http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Mi 26. Jun 2024, 01:08

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 26. Mär 2001, 19:20 
Offline
Member

Registriert: Sa 27. Mai 2000, 22:00
Beiträge: 96
@Sci-Fi

Verarschung stimmt nicht ganz. Es ist möglich, aber nicht ganz so einfach.

Der Clue bei uns hier in Ö ist, daß man die Miet-dbox (egal ob d-box1 oder d-box2) von PREMIERE WORLD als Gebrauchtgerät zum Restwert kaufen kann (genauso, wie man eine d-box2 neu kaufen, und darauf ein PW Abo abschließen kann). Hat man die d-box erst einmal als Kaufgerät, spielt es keine Rolle mehr, denn die kann man auch weiterveräußern, und dann hat man eben nur noch das Abo, ohne d-box...

MfG,
Michael Hölzl
MHR - AUSTRIA
http://www.MHR.at

_________________
MfG,
Euer MHR-AUSTRIA Team

http://www.MHR.at


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 26. Mär 2001, 19:59 
@MHR

Es geht darum,daß einige Leute hier behaupten man bekäme ein Abo ohne die Verpflichtung eine D-Box zu kaufen oder zu mieten.DAS IST FALSCH!!!!Und wenn ich die D-Box verkaufe und der Käufer ein Abo unter Angabe der D-Box Nummer abschließen möchte?2 Abos unter einer D-Box Nummer.Ja,wie nun Ihr Schlaumeier?Wirklich toll ausgedacht!Pro D-Box kann nämlich laut Aussage von Premiere World nur 1 Abo abgaschlossen werden.Und ich kann mir nicht vorstellen,daß das in Österreich seitens Premiere World anders gehandhabt wird.Und wenn doch habe ich hier in Deutschland herzlich wenig davon.Es ist also großer Quatsch zu behaupten wir hätten freie Receiverwahl.

Gruß Sci-Fi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 27. Mär 2001, 07:14 
Offline
Senior Member

Registriert: Mi 8. Nov 2000, 23:00
Beiträge: 525
Es stimmt eigentlich beides! Bild Premiere ändert nur laufend seine Politik. Bis letztes Jahr gab es nach einigem Hin-und-her auch Abos ohne d-Box (so eins habe ich). Das war allerdings noch nie gerne gesehen.
Damals gab es auch noch kein Kaufangebot für die d-Box! Seit diesem Jahr scheint es so zu sein, das Premiere ganz auf stur schaltet und kein Abo ohne d_box rausrückt (Wahrscheinlich müssen die georderten Boxen noch vor dem drohenden EU-Verbot 2002 weg).

Was auch zu bedenken ist: An den Hotlines im Callcenter sitzt natürlich niemand, der eigene Entscheidungen treffen dürfte ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 27. Mär 2001, 10:02 
Offline
Senior Member

Registriert: Mi 9. Aug 2000, 22:00
Beiträge: 245
@Sci-Fi

Du hast ja Recht -> offiziell darf PW kein Abo ohne d-Box verkaufen. Allerdings darf PW dem Kunden nicht die Hardware vorschreiben. Ja, das widerspricht sich eigentlich, aber so ist es doch. Somit kannst Du ein Abo mit d-Box abschließen, um danach die d-Box wieder legal loszuwerden (je nachdem, Kauf- oder Mietbox kannst Du verkaufen oder Miete der Box kündigen).

_________________
-------------------------
Vom Feeling her habe ich ein gutes Gefühl
(Andreas Möller)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 27. Mär 2001, 10:49 
Offline
Senior Member

Registriert: Mi 31. Jan 2001, 23:00
Beiträge: 165
Habt Ihr eigendlich schon mal die AGB gelesen ? Hier ein kleiner Ausschnitt:

2.2 Der Empfang des PREMIERE WORLD-Programms darf unbeschadet des Rechts zur Übertragung gemäß Ziff. 7 nur mit der vom Abonnenten erworbenen oder der von PREMIERE WORLD gemieteten d-box - die jeweils den von
PREMIERE WORLD vorgegebenen Spezifikationen entspricht - über den Kabelanschluss oder die
Satellitenempfangsanlage des Abonnenten zur eigenen privaten Nutzung erfolgen. Die d-box darf nicht außerhalb
des offiziellen Verbreitungsgebiets (derzeit Deutschland und Österreich) von PREMIERE WORLD zum Empfang des
Programms von PREMIERE WORLD installiert oder benutzt werden. Der Abonnent ist nicht berechtigt, Eingriffe in
die Software oder Hardware vorzunehmen bzw. vornehmen zu lassen.

Datenstand: 01.03.2001


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 27. Mär 2001, 15:49 
Offline
Senior Member

Registriert: Mi 9. Aug 2000, 22:00
Beiträge: 245
AGBs sind ja nicht Gesetz -> und häufig verstossen diese ja gegen geltendes Recht.

Stellt Euch vor, die ARD würde bekannt geben, dass die AGB geändert wurden: ab sofort darf das ARD Programm nur noch mit Glundig Fernseher, Model "Haumichblau 500" empfangen werden. Ansonsten werden Strafen von 50 GEZ verhängt. Bild

[Dieser Beitrag wurde von Chrisse am 27. März 2001 um 17:52 Uhr editiert.]

_________________
-------------------------
Vom Feeling her habe ich ein gutes Gefühl
(Andreas Möller)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de