http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Mo 1. Jul 2024, 02:02

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ich glaube es nicht - WM nur analog
BeitragVerfasst: Fr 27. Apr 2001, 22:59 
Offline
Senior Member

Registriert: Fr 12. Jan 2001, 23:00
Beiträge: 1372
Berlin - Die ARD wird dem Vertrag mit der Kirch-Gruppe zustimmen und die Fußball-Weltmeisterschaften 2002 und 2006 gemeinsam mit dem ZDF ausstrahlen.

Das ist nach Informationen der WELT Ergebnis einer Schaltkonferenz der ARD-Intendanten. Mit einer endgültigen Einigung am Montag wird demnach gerechnet.

Den Durchbruch in der Konferenz brachte das Angebot, auf die digitale Ausstrahlung der WM-Spiele zu verzichten. Damit lässt sich der weitere Streit um die von Kirch geforderte und von einigen Anstalten vehement abgelehnte Verschlüsselung umgehen. Nach diesem Szenario werden ARD und ZDF die WM 2002 nur in der analogen Technik übertragen.

Die mehr als 1 Million Haushalte, in denen die öffentlich-rechtlichen Sender schon heute digital empfangbar sind, haben dabei eindeutig das Nachsehen. Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 28. Apr 2001, 04:53 
Offline
Old Special Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Aug 2000, 22:00
Beiträge: 1531
Wunderbar!

Nur mit weiteren 10000 GreenCards (für Experten in Dachantennenmontage) kann der Technologie-Standort Deutschland seine Vormachtstellung in der Analogtechnik weiter ausbauen.

Endlich gibt es auch Zukunftsvisionen für den "kleinen Mann" in der Fankurve.

Wann war nochmal Bundestagswahl?
Damit wir es nicht verpassen, wieder alle Zukunft zu wählen.
Janus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 28. Apr 2001, 07:24 
Offline
Senior Member

Registriert: Do 22. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 331
"Die mehr als 1 Million Haushalte, in denen die öffentlich-rechtlichen Sender schon heute digital empfangbar sind"
Hat Leo nicht 2,3 Millionen Abonnenten?
Und was ist mit den FTA- und CI Receivern?
Das dürften weit mehr als nur 1 Million sein.
Was machen die ,die nur noch digital empfangen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 28. Apr 2001, 09:25 
Offline
Moderator

Registriert: Do 27. Jul 2000, 22:00
Beiträge: 1414
Eine bodenlose Sauerei von ein paar alten Männern, die Angst vor der Realität haben und sich lieber an die gewohnte Analogtechnik klammern! Bild



------------------
Frederic

_________________
Frederic

Sacrum Romanorum Imperium Nationis Germanicae (CMLXII-MDCCCVI)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 28. Apr 2001, 09:39 
Offline
Moderator

Registriert: Di 20. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 1892
dete dete de Isch liebe Deutscheland...

_________________
----------------------------
visit me @ http://www.compusat.tv


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 30. Apr 2001, 07:44 
Offline
Senior Member

Registriert: Mi 8. Nov 2000, 23:00
Beiträge: 525
Also das ist wirklich das Letzte! Bild Analog soll die WM aber europaweit ausgestrahlt werden? Toll, dann freuen sich die deutschen Sat-Hersteller, denn diese sind so ziemlich die letzten in Europa, die überhaupt noch Analogreceiver produzieren.

Witzig ist das leider alles nicht. Wie soll man denn heute jemandem guten Gewissens einen Digitalreceiver verkaufen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 30. Apr 2001, 10:10 
Offline
Senior Member

Registriert: Mi 31. Jan 2001, 23:00
Beiträge: 165
Nachdem ich, als reiner Digital-Nutzer, teilweise aus dem Programm von ARD/ZDF ausgeschlossen werden soll, erwäge ich eine Rückerstattungsforderung meiner Fernsehgebühren. Ich werde die Berichterstattung zu diesem Thema auf jeden Fall genauestens verfolgen.

Was meint Ihr ? Wie stehen die Chancen für eine, zumindest teilweise, Erstattung ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 30. Apr 2001, 10:34 
Offline
Old Special Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Aug 2000, 22:00
Beiträge: 1531
Die ÖRAs dafür abzustrafen ist vielleicht etwas eindimensional.

Was ist denn der eigentliche Grund für die ins uferlose anwachsenden Preise für Rechte, gleich welcher Art? (Konsument=Zielgruppe=Umsatz=Gewinn=KostenZahltKonsument)

Warum hat unser BastaMassa denn die Verhandlungen wieder angeleiert und den Sachwaltern unserer Gebühren die Strategie vermasselt? Hätte er doch den Rechtevermarkter seine eigene Vermarktungskette nutzen lassen können (mit gewinnträchtigen Binnenumsätzen im Konzern). Was hätte die Werbewirtschaft denn gesagt zu einer verschlüsselten Werbung über Sat1. Oder über eine Reichweiteneinschränkung bei DSF?
Und die WM im PayTV verschwinden zu lassen, wäre mit dem Rechtevergeber FIFA/DFB so einfach auch nicht zu machen gewesen.

Leos Apparat reibt sich doch die Hände! Sein Kalkül mit der Massenhysterie scheint ja voll aufzugehen. Und unser "Weißer geht's nicht"-Kanzler kriecht ihm auch noch auf den Leim.

Janus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 30. Apr 2001, 14:12 
Offline
Moderator

Registriert: Di 20. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 1892
HI
Ihr überseht ganz offensichtlich das die ÖrAs, als einzige überhaupt, allen Europäern zugänglich ist und das nicht zuletzt weil sie praktisch nach belieben über öffentliche bzw.unsere Mittel verfügen können.
Vom Standpunkt des Verkäufers ist eine national begrenzte Ausstrahlung doch verständlich.
Nur weil er Leo heist muss er nicht zwangsläufig immer Nasse machen.

Gruß
franketo

_________________
----------------------------
visit me @ http://www.compusat.tv


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 30. Apr 2001, 16:54 
Offline
Senior Member

Registriert: Fr 15. Sep 2000, 22:00
Beiträge: 268
tja, und genau deswegen sollen die ruhig verschlüsseln und meinetwegen auch verschiedene Programmpakete zusammenstellen. Dann brauch ich endlich nur für das zu bezahlen was mich interessiert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 30. Apr 2001, 17:18 
Offline
Old Special Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Aug 2000, 22:00
Beiträge: 1531
@franketo

Ich gebe doch den ÖrAs völlig recht. Mehr noch: mit dem Verzicht auf die digitale Abstrahlung ist Leo wieder im Zugzwang. Denn die Digital-Kundschaft ist zu einem hohen Prozentsatz Leo-Kundschaft. Und die wird er dann umsonst beliefern müssen! Sonnst rennen die ihm die Bude ein.

Nachdem durch die Kanzlerintervention das Druckmittel des Totalverzichts weg war, mal sehen was wird.

Janus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 30. Apr 2001, 22:42 
Offline
Senior Member

Registriert: Do 7. Sep 2000, 22:00
Beiträge: 429
Wenn es soweit kommt, hilft nur der Griff in die "illegale Kiste" um es bei einem der ausländischen Sender digital zu schauen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 1. Mai 2001, 07:23 
Offline
Member

Registriert: Di 27. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 126
@plata

Ob das unterm Strich billiger ist, als momentan für eine feste Gebühr mehr als ein Dutzend Fernsehsender 24 Stunden lang sehen zu können. is fraglich.

cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2001, 11:10 
Offline
Junior Member

Registriert: Do 4. Jan 2001, 23:00
Beiträge: 45
Hallo Leute,

vielleicht bin ich ja ein wenig begriffsstutzig, aber verstehen tue ich zur Zeit gar nichts. Wenn nur analog über Astra gesendet werden soll, wird das Signal doch auch über die Landesgrenzen übertragen, und genau das will doch Leo verhindern und fordert eine Verschlüsselung. Wo liegt da der Unterschied zwischen digital und analog? Ich hätte jetzt die Aussage, nur analog übertragen zu wollen, eher auf die herkömmliche Hausantenne bezogen, also als man noch in der Zeit von 3 Programmen war. Nur dann könnte doch gewährleistet werden, daß die WM über ARD und ZDF nicht auch in Mallorca zu empfangen wäre. Oder sehe ich das falsch?

Gruß von einem völlig verwirrten sirtoby


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2001, 11:20 
Offline
Moderator

Registriert: Di 20. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 1892
@cm
Da magst Du Recht haben, aber das Problem ist nicht ob sie empfangen kann sondern ob ich will.
Zur Erinnerung die Öras kosten jeden einzelnen Geld ob man das Zeug nun sieht oder nicht.Und die härte , damit werden Schwachsinnsprogramme wie Arte finanziert.
Das ist natürlich geschmackssache aber unter realistischen Bedingungen würde dieser Sender nicht 1 Woche bestehen.

Gruß
franketo

_________________
----------------------------
visit me @ http://www.compusat.tv


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de