sie doch getauscht denn die alten karten kennen den €uro nicht Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 5. Mai 2001, 17:41 
Hmm,als ob man das Problem über die Händlerkarten angehen könnte.

Gruß Sci-Fi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 6. Mai 2001, 18:36 
Offline
Junior Member

Registriert: So 22. Apr 2001, 22:00
Beiträge: 66
Denke schon oder wie willst du ohne Key XX und CHID XXXX die Cinedoms schauen ????

Die meinsten Leute haben doch noch immer ein Minimalabo und bohren das dann auf ;(

Außerdem wird die Sache mit den Ali´s und Händlerclonen schnell uninteressant Bild

cu openDVB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 9. Mai 2001, 18:37 
Offline
Senior Member

Registriert: Mi 15. Nov 2000, 23:00
Beiträge: 164
Nur zur Info, das was landläufig unter ECM läuft ist ein EMM - ohne ECMs wäre der Bildschirm bei jedem schwarz - egal ob Abonnent oder MOSCi.

Gruß
sphere


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 10. Mai 2001, 01:02 
@openDVB

Wobei ja die Priorität bei den Alis.Ottos Giovannis....sicher nicht bei den CineDoms liegt.Also ist diese Maßnahme wieder mal ein Schuß in den Ofen.

@sphere

Dann müßte ja das Bild irgendwann duster werden wenn ich im 4.6 SE ECM auf "off" stelle.Tut es aber nicht.Oder aber die haben das schon bei der programmierung der Modulsoftware verwechselt.

Gruß Sci-Fi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 14. Mai 2001, 18:18 
Offline
Senior Member

Registriert: Mi 15. Nov 2000, 23:00
Beiträge: 164
Zitat:
Original erstellt von Sci-Fi:
[b]@openDVB

@sphere

Dann müßte ja das Bild irgendwann duster werden wenn ich im 4.6 SE ECM auf "off" stelle.Tut es aber nicht.Oder aber die haben das schon bei der programmierung der Modulsoftware verwechselt.

Gruß Sci-Fi


Ist mir noch garnicht aufgefallen, dass die Macher der SE-Soft das auch verwechselt haben, ist aber in der Tat so Bild weil:

ECM = Entitlement Control Messages
EMM = Entitlement Management Messages

Aus dem Wortzusammenhang sollte ja hervorgehen, dass eine Aktion zum Kartenabschalten (oder auch jeden beliebige andere "Management"-Aktion (z.B. PPV-Freischaltung etc.) ein EMM ist Bild

Das was das SE-CI blocken kann sind also EMMs, nicht ECMs (letzteres wäre auch eher unvorteilhaft, weil ohne ECM kein Bild Bild)

Gruß
sphere

edit: typo korrigiert

[Dieser Beitrag wurde von sphere am 14. Mai 2001 um 20:20 Uhr editiert.]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 14. Mai 2001, 22:30 
Offline
Member

Registriert: So 3. Dez 2000, 23:00
Beiträge: 88
so jetz habe ich mich auch bis hier her durchgelsen Bild

Acs 2.1

bim mir sicher das die Araber das system gehackt haben,oder wer auch immer,ob es so schnell Pbulic wird wage ich zu bezweifeln!

ECms&soft

Es liegt odh wohl an unserer alseits beleibten Beta Research soft ,das die keien ecms machen,man beachte vorletztes wochenende als auch zum Teil Abokarten ausfielen,hätten sie so eien soft wie Stream könnten sie im 15 Minuten takt ecmen!

Dbox 2

stimmt es das das System offen ist,sprich mit angepasster soft ware könnte die Dbox 2 hardware mäßig jede norm z.b videoguard entschlüsseln oder stimmt das nicht?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 16. Mai 2001, 10:21 
Offline
Junior Member

Registriert: So 22. Apr 2001, 22:00
Beiträge: 66
Die Massnahmen der Ali´s sind doch eindeutig Bild

Eine Karte wo Alles auf ist ohne dafür Geld bezahlen zu müssen.... Nur so läßt sich Geld damit machen.
Außerdem gehen ohne einen Händlerkey auch viele andere Programme nicht Bild!!
Es sei denn der Ali aboniert eine Karte (mit allen Programmen) und macht einen 100%tigen Clone davon. Sprich Superpaket + Sport + Season usw....
Mit einer Mischung aus der Methode Händlerkarten und regelmäßigen ECM´s wird die Sache uninteressant für die vielen vermeintlichen Supermoscler Bild Bild

cu openDVB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 16. Mai 2001, 16:23 
Offline
Senior Member

Registriert: Mi 15. Nov 2000, 23:00
Beiträge: 164
Also es ist doch ganz einfach, eine reine PW-Karte lässt sich als GW oder Atmel problemlos auch als Autoupdate realisieren, d.h. solange PW keine PMKs abschaltet, bewirkt ein Plain*key-Wechsel bei vielen Ali-Karten garnichts! Selbst öffentliche PMKs bleiben bei PW monatelang aktiv - die sind einfach lahm verglichen mit Stream, Nova & Co.

Gruß
sphere

[Dieser Beitrag wurde von sphere am 16. Mai 2001 um 18:26 Uhr editiert.]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de